Online-Hotelvertrieb: Quality Reservations meldet 6 Prozent Umsatzplus seit Systemwechsel

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter

Der Erfolg der ersten Wochen seit dem Wechsel zur neuen Reservierungstechnologie QReS 4.0 spricht für sich: Der Forecast des Online-Vertriebsspezialisten zum Jahresende 2016 weist für die QR-Partnerhotels ein Umsatzplus von 6 Prozent aus.

Online-Hotelvertrieb: Quality Reservations meldet 6 Prozent Umsatzplus seit Systemwechsel
QR-Geschäftsfürerin Carolin Brauer sieht die 430 Partnerhotels für die Zukunft gerüstet. (Bildquelle: QR)

Im Rahmen der, auf der Internationalen Tourismusbörse ITB 2016 verkündeten, strategischen Partnerschaft mit Sabre Hospitality Solutions vollzog der Online-Reservierungsspezialist Quality Reservations einen Systemwechsel. Nach intensiver Vorarbeit, fand der Wechsel auf das neue zentrale Reservierungssystem QReS 4.0 planmäßig am 13. Oktober 2016 statt. Bereits vom ersten Tag an verzeichneten die QR-Partnerhotels deutliche Steigerungen bei den Online-Buchungen und Umsätzen. Laut aktuellem Forecast bis zum Jahresende 2016 ist ein Umsatzplus von 6 Prozent zu erwarten.

Durch diesem Erfolg sieht sich die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer in ihrer Entscheidung für die Zusammenarbeit auf Basis einer Global Premium Partnerschaft mit Sabre Hospitality Solutions bestätigt. “Durch die neue Technologie haben die Hotels mehr Möglichkeiten, sich auf dem digitalen Online-Markt zu präsentieren. Sie gewinnen neue Gästesegmente und Nationalitäten, machen mehr Umsatz und sparen Zeit durch Automatisierung interner Prozesse. Um das Potential voll auszuschöpfen, ist das QR-Team ständig beratend und unterstützend an der Seite der Hotels. Mit der Highend-Technologie und unserer Betreuung sind die Hotels für die Zukunft des Online-Vertriebs bestens aufgestellt”.

Drei Gründe für einen Wechsel zu QReS 4.0 – “Change why?”: Erstens spart die direkte Anbindung an booking.com und expedia.com Vertriebskosten. Zweitens wird der Direktvertrieb durch die leistungsfähige Booking Engine (BE) gestärkt, die den Gästen nicht nur eine schnelle und sichere Buchung sondern ein Kauferlebnis auf allen Kanälen bietet. Drittens schließlich verschmelzen Online- und Offline-Vertrieb durch die Anbindung von QReS 4.0 an das Property Management System (PMS). Die Automatisierung macht Prozesse schnell und sicher. Das Reservierungsteam verfügt stets über aktuelle Daten für ein wirkungsvolles Revenue Management.

Quality Reservations (QR) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Dienstleistungen rund um den weltweiten Online Vertrieb. Über QR realisierten die Partnerhotels im Jahr 2016 rund 380.000 Buchungen und 37,2 Mio. Euro Umsatz. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Langenhagen bei Hannover betreut aktuell über 430 individuelle Hotels und Hotelgruppen in 6 europäischen Ländern.

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. Geschäftsführerin des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Firmenkontakt
Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostpassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23
info@qr-hotels.com
http://www.qr-hotels.com

Pressekontakt
articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
06035 917 469
articolare@lena-kraft.de
http://www.articolare.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: