Strategien und Denkanstöße für langfristigen Erfolg digitaler Lösungen und Services
Das Ada Lovelace Festival ist ein Treffpunkt für IT- und Tech-Professionals von heute und morgen. In Berlin werden am 13. und 14. Oktober die neuesten Branchentrends, Forschungsergebnisse und Erfolgsgeschichten von Frauen im IT-Business thematisiert. Der Humanizing Experience-Workshop von Triplesense Reply findet am 13. Oktober von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.
Frankfurt, 4. Oktober 2016 – Triplesense Reply, Digitalagentur und User Experience-Spezialist innerhalb der Reply Gruppe in Deutschland, stellt bei allen Lösungen die Nutzer in den Mittelpunkt. Der Grund: Nur so können relevante digitale Services und Produkte entstehen, die auch wirklich zu den Bedürfnissen der Menschen passen und so ihr Leben erleichtern. Mit dieser These setzen sich Julia Saswito und Dorothea Bateva, beide Triplesense Reply, in einem interaktiven Workshop auseinander. Die beiden Frauen werden den Teilnehmern zeigen, wie sich “Humanizing Digital”-Strategien umsetzen lassen und geben Denkanstöße aus der Praxis. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden im Workshop neue Produkte und Services für die Zukunft entwickelt – konsequent aus dem Nutzerbedürfnissen heraus erdacht. Um die Nutzerperspektive einzunehmen und größtmögliche Kreativität zu entfalten, kommen zudem Methoden aus dem Service Design Thinking zum Einsatz.
Der Humanizing Experience-Workshop findet am ersten Veranstaltungstag, dem 13. Oktober von 14:00 bis 15:30, Raum 2 in der Bolle Meierei statt. Anschließend steht Julia Saswito für Fragen rund um das Thema Humanizing Digital zur Verfügung.
Ada Lovelace Festival: http://wiwo.konferenz.de/ada/
Zum Programm: http://wiwo.konferenz.de/ada/programmuebersicht-2016/
Terminvereinbarungen für ein Interview bitte per E-Mail an triplesense@reply.de.
Über Triplesense Reply
Triplesense Reply, das auf digitale Lösungen spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe, gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse und Interaktionen an digitalen Berührungspunkten, die das Nutzer- und Markenerlebnis optimieren. Humanizing Digital” ist die Mission von Triplesense Reply: Die Experten entwickeln technologische Anwendungen, die zu den Menschen passen und dazu beitragen, das Leben zu erleichtern. Im Zentrum der digitalen Lösungen und Services steht dabei die perfekte User Experience für den Konsumenten. Das Leistungsspektrum von Triplesense Reply reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Digital Business Consulting sowie Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung. Triplesense Reply realisiert erfolgreich Projekte für Kunden wie Vorwerk, ThyssenKrupp Elevator, Fresenius Medical Care, Dr. Beckmann oder die Deutsche Bahn. www.triplesensereply.de
Kontakt
Triplesense Reply GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
069 / 90 43 010
triplesense@reply.de
http://www.triplesensereply.de