Anforderungen an Call Center + Unternehmen
Der Vergleich von Call Centern kann problematisch und unübersichtlich sein. Die Wahl des richtigen IT Dienstleisters soll für das eigene Unternehmen den bestmöglichen Service generieren und Kunden langfristig zufriedenstellen. Aus diesem Grund sind folgende Kriterien entscheidend…
Die wichtigsten Anforderungen an das Call Center lauten:
-Der Leistungsumfang des Call Centers (Helpdesk, Bestellannahme, Terminvereinbarungen, Notfallhotline, …)
-Die anfallenden Kosten für die einzelnen Leistungen
-Die Erfahrung auf die ein Call Center aus vergangenen Kooperationen zurückgreifen kann
-Die Größe und Kapazität des Call Centers
-Kernbereiche und Zusatzservices sollten beachtet werden (z.B. 24/7 Erreichbarkeit)
Die wichtigsten Informationen von Ihrem Unternehmen an ein Call Center lauten:
-Beschreibung, Umfang und Komplexität der Produkte
-Angaben zur Zielgruppe
-Wichtige Informationen zum Unternehmen selbst
-Forecast
-Servicezeiten
-Abrechnungsart/Minute/Call Preis
-Schulungsaufwand
-GoLive / Start Tätigkeit
-Budgetvolumen
In der Regel ist die Auslagerung des kaufmännischen und technischen Supportes am Telefon weitaus günstiger. Das Unternehmen muss sich nicht mehr mit der zeitaufwendigen Suche des Personals noch mit der Personalverwaltung bei z.B. Urlaubs oder Krankheitsausfällen beschäftigen. Außerdem entfallen extra Kosten für z.B. Räumlichkeiten und Arbeitsausstattungen.
Als professionelle Vermittlung von Call Centern beobachtet der Call Center Compass die Marktsituation langfristig. Bevor ein Dienstleister weiterempfohlen wird, wurde sich mit dem Leumund eines Unternehmens, dessen Zuverlässigkeit und Qualifikationen, den Vertragskonditionen sowie dem Umfang der angebotenen Dienstleistungen vertraut gemacht.
Kontakt
Callcenter Compass
Jan Holm
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