Laut Digital Banking Engagement Platforms Report gibt Backbase das Tempo vor, was den Funktionsumfang und die zukünftigen Möglichkeiten angeht
Amsterdam/Frankfurt, 14.09.2021 – Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, gibt bekannt, dass er im Report The Forrester Wave™: Digital Banking Engagement Platforms Q3 2021 als Leader eingestuft wurde. Backbase wurde zudem auch im Report The Forrester Wave™: Digital Banking Engagement Hubs, Q3 2021 als Leader ausgezeichnet.
Die Reports des unabhängigen Forschungsanalystenunternehmens Forrester zeigen, wie die einzelnen Anbieter abschneiden, und sollen Banken dabei helfen, den richtigen Partner für ihre Engagement-Banking-Plattformstrategie auszuwählen. In beiden Berichten wurde Backbase mit den weiteren wichtigen Anbietern anhand von 35 (DBEP) und 30 (DEBH) Kriterien bewertet.
In der Digital Banking Engagement Platforms Wave stellt Forrester fest, dass “Backbase einige der umfassendsten Apps und Services für Retail, Business, und Corporate Banking bietet, die untersucht wurden. Die Lösung zeichnet sich durch ihre architektonische Ausgereiftheit, ihre Flexibilität und ihre umfangreichen Bereitstellungsoptionen aus und zeigt derzeit keine wirklichen Schwächen”.
Die DBEP Wave führt weiter aus, dass Backbase eine gute Wahl für Banken ist, die eine Lösung suchen, die sowohl hochmoderne Technologie als auch umfassende Off-the-shelf-Funktionen für den Geschäftsbetrieb und die notwendige Flexibilität für die Kundenerfahrung bietet. Wir glauben, dass diese Vorteile Backbase zu einem starken Partner für jede Bank machen, die einen einheitlichen Plattformansatz frei von Altsystemen verfolgen möchte und gleichzeitig die richtigen Off-the-shelf-Funktionen bereitstellen und die Flexibilität haben möchte, ihre Angebote für ihre Kunden zu optimieren.
“Wir sind stolz darauf, dass wir unserer Meinung nach unsere Führungsposition im Engagement Banking weiter gefestigt haben”, sagt Jouk Pleiter, CEO und Gründer von Backbase. “Wir haben unsere Reise mit dem Ziel begonnen, die Branche zu verändern, indem wir etwas radikal Neues anbieten: eine einheitliche Plattform ohne Altlasten, die Kunden und Mitarbeitern ein nahtloses Erlebnis bietet. Wir glauben, dass die anhaltende Anerkennung durch ein so angesehenes Analystenunternehmen unsere Vision und Strategie bestätigt. Wir werden sie weiter umsetzen, indem wir unsere Engagement-Banking-Plattform weiter ausbauen und dabei erstklassige Technologie mit der erforderlichen Umsetzungsstärke kombinieren, damit unsere Kunden – Banken jeder Größe – den Wert ihrer digitalen Transformation erschließen können.”
Alle Erkenntnisse und Bewertungen sind im vollständigen Bericht The Forrester Wave™: Digital Banking Engagement Platforms Q3 2021 zu finden: https://www.backbase.com/resources/forrester-wave-2019-digital-banking-report/
Backbase hat es sich zur Aufgabe gemacht, Finanzinstitute bei der Transformation ihrer fragmentierten Finanz-IT zu unterstützen und die Unternehmen auf dem Weg von der bloßen Kundeninteraktion zum Engagement zu begleiten.
Das wird durch die Backbase Engagement-Banking-Plattform ermöglicht, die alle Geschäftsbereiche auf einer einzigen Plattform abbildet, einschließlich Retail, SME & Corporate und Wealth Management. Vom digitalen Vertrieb bis hin zum täglichen Bankgeschäft konzentriert sich das gesamte Design der Plattform auf ein nahtloses und fesselndes Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter.
Die Branchenanalysten Forrester, Ovum und Celent bescheinigen Backbase kontinuierlich eine Spitzenposition und mehr als 120 große Finanzunternehmen auf der ganzen Welt nutzen bereits die Backbase Engagement-Banking-Plattform – darunter HSBC, RBC, Raiffeisen Bank, Deutsche Pfandbriefbank, Berenberg, PostFinance, Barclays, BNP Paribas, Citibank, Societe Generale, Citizens Bank, BKS Bank, Sberbank, Valiant, Advancia, Discovery Bank, Credit Suisse, Bank de Luxembourg, Lloyds sowie Metrobank.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.backbase.de
Firmenkontakt
Backbase
Jasmin Stollhof
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
+49 (0) 89 99 38 87 0
marketing@backbase.com
https://www.backbase.de
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0) 89 99 38 87 0
backbase@hbi.de
https://www.hbi.de