Die EMBA Medienakademie sponsert das erste Event über Bildung 2.0
Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker, Unternehmensberaterin von Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de/) , gründet den “Social-Media-Club-Düsseldorf”. Der “Social-Media-Club” ist weltweit die größte Vereinigung von Social-Media-Experten. In mehr als 300 Städten gibt es Social-Media-Clubs. Als internationales Netzwerk will der Club ethisches Verhalten im Internet fördern, Social-Media-Kompetenzen ausbauen und neue Standards etablieren. Als Non-Profit-Organisation will der Düsseldorfer Club den Austausch über den digitalen Wandel und die Integration von Social Media in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft fördern. Mehr Infos: www.smc-dus.de (http://www.smc-dus.de/) .
Social Media Nacht Düsseldorf
Der Social Media Club Düsseldorf veranstaltet in regelmäßigen Abständen die “Social-Media-Nacht-Düsseldorf”. Auf dem After-Work-Event präsentieren Top-Speaker aktuelle Themen für Social-Media-Professionals wie Social-Media-Marketing, -Strategien und -Tools. Hier treffen sich Menschen persönlich, diskutieren fachliche Themen und vernetzen sich digital. Mehr Infos zur Gründung und zum ersten Event im EMBA-Interview mit Claudia Hilker (http://www.emba-medienakademie.de/kontakt/presse/) .
Die EMBA Medienakademie sponsert das erste Event: “Bildung 2.0”
Die erste “Social-Media-Nacht” findet am 22. Okt. 2014 in der EMBA Medienakademie in Düsseldorf statt. Der Abend wird mit Praxisbeispielen das Thema “Bildung 2.0 im digitalen Zeitalter” beleuchten. Der EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich, Dr. Marie Huchthausen und Studentin Larissa Schmitz werden als Speaker ihre Perspektiven präsentieren, wie sich Social Media auf die Bildung auswirken, welche Erwartungen die Generation der Digital Natives hat und vor welchen Herausforderungen Bildungsanbieter und Lehrende stehen. Die Anmeldung zum kostenlosen Event erfolgt über Xing (http://bit.ly/Bildung2) .
Über Claudia Hilker von Hilker Consulting
Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät renommierte Kunden im Social-Media-Marketing. Ziel beim Social-Media-Einsatz für Unternehmen ist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Hilker Consulting sorgt auch für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare und Workshops. Neben der Beratung schreibt Claudia Hilker Marketing Bücher. Zudem gibt sie Management-Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen. Außerdem hat sie einen Social-Media-Lehrauftrag. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211 6000 614
info@hilker-consulting.de