Die bitgrip GmbH wurde mit der Konzeption und Umsetzung der User Experience (UX) für die Webseiten der KSB Gruppe beauftragt. „Wir entwickeln ein neues digitales Aushängeschild, dass allen Besuchern ein exzellentes, einheitliches Nutzererlebnis verschaffen wird, vom globalen Konzernportal über die Produktkataloge und -Konfiguratoren bis hin zum eShop“, sagt Timmo Köhler, Geschäftsführer des Berliner IT-Beratungsunternehmens.
Dem User-zentrierten Ansatz folgend sollen alle Besucher ihre individuellen Ziele intuitiv mit möglichst wenig Klicks erreichen. Sämtliche Webseiten werden eingebettet in eine konzernübergreifende eSales-Strategie.
Das bestätigt Maria Endres, verantwortliche Projektleiterin der KSB, einem weltweit aktiven Anbieter von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Serviceleistungen. Sie freut sich auf den Ausbau der Zusammenarbeit: „Die bitgrip-Mitarbeiter bringen umfassendes Know-how und große Empathie in unsere Zusammenarbeit ein. Zudem verstehen sie unsere Märkte, unsere Kunden und unsere Systemlandschaften.“
Zuvor hatte bitgrip bereits den Relaunch des 15-sprachigen KSB-Produktkatalogs umgesetzt und dabei auch die neue CoreMedia-Komponente „CoreMedia-LiveContext“ implementiert. Dabei verantworteten sie die Business Analyse und die Softwareentwicklung.
bitgrip hilft Unternehmen, ihre digitalen Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Die IT-Consultants agieren als Lotsen und navigieren Firmen sicher durch die digitale Transformation. Seit September 2016 berät bitgrip die KSB bei facettenreichen Digitalprojekten.
Die KSB SE & Ko. KGaA beschäftigt global über 16.000 Mitarbeiter, die einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro erwirtschaften. Die Produkte werden zum Beispiel in der Gebäude- und Industrietechnik, im Wassertransport oder der Abwasserreinigung eingesetzt.
bitgrip realizes digital visions
Kontakt
bitgrip GmbH
Kai Dahlke
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin
+4915172601189
presse@bitgrip.de
http://www.bitgrip.de