(Mynewsdesk) Als erster globaler Veranstalter präsentiert Club Med seine Club-Resorts in Form einer Kollektion von 360° Videos und ermöglicht dadurch eine neuartige und interaktive Erfahung beeindruckender „virtual reality“. Auf dem globalen Club Med YouTube-Kanal können Gäste mit den 360°-Videos bereits in die virtuelle Urlaubswelt eintauchen. Auch auf der deutschen Club Med Facebook-Seite werden die Videos geteilt. Darüber hinaus werden sie als Bestandteil von Kommunikationskampagnen genutzt.
Virtueller Resort-Check bereits vor der Reise
Um die Vorstellungskraft der Kunden zu bereichern, produziert Club Med in Kooperation mit TF1-Production und Digital Immersion 360° Videos seiner Club-Resorts. Mit Hilfe dieser Videos werden Kunden direkt in die Resorts „teleportiert“ und können ihren Urlaubsort vorab virtuell besuchen, ihre Zimmer inspizieren, sich einen Überblick über die Sportmöglichkeiten verschaffen und die G.Os® treffen, die bereits freudig auf die Gäste warten. Die virtuelle Erfahrung ermöglicht Kunden in die wohlige und luxuriöse Welt von Club Med einzutauchen und schon während der Planungsphase eine konkrete Vorstellung von ihrem Traumurlaub zu erhalten.
Auf Entdeckungstour durch die Club-Resorts
Bisher sind die 360° Videos für vier Resorts verfügbar: Kani und die Finolhu Villas auf den Malediven, das beliebte Resort Punta Cana in der Dominikanischen Republik sowie das Berg-Resort Peisey-Vallandry in den Französische Alpen. Die 360° Videos dieser Resorts sind auf dem Club Med YouTube-Kanal und der Facebook-Seite verfügbar. Weitere Videos sind für die Resorts Cancún Yucatán (Mexiko), Val Thorens Sensations (Französische Aplen) und Sanya (Hainan, China) geplant.
Über das Portal diginetmedia können Reisebüro-Mitarbeiter die neuen Videos im Beratungsgespräch einsetzen und Kunden schon vorab virtuell auf die Reise schicken.
Um die Club Med Erlebniswelt für Kunden noch weiter zu bereichern, hat das Unternehmen vor, seine Club-Resorts zu „scannen“ und per Google StreetView „betretbar“ zu machen. Die Finolhu Villas sind das ersten Resort auf den Malediven, das sich in 360° auf Google präsentiert.
Verfügbare 360° Videos:
Anschauungsvideo:
Resort-Videos:
Kani:
Finolhu Villas:
Punta Cana:
Peisey Vallandry(Sommer):
Videos auf diginetmedia: https://diginetmedia.de/virtualreality/
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Club Med .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/iz0i8a
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/club-med-laedt-kunden-auf-eine-virtuelle-entdeckungsreise-durch-seine-resorts-ein-89136
Redaktionshinweis:
Club Med ist der Erfinder des Cluburlaubs. Seit der Eröffnung des ersten Clubs im Jahr 1950 setzt Club Med Trends in den Bereichen Angebotsvielfalt und Internationalität. Heute besitzt oder führt Club Med über 66 Resorts weltweit, alle an den exklusivsten Plätzen der jeweiligen Destination gelegen. Abgerundet wird das Portfolio durch das Segelkreuzfahrtschiff Club Med 2. Club Med bietet eine Gourmet-Küche, Snacks und Getränke den ganzen Tag lang, Kinderbetreuung für jedes Alter und eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Die Club Med Trident-Bewertung garantiert gleichwertige Qualität auf höchstem Niveau weltweit. Als Premium All-Inclusive Reiseanbieter erhält Club Med jährlich Travellers Choice Auszeichnungen von Tripadvisor für zahlreiche Club-Resorts. Außerdem wurde Club Med als Brand of the Year vom World Branding Forum während der World Branding Awards 2015 ausgezeichnet.
Firmenkontakt
Club Med
Julia Wüst
Schwalbacher Straße 70
65760 Eschborn
+4989552533411
jwuest@aviareps.com
http://www.themenportal.de/reise/club-med-laedt-kunden-auf-eine-virtuelle-entdeckungsreise-durch-seine-resorts-ein-89136
Pressekontakt
Club Med
Julia Wüst
Schwalbacher Straße 70
65760 Eschborn
+4989552533411
jwuest@aviareps.com
http://shortpr.com/iz0i8a