Die Hotelgruppe wählte Cross-Tinental als strategischen Technologiepartner und wechselt zu den Cloud-basierenden Systemen WindsurferCRS (SHR) und Duetto’s Revenue Strategy Solution.
Die Zusammenarbeit mit Cross-Tinental ist in zwei Bereiche aufgeteilt: ein neues Central Reservation System (CRS) und eine Lösung für die Revenue-Strategie. Cross-Tinental unterstützt Victor’s Residenz-Hotels zukünftig mit zeitgemäßer Technologie. Dabei greift das Unternehmen auf Partnerschaften mit den weltweit besten Technologiefirmen für die Hotellerie und eine langjährige Branchenerfahrung zurück, um erfolgreich eine neue E-Commerce und Revenue Management-Strategie für die Victor’s Residenz-Hotels zu implementieren. Diese soll vor allem auf hoher Flexibilität und Umsatzoptimierung basieren.
“Wir sind sehr glücklich, diese Partnerschaft mit Victor’s Residenz-Hotels, einer renommierten First-Class Hotelkette aus Deutschland, verkünden zu dürfen”, so David Orensanz, CEO Cross-Tinental.
“Die Kombination von zwei marktführenden Technologien erlaubt Victor’s Residenz-Hotels den Zugang zu einer neuen Ebene. Bessere Einblicke und höhere Umsätze durch eine Open-Pricing Strategie, einem der Kernelemente von Duetto’s Ansatz für die Preisoptimierung, gepaart mit der ganzheitlichen Vertriebslösung von WindsurferCRS, eine der führenden Buchungsmaschinen auf
dem Markt. Diese bietet auch Zugang zu soliden Integrationen und Anbindungen an internationale Buchungskanäle”.
Die neuen Systeme werden in allen 13 Hotels der Victor’s Residenz-Hotels Gruppe installiert.
“Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit den Victor’s Residenz-Hotels und auch darauf, WindsurferCRS zu implementieren, um die Vertriebsstrategie zu verbessern. Insbesondere die Management-Funktionen für Hotelketten innerhalb unseres Systems, wird für die unterschiedlichen Gegebenheiten mehr Flexibilität sowie gleichzeitig ein ideales Maß an Kontrolle über Raten und Inventar auf Unternehmensebene bieten. Dies hilft vor allem, die neuen Revenue-Management-Strategien umzusetzen “, so Drew Rosser, Vice President of Sales SHR.
Patrick Bosworth, CEO und Gründer von Duetto, fügt hinzu: “Wir sind stolz darauf, dass Victor’s Residenz-Hotels unsere Revenue-Strategie Lösungen nutzen. Duetto gehört zu einem der führenden Unternehmen und gilt in vielen Bereichen der Hotellerie als Innovator, wenn es darum geht, die Bedürfnisse in Bezug auf vielfältige Umsatzstrategien zu erfüllen. Bei den rasanten Veränderungen des heutigen Marktes ist es für Hotels nicht so einfach, ihre Einnahmen zu optimieren und die Komplexität der Vertriebsstruktur besser zu verwalten. Die Duetto-Lösung bietet den Überblick und die Flexibilität, die benötigt wird, um diese Ziele erreichbar zu machen.”
GameChanger, Duetto’s Cloud-basierte und Analyseplattform, erlaubt Victor’s Residenz-Hotels Raten unabhängig und in Echtzeit pro Buchungskanal, Segment sowie Zimmerkategorie zu verwalten. Durch vorliegende sowie aktuelle Verbraucherdaten bietet Duetto Einblicke in die zukünftige Nachfrage und damit die Möglichkeit, diese mit ihrer leistungsstarken Pricing Engine zu nutzen. Dadurch hilft Duetto den Hoteliers auch verlorenes Geschäft wieder zurückzugewinnen.
Über Duetto:
Duetto liefert die stärksten Revenue Strategielösungen zu den weltweit führenden Hotels und Casinos. Das System hilft Hotels, Preise besser zu verwalten und gewinnbringende Umsatz- und Businessmix-Entscheidungen aufgrund von hochwertigen, umsetzbaren Daten zu treffen.
