Mit Spitzenqualität im Hausbau die Alleinstellung im Marktumfeld erzielen

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
etexter
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits

Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen nutzen die vorhandenen Möglichkeiten, die ihnen das Internet zur Darstellung ihrer wahren Qualitätsleistung bietet regelmäßig zu wenig.

BildDadurch vertun selbst die guten Anbieter, ohne es zu wissen, große Chancen, denn sie könnten mit ihren Qualitätsleistungen einen gezielten Sog auf die besten Empfehlungsinteressenten ausüben.

Grundlage: 200 Homepages und Begleitinformationen analysiert

Das ergab eine beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen im September 2015 durchgeführte Analyse und Auswertung von 200 Homepages inkl. zusätzlich zu findender Qualitätsinformationen vorselektierter, vermeintlicher Spitzenunternehmen der Branche.

Das Ergebnis: Fehlende Bauherren-Informationen im Netz

Gerade einmal 12 (6%) der untersuchten Unternehmen nutzen dieser Untersuchung zufolge die Chance, mehr oder weniger authentische, aktuelle Qualitätsinformationen von Bauherren auf ihren Homepages oder an anderer Stelle zur Verfügung zu stellen. Dabei sind dies die wahren Belege für gute Leistungen in Qualität und Service.

Wird diese Anzahl um diejenigen korrigiert, die veraltete Informationen auf ihren Homepages stehen haben, sind es gerade noch 4 von 200 Anbietern bzw. 2%!

Auf nur einer Homepage war erkennbar, wer wann befragt hat, was und wie befragt wurde und wie aussagefähig das ausgewiesene Ergebnis für die Bauherrschaft als Ganzes ist.

Chancen zur transparenten Darstellung werden liegengelassen

Einerseits jammerschade, dass Bauinteressenten im Netz außer ein paar Referenzbilder (die auch gekauft sein könnten) und einer Portion Eigenlob nicht mehr zu den guten Qualitätsleistungen erfahren.

Andererseits eine große Chance für diejenigen, die begriffen haben, wie wichtig Qualitätstransparenz besonders in der heutigen Zeit geworden ist.

Vergleichbares Suchverhalten von Bau-Interessenten

Wenn es um das Verhalten der Bauinteressenten in der Such-, Orientierungs- und Entscheidungsphase geht, ist das Verhalten von Bauinteressenten sehr vergleichbar. Das ifb Institut verweist dabei auf die große Menge an Bauherrenbefragungen, die regelmäßig bei Spitzenunternehmen durchgeführt werden.

3 bis 5 Anbieter sind immer in der Vorauswahl

Zunächst suchen Interessenten 3 – 5 aus ihrer Sicht vergleichbare Anbieter nach deren Homepagequalität aus. Selbstverständlich sind hier auch immer diejenigen Anbieter dabei, die ihnen persönlich empfohlen wurden.

Dann werden zu diesen Unternehmen im Netz Bauherrenstimmen gesucht, abseits der Homepages versteht sich. Diejenigen, zu denen sie etwas Positives finden, haben jetzt die Nase vorn, mindestens auf Höhe der empfohlenen Kollegen.

Favorit ist, wer Qualität authentisch belegen kann

Finden Bauinteressenten aktuelle, transparente, repräsentative Bauherren-Informationen ist klar, wer der Favorit ist. Jetzt nämlich hat sogar das empfohlene Unternehmen einen strategischen Nachteil, denn es hat einen Mitbewerber, der mehr an Sicherheit zu bieten hat.

Ebay, Amazon & Co. geben den Takt an

Das Ganze ist durchaus vergleichbar mit diesen bekannten Verkäuferportalen und den dort zu findenden Bewertungen, die wir alle regelmäßig nutzen, wenn wir elektronische Bestellungen oder Urlaubs- bzw. Hotelbuchungen auslösen. Selbst bei einem deutlich günstigeren Preis bestellen wir nicht bei deutlich schlechter bewerteten Verkäufer!

Bauherren durch das ifb Institut befragen und die Bewertungen zertifizieren lassen

Das ifb Institut ist spezialisiert auf repräsentative Bauherren-Befragungen bei aktuell übergebenen Bauherren. Die zurückkommenden Bewertungen werden zertifiziert, was höchste Glaubwürdigkeit genießt.

Ergebnisse werden durch Veröffentlichung für jeden Interessenten sichtbar

Was dann geschieht, ist folgerichtig: Die Bewertungs-Ergebnisse werden im Internet auf PR-Portalen und in den sozialen Medien veröffentlicht, was wiederum das Partnerunternehmen des ifb Instituts, die BAUHERRENreport GmbH übernimmt.

Profiplattform BAUHERREN-PORTAL.COM

Abgerundet wird die Leistung der Qualitätsgemeinschaft durch die gemeinsam betriebene Verbraucherplattform BAUHERREN-PORTAL. Hier können Details, Prüfdokumente und Qualitätsurkunde von jedem Interessenten kostenfrei heruntergeladen werden.

Keyword-optimierte Vorgehensweise sehr erfolgreich

Alles zusammen führt dazu, dass ein Interessent auf der Suche nach Qualitätsinformationen von Bauherren des von ihm favorisierten Bau-Partners bereits in einer sehr frühen Phase an den geprüften Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL nicht mehr vorbeikommt.

Üppige Vorteilsbilanz für Bauunternehmen

Die Vorteile für alle Bau-Partner der Qualitätsgemeinschaft: Steigerung des Unternehmens-und insbesondere Qualitätsimages, eine bessere Markenführung und Positionierung, eine deutlich höhere Marktdurchdringung und Abschöpfung der besten Empfehlungsadressen.

Verantwortlich für diesen Artikel

PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel. 021 32-99 50 453
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Link für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Link für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Demnächst gibt es Bauherren-Bewertungen aus deren persönlichen Hausbauerfahrungen, Empfehlungen und Referenzen zu Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auch in den Regionen Straelen, Herongen, Geldern, Kleve, Weeze, Kevelaer, Goch, .

Über:

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch
Deutschland

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten. Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung zertifiziert und ab einer Zufriedenheitsquote von 80% beurkundet. Dann verleiht das ifb Institut auch das geschützte Güte- und Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit”. Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende PR-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau müssen über Bauherren-Bewertungen klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter getrennt und wesentlich auffälliger herausgestellt und hervorgehoben werden!”

Die Ergebnisse der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform, dem Bauherren-Portal, veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten: Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen: Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherren-portal.com
email : info@ifb-institut.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: