Messefachtagung Ulm am 1.12.16

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Smartbroker

Know How für ausstellende Unternehmen

Messefachtagung Ulm  am 1.12.16
MesseFachtagung Ulm am 1.12.2016 – Know How für ausstellende Unternehmen

FAIRBRAIN unterstützt seit über 15 Jahren Aussteller auf B2B Fachmessen. Dabei haben wir uns auf zwei Fragestellungen fokussiert:

Wie gelingt es, dass der Aussteller mehr wertvolle Messekontakte aus der Zielgruppe gewinnt?

Wie erzielt er aus den Messekontakten mehr Vertriebschancen und Aufträge?

Zu diesen Fragestellungen erhalten Sie praktische Lösungen für Ihren Messeerfolg. Wir sind Mitglied im Marketingclub Ulm/Neu-Ulm und Partner der IFM Merz GmbH.

Am 1.12.2016 findet die Messefachtagung Ulm zum 8.ten mal statt. Messeexperten von ausstellenden Unternehmen auf B2B Messen treffen sich zum Erfahrungsaustausch un um frisches Know How zu tanken..

Detaillierte Informationen finden Sie über fairbrain.de/messe-fachtagung/

Veranstaltet wird die Fachtagung von der Agentur für Messekommunikation fairbrain und dem Marketingclub Ulm/Neu-Ulm. Jetzt anmelden, da die Messetagung 2015 ausgebucht war.

Fachmessen haben ihre Rolle als einer der wichtigsten Informationskanäle für Entscheider bestätigt. Im AUMA-Jahres-Pressegespräch am 25.5.16 legte der Verband die Zahlen für 2015 vor und zog das Fazit. Die deutschen Messen haben Ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Es gab mehr Fachbesucher und mehr Aussteller. "… Digitale Medien stünden zwar rund um die Uhr zur Verfügung, sie würden aber deswegen nicht automatisch für komplexe Entscheidungen genutzt. Dabei hätten Instrumente, die auf dem persönlichen Kontakt basieren, weiterhin eine starke Position…" Dies habe auch eine Befragung des AUMA von 1.000 Entscheidern in der deutschen Wirtschaft ergeben.

Die Messefachtagung Ulm ist das Forum für ausstellende Unternehmen auf B2B Fachmessen, um neue Impulse für anstehende Messeauftritte zu tanken. Sie liefert Ideen für die kontinuierliche Anpassung der Messebeteiligung an den Markt und war 2015 erneut ausgebucht.

Das Programm der Messefachtagung Ulm 2016 spannt den Bogen von psychologischen Feinheiten, die auch im normalen Kundenkontakt genutzt werden können, über einen B2B Social Media Vortrag, hin zum Thema Besuchermarketing für mehr qualifizierte Messeleads.

Der Key Note Vortrag.
Auf der Messe sollen die Mitarbeiter freundlich, einfühlsam, neugierig und achtsam auf die Besucher zugehen. Doch wie lieblos gehen die Standmitarbeiter zuweilen mit sich selbst um? Wie spiegelt sich das in der Beziehung zum Interessenten wieder? Warum aber gehen wir selbst mit uns so um und erschweren uns dadurch den erfolgreichen Dialog mit dem Interessenten? Das ist das Vortragsthema der Diplompsychologin Frau Dürr.

Besuchermarketing. Auf Fachmessen gibt es für einen Aussteller zwei Arten von potentiellen neuen Kunden. Einmal die Messebesucher, die ein bewußtes Interesse am Stand des Ausstellers haben. Und dann die Besucher, die kein bewußtes Interesse am Stand des Ausstellers haben, obwohl dieser eine Lösung für das Problem des Besuchers anbietet. Diese Besuchergruppe überseht mit größerer Wahrscheinlichkeit den entsprechenden Aussteller. Wie mittels Besuchermarketing diese Besuchergruppe für den Aussteller gewonnen werden kann, ist das Thema von Herr Dipl.-Ing. Kolb.

Social Media. Im B2C Bereich, wird dieses Thema kräftig für Werbung und Kommunikation genutzt. Als Instrument zur Steigerung des Erfolges von B2B Messebeteiligungen, ist das Thema Social Media umstritten. Herr Schütz Geschäftsführer der referiert über den Sinn und Unsinn dieses Instrumentes für die Nutzung im Messeumfeld. Welche Faktoren werden benötigt, damit es interessant werden kann? Welche Risiken gibt es für etablierte Aussteller? Neueste Erkenntnisse und wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema.
Typgerechte Kommunikation für Vertrieb und Messe. In Gesprächen mit Standmitarbeitern tauchen immer wieder Formulierungen auf, wie z.B. Der Typ Messebesucher liegt mir nicht… Das ist nicht mein Typ… Da krieg ich kein Draht zu… Was würde es für den Vertrieb und den Messeerfolg bedeuten, wenn es ein Werkzeug gäbe, um mit Typen die nicht Ihr Typ sind verbindlicher und wirksamer zu kommunizieren. Im Vortrag erhalten Sie praktische Ideen und eine Einführung in das Typensystem, welches nicht nur für die Fachmesse, sondern auch für den Vertrieb und das Thema Führung7Mitarbeitergewinnung von vielen etablierten Firmen genutzt wird. Gehalten wird der Vortrag von Melanie Merz von der IFM Merz GmbH.

Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular finden Sie über
fairbrain.de/messe-fachtagung/

Veranstalter der Messefachtagung Ulm

fairbrain. Agentur für Messekommunikation
Marketingclub Ulm/Neu-Ulm

Farbrain – Agentur für Messekomunikation
Inh. Michael Kolb
Erich-Rittinghaus-Straße 2/1
89250 Senden
Tel.: 07307 – 956564
Mobil: 0170 – 1294773
m.kolb@fairbrain.de
www.fairbrain.de

Firmenkontakt
Fairbrain Agentur für Messekommunikation
Michael Kolb
Erich -Rittinghausstraße 2/1
89250 Senden

m.kolb@fairbrain.de
www.fairbrain.de

Pressekontakt
Fairbrain Agentur für Messekommunikation
Michael Kolb
Erich -Rittinghausstraße 2/1
89250 Senden
07307-956564
m.kolb@fairbrain.de
www.fairbrain.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: