Bundesministerium für Bildung und Forschung zeichnet InVision mit BSFZ-Siegel für Innovationskompetenz aus

Düsseldorf, 11. Juli 2024 – Die InVision AG, das Unternehmen hinter injixo, ein führender Software-Anbieter von cloudbasierten Workforce-Management-Lösungen (WFM), hat das renommierte BSFZ-Siegel vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten. Diese Auszeichnung wird exklusiv von der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) an Unternehmen vergeben, die durch die Forschungszulage vom Ministerium gefördert werden.

„Das BSFZ-Siegel unterstreicht unsere Innovationskraft und unser Engagement für eine zukunftsorientierte Softwareentwicklung“, so Peter Bollenbeck, CEO von InVision. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir erfolgreich Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchführen, die den anspruchsvollen Kriterien des Forschungszulagengesetzes entsprechen. Sie ist ein Beleg für unsere Fähigkeit, mit innovativen Produkten und neuen Anwendungen wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung unserer Branche zu leisten.“

Für die Auszeichnung hat die BSFZ insgesamt vier eigenbetriebliche Forschungsprojekte von InVision umfassend geprüft. Diese Projekte befassen sich mit der Optimierung und Automatisierung von bestimmten Prozessen im Workforce Management. Im Einzelnen sind dies optimierte Berechnungen und automatisierte Genehmigungen von Abwesenheitsanfragen, eine vollautomatisierte, optimierte Schichtplanung sowie präzise Prognosen von zukünftigem Arbeitsaufkommen als verlässliche Grundlage für eine effiziente Personaleinsatzplanung. Die Forschungsprojekte basieren zum einen auf hochkomplexer mathematischer Programmierung und Algorithmen-Entwicklung, zum anderen wenden sie KI-gestützte (künstliche Intelligenz) Machine-Learning-Ansätze an.

„Die BSFZ-Auszeichnung motiviert uns, noch weiter zu forschen und unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten“, sagt Detlef Wiedenbruch, Engineering Director bei InVision. „Auch zukünftig fokussieren wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit darauf, qualitativ hochwertige und hocheffiziente Softwareprodukte zu entwickeln.“

Über injixo:
injixo ist eine führende cloudbasierte Workforce-Management-Lösung, die es Mitarbeitenden ermöglicht, hervorragende Arbeit zu leisten. InVision, die treibende Kraft hinter injixo, ist ein Technologieunternehmen und seit Gründung im Jahr 1995 ein Vorreiter im Bereich Workforce Management. Die umfassende und innovative Plattform von injixo bietet fortschrittliche Prognose-, Planungs-, Tagessteuerungs- und Mitarbeiterbindungs-Tools. Mehr als 200.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf injixo, um die Effizienz ihrer Mitarbeitenden jeden Tag zu optimieren. Der Hauptsitz von InVision ist in Düsseldorf. Die internationalen Niederlassungen befinden sich in Chicago, Leipzig, London, Paris, und Utrecht.

Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Pressekontakt: pr@injixo.com