Aviva erweitert seine IT-Lösung zur Schadenbearbeitung von Guidewire für differenzierten Service
London, 11. Juni 2016 – Aviva, führender Versicherer und Finanzdienstleister in UK und Irland, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekanntgegeben, dass Aviva sich für Guidewire ClaimCenter® als Schadenmanagement-System für seine gesamte Schadenverwaltung entschieden hat.
Aufgrund der Erfahrung, die Aviva während der Implementierung und der Anwendung von ClaimCenter im Bereich von Gewerbe- und Industrieversicherungen bereits sammelte, entschloss sich Aviva dazu, das System auch für sein Privatkundengeschäft einzusetzen. Die weitreichende Anwendung und Wiederverwendung der Guidewire-Technologie sowohl im direkten als auch im vermittelten Gewerbe- und Industriegeschäft ermöglichen eine schnelle stufenweise Umsetzung in den kommenden Monaten.
„Die Schadenbearbeitung kann ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für ein profitables Geschäft sein“, weiß Rob Townend, Claims Director bei Aviva UK. „Die Umstellung auf eine einzige Plattform, das Kernsystem für Schadenmanagement von Guidewire, ClaimCenter, ist eine Investitionsentscheidung, die sich bezahlt machen wird und die Flexibilität und Innovationsfähigkeit von Aviva weiter untermauert.“
Vorteile für Aviva durch ClaimCenter:
-Innovative Arbeitsweise die von einer einheitlichen Schadenmanagement-Plattform unterstützt wird
-Automatisierung von Routineprozessen und bessere Kontrolle und Informationen für Schadensachbearbeiter mit verbesserten Möglichkeiten zur Entscheidungsfindung
-Bessere Datenauswertung um unnötige Schadenaufwendungen zu reduzieren und profitablere Deckungen anzubieten
-Höhere operative Flexibilität in der Organisation über unterschiedliche Geschäftsbereiche hinweg
„Unsere Kunden zu unterstützen stand immer schon an oberster Stelle bei der Auswahl unserer Technologien“, sagt Nicholas Rhatigan, Claims Business Lead bei Aviva UK. „Ganz egal ob es sich um die Gewerbe- und Industrie- oder die Privatkundensparte handelt, unsere Philosophie ist es, eine vereinfachte, einheitliche Kundenerfahrung mit einem einzigen System zu bieten.“
„Aviva ist seit 2012 Kunde von Guidewire“, weiß Keith Stonell, Managing Director EMEA bei Guidewire Software. „Wir freuen uns sehr, dass sie sich entschlossen haben, den Einsatz von ClaimCenter auf das Privatkundengeschäft auszudehnen und freuen uns darauf, Aviva dabei zu unterstützen, einen hochwertigen, differenzierten Schadenservice anzubieten.“
Über Aviva
-Aviva unterstützt 33 Millionen Kunden in 16 Märkten weltweit mit Lebensversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen, Krankenversicherungen und Vermögensverwaltung.
-Als einer der führenden Versicherer unterstützt Aviva jeden vierten Haushalt in UK und ist auch in ausgewählten Märkten in Europa, Asien und Kanada stark vertreten. Aviva ist Mitglied des FTSE 100 Index und seine Aktien werden im London Stock Exchange gehandelt.
-Avivas Vermögensverwaltung, Aviva Investors, bietet sowohl Aviva- als auch externen Kunden Asset Management und verwaltet derzeit ein Vermögen von 289 Milliarden.
-Indem Aviva seinen Kunden guten Service bietet, wird ein Unternehmen geschaffen, das stark und zukunftsfähig ist, für das die Mitarbeiter gerne arbeiten und das einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet.
-Im Aviva Media Center ( http://www.aviva.com/media/ ) finden Sie Informationen zum Unternehmen, Bilder und das Archiv der Pressemitteilungen.
Guidewire bietet die Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernsysteme, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen – wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 200 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.
Firmenkontakt
Guidewire Software GmbH
Judith Neumann
Zeppelinstr. 71-73
81669 München
089/ 458 354 60
jneumann@guidewire.com
http://www.guidewire.de
Pressekontakt
onechocolate communications
Thomas Eck
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 012
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
http://www.onechocolatecomms.de