Die einzigartige Kombination aus Erfahrungen in der Hotellerie und führender Technologie erlauben Duetto neueste Erkenntnisse über Preise und Nachfrage mit seiner Cloud-basierenden software-as-a-service anzubieten. Mit Lösungen für die heutigen Herausforderungen im Vertrieb, sind Duetto’s Applikationen ein “GameChanger” für Gewinnoptimierung und Kundenbindung. Dank der raschen Akzeptanz im Markt, expandiert Duetto in den Schlüsselmärkten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.
Mehr als 1.000 Hotels und Casinos in über 50 Ländern, haben sich bereits für Duetto entschieden und nutzen die neuen Revenue-Strategie-Lösungen.
Über SHR:
SHR bietet Hotels ausgefeilte Tools und Dienste, die ihnen helfen ihre Vertriebsstrategie auszuführen, während die Rentabilität ihrer Zimmerkontingente optimiert wird. Das Unternehmen bedient Tausende von Hotels rund um den Globus mit ihrer Reservierungs- und Vertriebsplattform, WindsurferCRS(TM), seiner Internet Booking-Engine (IBE), TopSail(TM), individuellem Website-Design, digitalen Marketing-Services sowie dem einzigartigen Revenue Management Service auf Mietbasis.
SHR ist ein Unternehmen, das stets bereit ist, die Technologie für seine Kunden zu individualisieren, so dass sie mit einem hohen Grad an intelligenter Unterstützung von Branchenexperten und erfahrenen Hoteliers betreut werden.
Über Victor’s Residenz-Hotels:
Die Victor’s Residenz-Hotels GmbH betreibt 13 Häuser in ganz Deutschland. In Großstädten (2x Berlin, Erfurt, Leipzig, 2x Saarbrücken), in starken Großregionen (Frankenthal, Gummersbach, Unterschleißheim bei München, Saarlouis) und im Grünen (Teistungen im Eichsfeld, Nohfelden am Bostalsee, Perl-Nennig an der Obermosel). Insgesamt verfügen die Victor’s Residenz-Hotels über 1566 Zimmer.
Geschäfts- und Tagungskunden stellen das größte Kundensegment. Einige Häuser bieten sogar befahrbare Tagungsräume; ideal für Kunden der Automobilbranche. Aber auch für Freizeit- und Urlaubsreisende hat Victor’s viel zu bieten. Gutes Essen, Wellness und der herausragende Victor’s Service sorgen für Entspannung, viel Genuss und optimale Regeneration.
Die meisten Victor’s Residenz-Hotels gehören zur First-Class-Kategorie. Flaggschiff der Gruppe ist das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig. Es trägt die höchste Auszeichnung für Hotels in Deutschland: Fünf-Sterne-Superior. Zu seinen drei Restaurants gehört eine der besten Gourmet-Adressen der Welt, das Victor’s Fine Dining by Christian Bau (3 Michelinsterne).
Jedes Victor’s Residenz-Hotel hat seine persönliche Note. Doch alle haben sie einen gemeinsamen Nenner. Dazu zählt nicht nur die Software von Cross-Tinental, sondern auch der Service und die Gastlichkeit von Victor’s. Dahinter steht ein einheitliches, hauseigenes Qualitätsmanagement. Weitere Standards: weltweite Telefon-Flat vom Hotelzimmer aus, gratis W-LAN, Sky-TV und Sky Sport an den Victor’s Bars.
Über:
Cross-Tinental S.L.
Frau Zsuzsanna Albrecht
Melcior de Palau 161, 1er,
08014 Barcelona
Spanien
fon ..: +49 2131 7384477
web ..: http://www.hotel-techplatform.com
email : zalbrecht@hotel-techplatform.com
Über Cross-Tinental:
Die Mission von Cross-Continental ist, große Unternehmen aus den Vereinigten Staaten zu helfen, die bereits großartige Technologieprodukte für die Hotellerie erschaffen haben, in Europa zu verkaufen und zu betreiben.
Über seine “Hotel-Technology-Platform”, bringt Cross-Tinental komplementäre und nutzerfreundliche Softwareprodukte in die europäische Hotellerie. Hoteliers steht immer ein lokaler Support-Service von Experten und Beratern zu Verfügung, die Fragen beantworten können und Hotels unterstützen wettbewerbsfähiger zu werden.
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: 0049 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com