Feuerwehr: Innovatives Schlauchbrückensystem verkürzt die Rüstzeit und schont das Material

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
etexter

Damit bei einem Feuerwehreinsatz der Verkehr rasch weiterfließen kann, gibt es jetzt ein neues Schlauchbrückensystem, das die Anwendung in jeder Hinsicht optimiert.

BildLeicht, flach, einfach und bis ins Detail durchdacht: Das alles zeichnet die neuen Alu-Schlauchbrücken von Dönges aus. Sie wurden von Experten so konstruiert, dass im Einsatz alles optimal läuft. Durch ihren modularen Aufbau können die Schlauchbrücken in einer praktischen Transportkiste verstaut werden, die gut in jedem Einsatzfahrzeug Platz findet und die sich bequem zur Einsatzstelle tragen lässt. Die Alu-Schlauchbrücken sind die leichtesten im Markt, sodass das kleinste Set gerade mal 9,2 kg wiegt und von nur einer Person getragen werden kann. Selbst das umfangreichste Set mit sechs Modulen für zwei Schläuche wiegt nur 28,8 kg.
Wie sehr das ganze System bis ins Detail durchdacht ist, zeigt sich schon beim Aufbau. Die Länge einer Transportkiste ist nämlich der halbe Abstand, der zwischen den Brückenteilen eingehalten werden sollte, damit PKW und LKW sicher darüber fahren können. Außerdem sind die Transportkisten noch als Warn- und Hinweisschild einsetzbar, weil Sie auf dem Deckel entsprechend gekennzeichnet sind. Nach dem Aufbau der Schlauchbrücken können die Kisten deshalb einfach aufrecht danebengestellt werden, um den fließenden Verkehr zu warnen. Bei Bedarf können die Kisten auch als Auffangbehälter mit einem Volumen von etwa 35 Litern verwendet werden.

Kinderleichter Aufbau und flexible Anpassung

Der Aufbau der Schlauchbrücken ist denkbar einfach. Die einzelnen Module werden ohne jedes Werkzeug ineinander gesteckt, was intuitiv und ohne Anleitung gelingt, auch wenn eine solche selbstverständlich beiliegt. Gummieinlagen auf der Unterseite der Module sorgen dafür, dass die Schlauchbrücken sicher auf der Straße aufliegen und nicht verrutschen. Mit einer Bauhöhe von nur 60 mm sind die Schlauchbrücken außergewöhnlich niedrig und können sogar von Sportwagen leicht überfahren werden. Aber auch schwere LKW können über die Schlauchbrücken rollen, da sie eine Tragkraft von 20 Tonnen haben.
Die Schlauchbrücken sind für Schläuche mit einem maximalen Durchmesser von 75 mm konstruiert (B-Schläuche). Sie können auch als Kabelbrücken auf Veranstaltungen eingesetzt werden. Für diese Nutzung sind Deckel erhältlich, die das System nach oben abschließen. Im Feuerwehreinsatz ist auch dann kein Deckel erforderlich, wenn zwei oder mehr Tunnel aneinandergereiht werden. Das Basis-Set enthält zwei Module mit einer Überfahrbreite von 35 cm für einen B-Schlauch. Weitere Sets in verschiedenen Ausstattungsvarianten ermöglichen auch die Überbrückung für mehrere Schläuche bei größeren Einsätzen.

Deutliche Preisersparnis bei besseren Produkteigenschaften

Das Modell 2B-4M wird von vielen Feuerwehren als Standard eingesetzt. Es enthält vier Module für zwei Schläuche, woraus sich zwei Schlauchbrücken mit einer Überfahrbreite von jeweils 55 cm aufbauen lassen. Dieses Modell deckt viele Anforderungen ab, die sich bei einem gewöhnlichen Einsatz ergeben. Gleichzeitig ist es mit nur 329,- Euro (inkl. MwSt.) außerordentlich günstig. Durch das Material und ihre Bauart sind die Schlauchbrücken sehr robust und langlebig. Sie sind also die richtige Wahl, damit Verkehr und Wasser stets sicher fließen. Die neuen Alu-Schlauchbrücken sind in Deutschland ab sofort exklusiv bei Dönges, dem renommierten Systemlieferanten für die Feuerwehr, erhältlich.

Über:

Dönges GmbH & Co. KG
Herr Klaus Trusheim
Jägerwald 11
42897 Remscheid
Deutschland

fon ..: 021915626-0
web ..: http://www.doenges-rs.de
email : info@doenges-rs.de

Die Dönges GmbH & Co. KG ist einer der führenden Systemlieferanten für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Deutschland. Das bereits vor 110 Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in der Werkzeugmetropole Remscheid hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung anzubieten. Dönges arbeitet mit zahlreichen namhaften Lieferanten zusammen und kann deshalb eine große Bandbreite von Produkten anbieten. Diese reicht von hochwertigen Handwerkzeugen bis zu komplett ausgestatteten Rettungsfahrzeugen. Dönges beliefert nahezu den gesamten Fachhandel in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern.
Bei Dönges legt man besonderen Wert auf die persönliche Betreuung der Kunden und den intensiven Austausch mit ihnen. Dadurch gewährleistet das Remscheider Unternehmen nicht nur eine optimale und individuelle Versorgung, sondern ist auch stets am Puls der Zeit. Eine besondere Stärke von Dönges ist es, Standardprodukte und außergewöhnliche Lösungen zu einem einzigartigen Angebot aus einer Hand zu verschmelzen. Dazu gehören auch zahlreiche von Dönges selbst entwickelte Produkte und Sets. Die moderne elektronische und logistische Infrastruktur ermöglicht es Dönges, die meisten Artikel innerhalb von einem Werktag zu verschicken. Aber auch Sonderwünsche werden schnell und flexibel erfüllt.
Dönges GmbH & Co. KG
Jägerwald 11
42897 Remscheid
Tel.: +49(0)2191.5626-0
E-Mail: info@doenges-rs.de
Internet: www.doenges-rs.de

Pressekontakt:

neoqom – V. Neumann & R. Hontheim GbR
Herr Volker Neumann
Benninghausen 37
51399 Burscheid

fon ..: 02174.7323744
web ..: http://www.neoqom.de
email : info@neoqom.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: