Von schlicht bis schrill präsentiert Model Katy Gold umfangreiches Sortiment an Taschen aus Papier, PP, PET und Baumwolle
Taschen transportieren nicht nur Produkte und Prospekte, sondern vor allem auch Werbebotschaften – egal ob als Messetaschen oder Einkaufstaschen. Zahlreiche Studien belegen, dass Tragetaschen im Straßenbild sehr gut wahrgenommen werden und als aufmerksamkeitsstarkes und sympathisches Werbemittel gelten. Vor allem Taschen aus recycelten Getränkeflaschen (PET) liegen besonders im Trend, da Sie umweltfreundlich, sehr belastbar und gut zu bedrucken sind. Der Bedeutung der Tasche als Werbeträger entsprechend, ist die Blue Chili GmbH mit ihrem gesamten Taschensortiment seit Anfang September 2014 mit einer eigenen Website, unter www.einkaufstaschen.de (http://www.einkaufstaschen.de) , online.
Von schlicht bis schrill präsentiert Model Katy Gold Taschen und Tüten aus Papier, Polypropylen (PP), aus recycelten Getränkeflaschen (PET) und Baumwolle. In der Regel sind die Taschen vollflächig bedruckbar, so dass sie Unternehmen großen Spielraum für die individuelle Gestaltung mittels Logos, Claims oder attraktiven Fotos bieten. Von Aufnähern, bedruckten Bändern, farbigen Griffen und Kordeln über alternative Innenfarben und Zusatzschlaufen bis hin zu Klett- oder Reißverschlüssen reichen die verschiedensten Veredelungsmöglichkeiten.
Zum Start der neuen Website bietet Blue Chili bis zum 30.09.2014 Papiertaschen glanz plastifiziert mit PP Kordeln frei Haus mit Druck auf American Bristol 185gr Papier
in der Größe 23x9x47 cm für 1,39 Euro/Stck. ab 500 Stück, für 0,95 Euro/Stck. ab 1.000 Stück, für 0,66 Euro/Stck. ab 2.500 Stück und für bei 0,49 Euro/Stck. ab 5.000 Stück
und
in der Größe 30x10x40 cm für 1,45 Euro/Stck. ab 500 Stück, für 0,99 Euro/Stck. ab 1.000 Stück, für 0,73 Euro/Stck. ab 2.500 Stück und für 0,59 Euro/Stck. ab 5.000 Stück an.
„Unsere Kernkompetenz liegt darin, Unternehmen individuell konzipierte Artikelkollektionen zur Verfügung zu stellen. Die Taschen sowie die weiteren Werbeartikel werden hauptsächlich direkt aus Fernost oder Südosteuropa importiert. Bei uns bekommen Unternehmen keine Taschen von der Stange. Wir produzieren auf Wunsch ganz individuelle Taschen, als Messetaschen im A4-Format oder in der entsprechenden Größe, damit das Produkt des Unternehmens auch hineinpasst. Dabei werden die Prinzipien der Nachhaltigkeit konsequent berücksichtigt. Alle Produkte und Produktionsprozesse unterliegen strengsten sozialen und ökologischen Anforderungen. Die Veredelung der Waren erfolgt in modernen und umweltfreundlichen Verfahren direkt vor Ort“, erklärt Marc Wehning, Geschäftsführer der Blue Chili GmbH.
Für die exklusiven Papiertaschen verwendet Blue Chili nur hochwertigstes Papier, zum Beispiel American Bristol von 150 gsm bis 250 gsm oder Kunstdruckpapier von 200 bis 250 gsm. Die genannten Papiersorten sind auch aus FSC Papier erhältlich. Die maximale Größe beträgt 72 cm (b)/52 cm(h)/18 cm(t) und die minimale Größe 10 cm(b)/15,5 cm(h)/6 cm (t).
