Profis, die schon Erfahrungen in der modernen Sous-Vide-Küche haben und den Basiskurs im Chefmanship Centre besucht haben, erfahren in der Master Class mehr über den richtigen Einsatz und die Anwendungsmöglichkeiten des Sous-Vide-Verfahrens.
Unvergleichliche Aromen und Texturen, einfaches Garen auf den Punkt und dazu noch handfeste wirtschaftliche Vorteile: Sous Vide setzt sich mehr und mehr in der Gastronomie, im Catering, aber auch in der Gemeinschaftsverpflegung durch. Denn diese Garmethode, die in den 70ern zur Optimierung von Garverlusten entwickelt wurde, ist heute dank neuer Techniken besser denn je: Sobald die verschiedenen Zubereitungsschritte beherrscht werden, kann man die Produkte pasteurisieren und die selbst gefertigte „Convenience“ so häufig und in so großer Zahl einsetzen, wie man nur möchte – und das bei perfekter Optik, vollaromatischem Geschmack und minimalem Garverlust. So wird die Arbeit effizienter, die Garergebnisse perfektioniert und die Küchenprozesse entzerrt.
Die Profis im Chefmanship Centre, Patrick Lorenz und Stefan Malek, freuen sich auf Kollegen, die Grundwissen im Sous Vide Basiskurs erworben haben und sich in der Praxis von den hocheffizienten Prozessen und raffinierten Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik überzeugen wollen.
Der Master Class Kurs behandelt folgende Themen:
-Teller-Regeneration von bereits pasteurisierten Speisen
-Buffet-Regeneration
-Aufbau einer Speisekarte für den „À la carte“-Bereich
-Grundsätzliche Kalkulation und Betriebskosten des Sous-Vide-Verfahrens
-Wie Mitarbeiterverpflegung stressfrei und mit hoher Qualität umgesetzt werden kann
Alle Inhalte der Master Class werden in der individuellen Kursdokumentation festgehalten und mitgegeben.
Anmeldemöglichkeiten unter www.u nileverfoodsolutions.de/seminare (http://www.unileverfoodsolutions.de/seminare)
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D\\\\\\\\\\\\\\\“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
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