BOARD baut seine Marktposition in Deutschland weiter deutlich aus
BOARD, Anbieter des gleichnamigen programmierfreien Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Toolkits (http://www.board.com/de/produkt/all-in-one/business-intelligence-und-pm) , ist laut aktueller Marktstichprobe der Lünendonk (http://www.luenendonk.de/) GmbH der wachstumsstärkste Anbieter aus eigener Substanz der Top-20 BI-Standard-Software-Hersteller in Deutschland.
Mit einer Umsatzsteigerung von 18 Prozent in 2013 erzielte BOARD von den 20 umsatzstärksten Anbietern der Lünendonk-Untersuchung die höchste Wachstumsrate aus eigener Substanz (also ohne Zukäufe anderer Produkte oder Unternehmen). Das durchschnittliche Umsatzwachstum aller untersuchter Anbieter lag im vergangenen Jahr bei 12,5 Prozent.
Als Investitionsschwerpunkte für die kommenden zwei Jahre haben sich laut Lünendonk Self-Service Business Intelligence (http://www.board.com/de/produkt/toolkit/self-service-analyse) und Business Analytics herauskristallisiert. „Die Fachanwenderorientierung, also insbesondere Self-Service BI, ist schon von Beginn an unsere Vision: Egal ob Controller, Vertriebsmitarbeiter oder Geschäftsführung – jeder Anwender sollte aus unserer Sicht in der Lage sein, weitere Details ohne IT-Unterstützung in Erfahrung bringen zu können und sich häufig benötigte, individuelle Sichten speichern können“, erläutert Bodo Herlyn, Geschäftsführer von BOARD Deutschland. Mit verschiedenen Drill- und Selektions-Funktionen, persönlichen Dashboards und einer einfachen, programmierfreien Handhabung biete das BOARD-Toolkit seinen Anwendern den passenden Rahmen für das Self-Service-Konzept. In vielen Fällen werden BOARD-Anwendungen sogar innerhalb der Fachabteilung durch Key-User betreut und weiter ausgebaut.
Die detaillierte Lünendonk-Marktstichprobe 2014 für Business Intelligence-Standard-Software ist ab Mitte August bei BOARD Deutschland, Partner der diesjährigen Analyse, als Download unter www.board.de (http://www.board.de) verfügbar.
Über BOARD
BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance und somit eine einzige Version der Wahrheit zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 2.500 Organisationen wie DHL, Fissler, Gigaset Communications oder Puma zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.
BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl
Schaberweg 28
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49 6172 17117-0
marketing@board.de
http://www.board.de