Jabra mit neuem Markenauftritt

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Für die Zukunft gerüstet: Neuer Markenauftritt der GN Gruppe betont Expertise für intelligente Sound-Lösungen

Jabra mit neuem Markenauftritt
(Bildquelle: GN Audio/Jabra)

Rosenheim, 5. Oktober 2016. Die GN Gruppe stärkt ihre einzigartige Positionierung in den Bereichen intelligente Sound-Lösungen und Hearables, indem sie sich auf die Expertisen ihrer Tochterfirmen, der bekannten Marken Jabra und ReSound, fokussiert. Neue Logos und ein rundumerneuerter Gesamtauftritt spiegeln die gemeinsamen Stärken auch nach außen wider. Der Technologie-Konzern zeigt auf diese Weise, dass er die wachsenden Anforderungen des Marktes in Zukunft zielgenau bedienen und Kunden intelligente Audio-Lösungen der neuesten Generation sowie smarte Hörgeräte liefern kann.

Mit der Verbindung innovativer Jabra-Headsets und smarter Hörgeräte-Technologie von ReSound ist die GN Gruppe ein einzigartiger Innovationsführer ihrer Branche. Seit 147 Jahren entwickelt das dänische Unternehmen GN Store Nord die Welt der Kommunikation kontinuierlich weiter. Bereits 1872 baute die damalige Great Northern (GN) Telegraph Company die erste Telegrafen-Verbindung zwischen Europa und Asien. Heute ist die GN Gruppe ein weltweit führender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen, mit denen das Leben besser klingt.

Die neue GN Gruppe: Gerüstet für intelligente Audio-Lösungen der Zukunft
GN gestaltet die Herausforderungen sich schnell wandelnder Märkte aktiv mit: Als einziges Unternehmen vereint GN mit seinen Marken-Flaggschiffen Jabra und ReSound umfassendes Wissen aus der Headset- und Hörgeräte-Branche und setzt es in neuen Technologien um. Zu den Kernkompetenzen der starken Flaggschiff-Marken Jabra und ReSound gehören langjähriges Know-how in den Bereichen Audiologie, Sound-Anwendungen, schnurlose Technologien, Konnektivität und Miniaturisierung. Dadurch positioniert sich GN erfolgreich in den aufstrebenden Märkten für Hearables und intelligente Audio-Lösungen und wird diese in Zukunft noch besser bedienen können.

Dank dieser gebündelten Kompetenzen entwickelt Jabra intelligente Audio-Lösungen auf Basis medizinischer und langjähriger Expertise im Bereich Sound. Das Ergebnis sind unter anderem absolut schnurlose Produkte der neuesten Generation mit innovativen Leistungsmerkmalen wie einem integrierten Herzfrequenzmesser oder aktiver Geräuschunterdrückung, die einen echten Mehrwert bieten. Sie unterstützen Nutzer im Büro, im Contact Center, unterwegs, beim Sport und in der Freizeit dabei, produktiver zu arbeiten, tragen zum Wohlbefinden bei oder lassen einfach das Leben besser klingen. Diese Erfahrungen fließen auch in die Entwicklung neuer ReSound-Produkte ein und schaffen damit eine Win-Win-Situation für beide Sparten.

Neuer Markenauftritt für GN Audio und GN Hearing
Um ihre gemeinsamen Stärken auch nach außen hin sichtbar zu machen, hat die GN Gruppe ihren Gesamtauftritt erneuert: Ein neues Corporate Design inklusive neuer Logos spiegelt das vielfältige Portfolio der Gruppe wider und zeigt Nutzern zugleich den Mehrwert der Marken auf. In diesem Kontext nahm der Konzern auch eine Umbenennung seiner Sparten vor: Der Headset-Experte GN Netcom A/S mit Sitz in Dänemark trägt ab sofort den Namen GN Audio A/S und vertreibt seine Produkte weiterhin unter dem Markennamen Jabra. Analog dazu wurde die dänische GN ReSound A/S in GN Hearing A/S umbenannt. Neben der führenden Hörgeräte-Marke ReSound gehören zu ihr auch andere fachspezifische Marken wie Beltone und Interton.

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto “Hear more, do more and be more” ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2015 einen Jahresumsatz von 3.229 Mio. DKK erwirtschaftet.

Jabra ist der Markenname von GN Audio, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Das GN Portfolio umfasst einzigartige Sound-Lösungen für den medizinischen, professionellen und privaten Einsatz, mit denen das Leben besser klingt. Dazu nutzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung aus der Forschung, Studienergebnisse und Know-how im Sound-Bereich. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ OMX gelistet.

Firmenkontakt
GN Netcom GmbH
Sybille Bloech
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 (0)8031/26510
+ 49 (0)8031/265134
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
49 (0)821/4508-7916
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: