+++ Thema der Sendung: Mallorca im Wandel, Klasse statt Masse +++
Moderatorin Verena Wriedt begleitete dafür unter anderem Starkoch Jörg Klausmann, zeigt dem Club de Golf Alcanada oder das romantische Weingut Castel San Miquel und präsentiert weit
Als „Wiege des Pauschaltourismus“ wurde Mallorca Jahrzehnte lang gefeiert, doch die beliebte Mittelmeerinsel wird immer mehr das Ziel für anspruchsvolle Luxus-Touristen. Es vollzieht sich eine Umkehr im Tourismus, von der Masse zur Klasse. Neue Luxushotels schießen aus dem Boden. Immer mehr Golfer, Yachtbesitzer und Radler erobern die Insel. Und selbst der früher oft belächelte Inseltropfen avancierte zum schnell vergriffenen Kultwein. Das „Mallorca Spezial“ zeigt die schönsten Orte und neue Trends auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen.
Für das Mallorca Spezial begleitete Moderatorin Verena Wriedt unter anderem Starkoch Jörg Klausmann, der sich vor allem als Private Cook einen Namen auf der Insel gemacht hat, beim Einkaufen auf den schönsten Märkten Mallorcas und ließ sich zeigen, wie man pünktlich zum Sonnenuntergang ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Auch dem berühmten Grand Hotel Son Vida mit seinem majestätischem Charme, dem romantischen Weingut Castel San Miquel oder dem Club de Golf Alcanada, von Spielern und Fachblättern als einer der besten Golfplätze in Spanien und Europa angesehen, sind Teile des „Mallorca Spezials“ gewidmet und machen dem Zuschauer Lust auf die facettenreiche Urlaubsinsel.
Sendezeiten für das Mallorca Spezial auf bw family.tv:
-Dienstag, den 02.09.2014 um 19:00 Uhr
-Donnerstag, den 04.09.2014 um 19:00 Uhr
bw family.tv ist im Netz von Kabel BW zu empfangen.
Weitere Informationen: http://www.doppio-tv.de http://www.bwfamily.tv
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
263 Wörter, 1.831 Zeichen mit Leerzeichen
Als „Wiege des Pauschaltourismus“ wurde Mallorca Jahrzehnte lang gefeiert, doch die beliebte Mittelmeerinsel wird immer mehr das Ziel für anspruchsvolle Luxus-Touristen. Es vollzieht sich eine Umkehr im Tourismus, von der Masse zur Klasse. Neue Luxushotels schießen aus dem Boden. Immer mehr Golfer, Yachtbesitzer und Radler erobern die Insel. Und selbst der früher oft belächelte Inseltropfen avancierte zum schnell vergriffenen Kultwein. Das „Mallorca Spezial“ zeigt die schönsten Orte und neue Trends auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen.
Für das Mallorca Spezial begleitete Moderatorin Verena Wriedt unter anderem Starkoch Jörg Klausmann, der sich vor allem als Private Cook einen Namen auf der Insel gemacht hat, beim Einkaufen auf den schönsten Märkten Mallorcas und ließ sich zeigen, wie man pünktlich zum Sonnenuntergang ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Auch dem berühmten Grand Hotel Son Vida mit seinem majestätischem Charme, dem romantischen Weingut Castel San Miquel oder dem Club de Golf Alcanada, von Spielern und Fachblättern als einer der besten Golfplätze in Spanien und Europa angesehen, sind Teile des „Mallorca Spezials“ gewidmet und machen dem Zuschauer Lust auf die facettenreiche Urlaubsinsel.
+++ Sendezeiten für das Mallorca Spezial auf Hamburg 1 +++
-Samstag, den 23.08.2014 um 20:15 Uhr
-Montag, den 25.08.2014 um 14:00 Uhr
Hamburg 1 ist in Hamburg und Teilen des Umlandes über Kabel, Kabel Digital und DVB-T empfangbar. Sowie bundesweit über Telekom Entertain oder von 16 Uhr bis 10 Uhr als Livestream unter www.hamburg1.de/livestream.html
Weitere Informationen: http://www.doppio-tv.de | http://www.hamburg1.de
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
286 Wörter, 1.986 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marko Homann, Marlen Zickert
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de
Über die Publishers Partners GmbH
Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com
Hintergrundinformationen:
Über die Publishers Partners GmbH
Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com
Firmenkontakt
Publishers Partners GmbH
Herr Holger Ballwanz,
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.doppio-tv.de
Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Herr Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de