Alternativ bietet Blue Chili auch Papiertragetaschen aus braunem und weißem Kraftpapier ab 120 gsm oder auch aus FSC-Papier an. Das Papier besteht aus biologisch abbaubaren Zellstofffasern, dem nur Stärke, Alaun und Leim zugesetzt werden. Kartonböden werden auf Anfrage gerne eingelegt. Das Kraftpapier überzeugt durch eine extrem hohe Festigkeit und ist ideal für günstige und hohe Auflagen. Sackbeutel, z.B. für Popkorn werden auch im individuellen Design produziert..
Der robuste Alleskönner unter den Taschen für den täglichen Einsatz besteht aus Polypropylen(PP). Das Material ist umweltfreundlich, robust und wasserfest. Es bietet verschiedene Vorteile gegenüber Jute, Baumwolle, Papier oder Plastik. PP erlaubt einen brillanten Druck, der Druck kann auf allen 5 Seiten erfolgen und das Motiv wird auf das Grundmaterial gedruckt und dann mit einer Schutzhülle versiegelt. Dadurch bleibt es von äußeren Einflüssen unberührt. PP ist ein sehr festes Material. Dadurch sind Druck und Design immer hervorragend zu erkennen. Die Taschen sind wasserundurchlässig. Standardmäßig werden die Taschen mit Nylongriffen geliefert, die mit einem Kreuzstich an die Taschen genäht werden. Dadurch können die Taschen mit bis zu 30 kg belastet werden.
Rohstoff und Ressourcen schonend ist die PET Tasche. Sie wird aus alten Getränkeflaschen hergestellt und ist extrem reißfest mit einer enormen Tragkraft bis 30 kg. Abmessungen, Material und grafische Gestaltung können frei gewählt werden. Standardmäßig verfügen die Taschen über Nylongriffe, die mit einem Kreuzstich an die Taschen genäht werden. Die PET Taschen können mit einem Druckknopf, Klett- oder Reißverschluss veredelt werden.
Non-Woven Taschen werden wie die PP-Woven Taschen aus Polypropolen gefertigt. Bei Non-Woven wird das Basismaterial gegossen und nicht gewebt. Dadurch entsteht ein sehr robustes und langlebiges Material. Die Taschen können exklusiv nach den Vorgaben des Kunden gefertigt werden. Die Taschen können fotorealistisch bedruckt werden. Soll die Tasche laminiert werden, kann zwischen einer glänzenden oder matten Laminierung gewählt werden. Sie können mit einem Gewicht von bis zu 15 kg belastet werden.
Baumwolltaschen, auch als Jutebeutel bekannt, bieten vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung. Baumwolle ist angenehm zu tragen – auch bei schwereren Einkäufen. Die Taschen lassen sich platzsparend zusammenlegen, immer wieder verwenden und leicht waschen. Für die Produktion der Taschen wird Bio-Baumwolle oder Baumwolle aus einem fairtrade-zertifizierten Anbau verwendet.
Über Blue Chili GmbH
Die Blue Chili GmbH ist ein Tochterunternehmen der in Mülheim ansässigen Weles GmbH. Blue Chili vertreibt hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird von Blue Chili in Eigenregie gemanagt. Im Rahmen seines „Blue Chili 4-Punkte-Plans“ bietet der Mülheimer Werbeartikel-Spezialist Unternehmen einen Full-Service an, der die Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe, die Beratung bei der Auswahl aussage- und erinnerungsstarker Werbeartikel, die Produktion der Werbeartikel und die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments im eigenen Lager umfasst.
Das Handelshaus Weles GmbH wurde 2006 gegründet und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Honkong vertreten. Weles ist Mitglied der „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.
Firmenkontakt
Blue Chili GmbH
Herr Marc Wehning
Reichspräsidentenstraße 21-2
45470 Mülheim
0208 – 30 55 060 0
marc.wehning@blue-chili.com
http://www.blue-chili.com
Pressekontakt
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@publicity-experte.de
http://www.publicity-experte.de