Frankfurt am Main, 21. März 2016. Ob Firmen oder Premium-Kreditkarte: American Express ist in beiden Bereichen der Spitzenreiter, wie ein Test des Deutschen Finanz-Service Instituts im Auftrag von FOCUS-MONEY ergab. Die Auszeichnung zeigt: American Express hält sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden das optimale Angebot bereit. Die American Express Corporate Platinum Card sicherte sich den ersten Rang und wurde mit der Bestnote „hervorragend“ prämiert. Die American Express Platinum Card für Privatkunden erhielt ebenfalls die bestmögliche Auszeichnung.
Im Test von neun Firmenkreditkarten siegte American Express mit seinem Corporate-Cards-Angebot gleich dreifach: Den ersten Rang belegte die American Express Corporate Platinum Card. Sie ist damit Testsieger und überzeugte die Jury besonders in den Kategorien Preis, Service, Rabatte und Bonussysteme. Auch die Management-Tools, die Unternehmen die Abrechnung und Analyse aller Ausgaben der Geschäftsreisenden erleichtern, leisten „hervorragende“ Arbeit. Auf dem zweiten Platz landete abermals American Express mit der Corporate Gold Card und der Corporate Card jeweils mit der Gesamtnote „sehr gut“, die lediglich zwei weitere Karten anderer Anbieter ebenfalls erhielten. Hier überzeugte das Firmenkreditkarten-Angebot von American Express insbesondere in den Kategorien Preis, Service und Corporate Tools.
Reise-Management gewinnt für Unternehmen an Bedeutung
„Modernes Travel Management, also die Steuerung und Kontrolle der Reisekosten, gewinnt angesichts der zunehmenden Anzahl an Business-Trips an Bedeutung. Unsere Firmenkreditkarten sind für immer mehr Unternehmen nicht mehr wegzudenken“, sagt Björn Hoffmeyer, Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express. „Mit unseren Corporate Cards können Geschäftsreisende nicht nur in der ganzen Welt sicher bargeldlos zahlen und von dem besten Service profitieren. Sie erhalten auch ein gut geschnürtes Versicherungspaket, das ihnen mit Leistungen wie einer Auslandskrankenversicherung einen essenziellen Mehrwert bietet.“ Neben einem Versicherungsschutz bietet American Express mit Global Assist einen 24-Stunden-Service, der 2015 mehr als 18.000 Reisende in Notfällen unterstützt hat. Über das Reporting erhalten die Unternehmen eine Übersicht über die Ausgaben der Reisenden, welche die Datenbasis dafür liefern, um mit Lieferanten bessere Preise und Konditionen auszuhandeln, das Reiseverhalten zu steuern und damit Prozesse zu optimieren.
Goldmedaille für American Express Platinum Card für Privatkunden
Zum Spitzenreiter zählte American Express auch im Bereich der Premium Cards für anspruchsvolle Privatkunden. Im Test von 25 Premium-Kreditkarten sicherte sich die American Express Platinum Card das Prädikat „hervorragend“ und teilte die Goldmedaille lediglich mit einem weiteren Anbieter. Die hohen Ansprüche in puncto Extras erfüllt American Express besonders gut in den Kategorien Preis, Service, Versicherungen und Rabatte.
Zusatzleistungen für Privatkunden ausschlaggebend
Die Platinum Card bietet einen umfangreichen Reise- und Versicherungsschutz für den Karteninhaber und dessen Familie, Sonderkonditionen bei ausgewählten Airlines und Kreuzfahrtunternehmen sowie exklusive Vorteile durch Hotel-Reward-Programme oder Zugang zu Flughafen-Lounges. Hinzu kommt das flexible Membership Rewards Programm. Mit dem Bonussystem sammeln Karteninhaber beim Einsatz wertvolle Punkte, die sie in Prämien einlösen können. Herausragende Leistungen bietet außerdem die American Express Gold Card, die im Test die Note „sehr gut“ erhielt. „Auch im Bereich der Premium-Kreditkarten halten wir ein optimales Leistungspaket bereit mit exklusiven Vorteilen und exzellentem Service. Wir machen das Besondere möglich – das zeichnet uns aus“, kommentiert Hoffmeyer. „Das Testergebnis belegt, dass American Express das richtige Angebot für alle Bedürfnisse liefert – ob für Geschäftsleute oder Privatkunden.“
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. /Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.
Über American Express Global Commercial Payments:
Der Bereich Global Commercial Payments bietet mittleren, großen und globalen Unternehmen Lösungen, die Transparenz und Effizienz bei Bezahlvorgängen erhöhen. Dafür stellt American Express verschiedene Produkte wie z. B. Firmenkreditkarten, Reisestellenkonten, virtuelle Zahlungslösungen, Lösungen für Einkauf und Beschaffung und zur Optimierung des Working Capitals zur Verfügung. American Express gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.
Firmenkontakt
American Express Services Europe Limited
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
D-60486 Frankfurt am Main
+49 69 7576-2325
+49 69 7576-2750
Carola.Obergfoell@aexp.com
http://www.americanexpress.de
Pressekontakt
American Express Service Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
+49 69 7576-2325
Carola.Obergfoell@aexp.com
http://www.americanexpress.de