München, Palo Alto (Kalifornien), 26. September 2018 – Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) hat Greentube Internet Entertainment Solutions, einen führenden Entwickler und Anbieter von iGaming-Lösungen, mit dem Data Impact Award 2018 ausgezeichnet. Mit den Awards werden Unternehmen gewürdigt, die Cloudera in einem Enterprise-Umfeld nutzen, um komplexe Daten zu analysieren und basierend auf den Ergebnissen Business-Entscheidungen abzuleiten. Prämiert wurde eine Lösung, bei der Greentube mit Cloudera-Technologie Daten in einer Microsoft Azure Cloud-Computing-Umgebung in Echtzeit analysiert, um Spielern eine bessere Gaming-Experience anbieten zu können.
„Alle Online-Casinos bieten ähnliche Spiele an, beispielsweise Roulette“, weiß Stefan Heil, Chef der Greentube Casino Plattform Novo Remote Gaming System (NRGS). „Wir müssen uns daher durch neuen Content, personalisiertes Gaming und speziell zugeschnittene Angebote differenzieren. Voraussetzung dazu ist eine Plattform, die Echtzeit-Analytik und Machine Learning ermöglicht. Unser SQL Data Warehouse mit seinen Cubes konnte den ständig wachsenden Bedarf an Analysen, insbesondere aus den Marketing- und Support-Teams, aber nicht mehr abdecken.“
Mit Cloudera konnte Greentube bestehende Datensilos aufbrechen und ist in der Lage, Realtime-Analytics sowie Machine Learning innerhalb der Microsoft-Azure Umgebung zu nutzen. Cloudera unterstützt auch die hybride Cloud-Strategie von Greentube, wodurch Analysen sowohl On-Premise als auch in der Cloud sowie in hybriden Umgebungen laufen können, ohne dass dafür Code abgeändert oder die Plattform gewechselt werden muss. Hier kommen unter anderem Technologien wie Apache Impala und Apache Kudu zum Einsatz, die ursprünglich von Cloudera entwickelt wurden. Die praktisch grenzenlose Skalierbarkeit ermöglicht die Durchführung auch komplexester Abfragen in kürzester Zeit, zudem können Entwickler jederzeit feststellen, wie ein bestimmter Algorithmus performt.
Zufriedenere Spieler, mehr Sicherheit und steigende Umsätze
Mit der Verwendung von Cloudera auf Microsoft Azure kann Greentube nun Spiele in Echtzeit analysieren, persönliche Kampagnen, Empfehlungen und individuelle Spielerlebnisse anbieten. Drei Beispiel verdeutlichen die Vorteile, die man durch Realtime-Analytics erzielt:
– Gezielte In-Game-Angebote wie etwa Bonusaktionen haben bei einer Testgruppe dazu geführt, dass zusätzliche Upgrades im Gegenwert von über einer Million Euro gebucht wurden.
– Neue Einblicke in Betrugsmuster führten zur Entdeckung eines großes Bot-Netzwerkes, das auf einer der Casino-Plattformen im Demo-Modus spielte. Durch das Schließen der betrügerischen Accounts konnte die Auslastung der Systeme um 20 Prozent gesenkt werden.
– Spieleempfehlungen basierend auf dem Verhalten jedes einzelnen Spielers haben zu einem signifikanten Umsatzanstieg geführt.
„Greentube hat das Potenzial unserer Technologie für sein Business erkannt und eine beispielhafte Lösung gebaut, in deren Zentrum Cloudera steht. Schnellere Analysen bedeuten im Gaming-Umfeld auch mehr Umsatz, daher zahlt sich die Investition bereits jetzt aus“, so Wolfgang Huber, Senior Regional Sales Director Central and Eastern Europe, Cloudera. „Wir freuen uns sehr, dass die Jury aus 32 Experten aus den Bereichen Data-Management und Data-Analytics die Lösung von Greentube für den Data Impact Award 2018 ausgezeichnet hat und gratulieren dem Team um Stefan Heil.“
Über Cloudera
Bei Cloudera glauben wir, dass Daten morgen Dinge ermöglichen werden, die heute noch unmöglich sind. Wir versetzen Menschen in die Lage, komplexe Daten in klare, umsetzbare Erkenntnisse zu transformieren. Wir sind die moderne Plattform für Machine Learning und Analysen, optimiert für die Cloud. Die größten Unternehmen der Welt vertrauen Cloudera bei der Lösung ihrer herausforderndsten, geschäftlichen Probleme. Weitere Informationen finden Sie unter de.cloudera.com/.
Vernetzen Sie sich mit Cloudera:
Mehr über Cloudera: cloudera.com/more/about.html
Lesen Sie unsere VISION Blog vision.cloudera.com und Engineering-Blog blog.cloudera.com/
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community
Lesen Sie über unsere Erfolge bei Kunden: cloudera.com/more/customers.html
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, darunter Aussagen in Bezug auf die erwartete Leistung und Vorteile der Cloudera-Angebote. Die Worte „glauben“, „könnte“, „wird“, „planen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Wenn die Risiken eintreten oder sich Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken zählen, aber nicht ausschließlich, in unseren Anmeldungen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) beschriebene Risiken, einschließlich unserer Form S-1 Registrierung und unseren zukünftigen Berichten, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC einreichen können und die Abweichungen aktueller Ergebnisse von den Erwartungen verursachen können. Cloudera übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt zurzeit auch nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
Cloudera, Hue und damit verbundene Zeichen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen der Cloudera Inc. Alle anderen Unternehmen und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein.
Firmenkontakt
Cloudera
Melinda Venable
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1 888 789 1488
press@cloudera.com
http://www.cloudera.com/
Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de