Die Top Marketing Trends 2016 jetzt als eBook
Rohrbach/Ilm 23.05.2016: Der Marketing Alltag ist zunehmen geprägt von den Herausforderungen der Customer Experience. Um mit steigenden Anforderungen der Kundenansprache mithalten zu können, müssen Marketers ihre Prozesse digitalisieren und dadurch automatisieren und effizient aufsetzen. Daraus ergeben sich einige spannende Trends für das Marketing zu Zukunft. Welche das aktuell sind, hat Contentserv, technologieführender Hersteller von Product Information Management und Multichannel Marketing Lösungen, im neuen eBook „Die Revolution hat begonnen“ zusammengefasst.
Die Customer Experience steht über allem
Das Marketing hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt – und wird es auch weiterhin tun. Während Kreative früher ihr Hauptaugenmerk auf das Brandmanagement gerichtet haben, sind Marketingabteilungen heute die Schaltzentrale des Unternehmens. Sie übernehmen die strategische Aufbereitung und Verteilung des Contents über die zahlreichen Touch Points – und das während der gesamten Phase des Kaufprozesses.
Und die beginnt meist, noch bevor Unternehmen überhaupt von der Existenz des potenziellen Käufers wissen. Google nennt dies den sogenannten „Zero moment of truth“. Denn Kunden von heute entscheiden sich für eine Marke oder ein Produkt meist lange, bevor Unternehmen überhaupt von ihrer Existenz wissen. Innovative Technologien unterstützen das Marketing schon heute zunehmend dabei, diese stetig ansteigende Komplexität zu managen – und werden zukünftig noch viele Möglichkeiten bieten. 8 aktuelle Trends, die ganz neue Dimensionen der Kundenbegeisterung (Customer Experience) aufzeigen, hat Contentserv zusammen gefasst.
Das eBook steht unter http://www.contentserv.com/de/trenddossier-8-aktuelle-marketing-trends-940.html zum Download bereit.
Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Ofine.
Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 9253-800
sskultety@contentserv.com
http://www.contentserv.com/
Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 9253-800
sskultety@contentserv.com
http://www.contentserv.com/