(Mynewsdesk) Club Med verkündet nach einer erfolgreichen Wintersaison 2015-16 seinen Fünfjahresplan für den Ausbau seiner Resorts in Frankreich. Mit 6% mehr Kunden und 3,6% mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt Club Med für die zurückliegende Wintersaison das höchste Wachstum der letzten zehn Jahre und sieht seine Premium-Strategie damit bestätigt.
Mit einer konsequenten Modernisierungs- und Ausbau-Strategie im Premium-Segment konnte Club Med seine Rolle als weltweiter Marktführer im Premium All-Inclusive-Winterurlaub weiter vorantreiben. Für die 23 Ski-Resorts weltweit – 15 davon in den französischen Alpen – konnte in der letzten Wintersaison ein Kundenwachstum von 3% und eine Auslastung von nahezu 90% erzielt werden, obwohl die Besucherzahlen in den Französischen Alpen generell zurückgingen. Auch die Resorts auf der Fernstrecke trugen zum erfolgreichen Winterhalbjahr bei, allen voran die erst 2015 eröffneten Finolhu Villas auf den Malediven sowie das beliebte Strand-Resort Punta Cana in der Dominikanischen Republik mit dem einzigartigen Zirkusschul-Konzept CREACTIVE by Cirque du Soleil und dem neuen Bereich für Erwachsene, die ZEN-Oase.
Mit aktuell 24 Resorts ist Frankreich das wichtigste Zielgebiet für Club Med. In den nächsten fünf Jahren plant Club Med gemeinsam mit seinen Immobilien-Partnern über 300 Millionen Euro in den Aus- und Neubau von Resorts in Frankreich zu investieren. Drei neue Berg-Resorts, die im Sommer wie auch im Winter geöffnet sein werden, sollen bis 2020 entstehen. Daneben werden die beiden Sonnen-Resorts Opio-en-Provence in der Region Alpes-Maritime sowie La Palmyre Atlantique an der Atlantikküste modernisiert.
Als nächste Neueröffnung steht im Dezember 2017 das Berg-Resort Samoëns-Morillon auf dem Plan. Club Med investiert dort 95 Millionen Euro in den Neubau des Berg-Resorts im Grand Massif. Mit 400 direkten sowie fast 600 indirekten Arbeitsplätzen schafft das Resort zudem Beschäftigungsmöglichkeiten für nationale wie auch internationale Arbeitskräfte. Die Resorts richten sich alle an ein internationales Klientel und verstehen sich als Botschafter des französischen Savoir-vivre.
„Beides, die Aufmerksamkeit, die wir unseren Gästen schenken wie auch die Urlaubserfahrungen, die wir ihnen bieten, trägt dazu bei, dass wir unsere Position als weltweiter Marktführer im Premium All-Inclusive Segment mit französischen Know-how weiter auszubauen.“, so Henri Giscard d’Estaing, CEO von Club Med
Mit seinem Konzept der Premium All-Inclusive Reisen gibt Club Med Antworten auf die vielfältigen Urlaubserwartungen von Familien und Paaren bei bestem Preis-Leistungsverhältnis. Die Ambitionen in Frankreich sind getrieben von einer Vision, den Bedürfnissen und Erwartungen eines luxusaffinen Klientels gerecht zu werden: dem Bedürfnis abzuschalten und intensiv im Hier und Jetzt zu leben, dem Bedürfnis, die eigenen Leidenschaften auszuleben, dem Bedürfnis danach, qualitative Zeit mit der Familie, Verwandten und Freunden zu verbringen und dem Versprechen das beste für sein Geld zu bekommen.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Club Med .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uz9qpl
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978
Redaktionshinweis:
Club Med ist der Erfinder des Cluburlaubs. Seit der Eröffnung des ersten Clubs im Jahr 1950 setzt Club Med Trends in den Bereichen Angebotsvielfalt und Internationalität. Heute besitzt oder führt Club Med über 66 Resorts weltweit, alle an den exklusivsten Plätzen der jeweiligen Destination gelegen. Abgerundet wird das Portfolio durch das Segelkreuzfahrtschiff Club Med 2. Club Med bietet eine Gourmet-Küche, Snacks und Getränke den ganzen Tag lang, Kinderbetreuung für jedes Alter und eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Die Club Med Trident-Bewertung garantiert gleichwertige Qualität auf höchstem Niveau weltweit. Als Premium All-Inclusive Reiseanbieter erhält Club Med jährlich Travellers Choice Auszeichnungen von Tripadvisor für zahlreiche Club-Resorts. Außerdem wurde Club Med als Brand of the Year vom World Branding Forum während der World Branding Awards 2015 ausgezeichnet.
Firmenkontakt
Club Med
Julia Wüst
Schwalbacher Straße 70
65760 Eschborn
+4989552533411
jwuest@aviareps.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978
Pressekontakt
Club Med
Julia Wüst
Schwalbacher Straße 70
65760 Eschborn
+4989552533411
jwuest@aviareps.com
http://shortpr.com/uz9qpl