BRAZILIAN FOOTWEAR Frühjahr/Sommer 2017
Auf der GDS – Global Destination for Shoes & Accessories in Düsseldorf stellen im Juli 2016 erneut mehr als 20 brasilianische Marken unter der Flagge von BRAZILIAN FOOTWEAR aus. An der Sommerausgabe der GDS beteiligen sich die folgenden Labels: Beira Rio, Cartago, Comfortflex, Grendha, Ipanema, Lilybi, Modare, Moleca, Molekinha, Piccadilly, Ramarim, Renata Mello, Rider, Sapatoterapia, Scarpinha, Suzana Santos, Via Scarpa, Vizzano, Whoop, Wirth und Zaxy teil.
TRENDS SOMMER 2017 made in Brazil
Auf der Messe werden internationale Trends und Themen für die Saison Frühjahr/Sommer 2017 in Kombination mit individuellem brasilianischem Stil und eigener Umsetzung präsentiert.
Gezeigt wird u.a.:
COOL ROMANTIC
Moderner Luxus – frisch, smart und preppy interpretiert. Neo-Romantik mit einem Schuss Glamour, verspielt und dekoriert, oftmals mit leicht ironischem Touch oder aber betont clean und puristisch.
Modelle/Designs: Spitze Ballerinas, T-Spangen, Wicklungen, Schleifen und Riemchen, Blockabsätze im Sixties-Style für Slings und Pumps, Mary Janes, Slipper und Loafer gern auch als Pantoletten.
Farben: Muschel, Teint, Fango, Metall, Holz und Nude
FANCY GARDENING
Gärten, Flora und Fauna dienten hier als Inspiration. Natürlich, authentisch, feminin, frisch, fröhlich, und bunt, das sind die Begriffe, welche einem bei diesen Modellen einfallen. Die Materialien: Leinen, Baumwolle, Spitze, Lasercut, Bast, Denim, Naturleder, Stickereien, Velours, Nubuk oder Python(prägung)
Modelle: Pantoletten, Mules, Babouches, Sabots, Espadrilles. Zudem Römersandalen, feminine Sandalen mit Blütenapplikationen oder floralen/ethnischen Drucken oder Stickereien, Ballerinas mit Ghilly-Schnürung, Sneaker mit floralen Drucken, auffälligen Strass-Applikationen (Schmetterlinge, Insekten…), Fransen, Troddeln, Pompons ….
Die Farben: Geranie, Hortensie, Kiwi, Lavendel, Terra, Weizen ….
ATHLEISURE
Die perfekte Mischung: Athletic meets Leisure. Das Ergebis: Dynamisch, aktiv, sportlich. Sport als Zeitgeist, zwischen Retro und Coolness.
Materialien: Baumwolle, Synthetics, Hightech-Materialien, Metallics, Elastics, Lack, Mesh, Denim, Velours, Nubuk, Nappa oftmals mit auffälligen Perforationen.
Schuhe: Sneaker – von retro bis futuristisch, Slip-Ons, Hiker, Hightop-Sneaker, Basketball-Typen, (Komfort-)Sandalen mit breiten Bandagen, Elastikbänder, kräftigen Böden, Klettverschlüssen. Pantoletten mit Plateau und breiten Bondages, Blockstreifen, Zipper, Letter (Messages), Fantasy Prints, Die Farbpalette: Weiß, Schwarz, Amarena, Atlantik, Signalrot, Olive ….
Für das Fachpublikum auf der GDS zeigen einige der Brasilianischen Schuhspezialisten ihre Neuheiten diesmal nicht nur auf ihren Messeständen und in den Showcases auf der HIGHLIGHT-ROUTE in Halle 3, sondern auch in der erstmals stattfindenden HIGHSTREET-Show in der Halle 2. Mit dabei sind Labels wie z.B. Beira Rio, Cartago, Grendha, Ipanema, Modare, Moleca, Piccadilly, Vizzano oder Zaxy.
Weitere Ausstellerbilder erhalten Sie über den nachfolgenden Link:
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Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.brazilianfootwear.com.br
Düsseldorf, Juli 2016
Brazilian Footwear
Brazilian Footwear is an exports promotion program developed by Abicalados, the Brazilian Footwear Industries Association, in partnership with Apex-Brazil (Brazilian Trade and Investment Promotion Agency).
This program aims to increase exports of Brazilian footwear brands through development, trade promotion and image actions focusing on the international market.
BrazilianFootwear.com
The platform BrazilianFootwear.com aims to enable constant proximity of international buyers and Brazilian footwear brands through the exhibition of a profile for each brand participating in the project. These profiles feature diverse information about the companies, as well as the products of their most current collections. The website allows negotiations to start directly on the website so that the companies may contact each buyer subsequently, in a customized way.
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