Spot „Wäre doch alles so einfach wie bei congstar!“ betont Flexibilität
Köln, 27. Oktober 2017. Mit der Allnet Flat Plus bietet congstar seit Jahren allen Vielsurfern und Vieltelefonierern einen leistungsstarken und flexiblen Mobilfunktarif an. Zum 2. Oktober hat der Kölner Mobilfunkanbieter den Tarif aufgewertet und das Datenvolumen auf 4 GB sowie die Surfgeschwindigkeit auf 42 Mbit/s verdoppelt – und das für maximal 24 Monate. Bei Buchung der Allnet Flat Plus über www.congstar.de und im Telekom Shop (ab dem 31.10.), kostet der Tarif im Aktionszeitraum sogar nur 25 Euro pro Monat. Der Vorteil gilt sowohl bei Buchung der Laufzeit- als auch der attraktiven Flex-Variante; beide Tarifvarianten von congstar unterscheiden sich somit nur noch im Bereitstellungspreis voneinander. Die reichweitenstarke TV- und Online-Kampagne rückt die Flex-Variante in den Fokus und spricht damit Zielgruppen an, die auch in ihrem mobilen Lifestyle flexibel bleiben wollen.
congstar WG steht für Flexibilität beim mobilen Lifestyle
Im maximal 30-sekündigen TV-Spot kommen zwei junge Frauen mit Einkaufstüten in ihre WG zurück und finden ihren Mitbewohner umgeben von Essensresten und herumliegenden Wäschestücken auf der Couch vor. Die Frauen sind schockiert und aus dem Off sagt der Sprecher mit lässiger Stimme: „Wäre es nicht toll, wenn alles so einfach wäre wie bei congstar? Dann könntet ihr Timo einfach Ende des Monats kündigen…“. In ihrer Fantasie verschwindet Timo samt Essenresten und der auf dem Boden verstreuten Klamotten. Auf das Stichwort „Und mit der Allnet Flat Plus könntet ihr zum Beispiel eure Lieblings-Musik hören… wäre das nicht schön?!“ beginnen die Frauen im Wohnzimmer zu tanzen. Der Mitbewohner erscheint wieder, ahnt, worüber sie nachdenken und beginnt schnell und unter den amüsierten Blicken der beiden Frauen, das Chaos zu beseitigen. Aus dem Off hört der Zuschauer: „Ohne Socken, ohne Vertragsbindung… dafür mit schnellem Internet zum Surfen – die congstar Allnet Flat Plus mit 4 GB für 25 Euro im Monat.“
Zusätzlich wird die neue congstar Musik-Option TIDAL Premium über einen 5-sekündigen TagOn beworben. Durch die Kooperation von congstar und dem Musikstreaming-Anbieter TIDAL haben Kunden der congstar Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus Tarife sowie Kunden der congstar Prepaid Smart, Surf und Allnet Pakete zum Sonderpreis von nur 8,99 Euro im Monat Zugriff auf mehr als 50 Millionen Songs und 175.000 Videos – monatlich kündbar und in den ersten sechs Monaten sogar kostenlos.
Volle Flexibilität und WG-Spirit
Die Botschaften passen zum beworbenen Produktportfolio: Der Kunde erhält mit der Allnet Flat Plus einen attraktiven Postpaid-Tarif, der sich einfach an die Situation des Nutzers anpassen lässt. Der Mobilfunktarif ist damit besonders für Menschen geeignet, die flexibel und ungebunden bleiben möchten. congstar spricht damit eine breite Zielgruppe an, wobei die WG im TV-Spot stellvertretend für ihr Lebensgefühl steht. Mit der beworbenen Allnet Flat Plus in der monatlich kündbaren Flex-Variante für nur 25 Euro im Monat trägt congstar dem Bedürfnis nach größtmöglicher Flexibilität im Mobilfunkmarkt Rechnung – und setzt im Spot auf den typischen congstar Look. „Unsere neue Kampagne „Wäre doch alles so einfach wie bei congstar!“ knüpft an die Tradition unserer bisherigen Kampagnen an und spricht durch die Verbindung von Humor mit Alltagssituationen eine breite Zielgruppe an, die auch in ihrem mobilen Lifestyle flexibel bleiben will. Das alles wird natürlich wieder im typischen congstar Look präsentiert“, so Sonja Schuster, congstar Leiterin für Marke und Kommunikation.
Reichweitenstarke Vermarktung und weitere WG-Geschichten
Die Kampagne zur congstar Allnet Flat Plus wird in unterschiedlichen Kanälen gespielt. Der TV-Spot wird ab kommendem Montag sechs Wochen lang in reichweitenstarken Formaten, die unter anderem auf RTL, PRO 7, SAT 1, VOX und Kabel 1 laufen, ausgestrahlt. Um auch die netzaffinere Zielgruppe zu erreichen, wird der Spot auf relevanten Online-Plattformen zu sehen sein. Daneben wird congstar die Kampagne zusätzlich auf seinen Social-Media-Kanälen bewerben. Zudem ist geplant, weitere Geschichten aus der Kampagnen-WG auf der congstar Website zu erzählen. Das digitale Pendant der sympathischen Wohngemeinschaft wird dazu den Nutzern auf einer Microsite noch mehr Entertainment liefern und Tipps geben.
GWA-Auszeichnung „Effie“ in Bronze für congstar in der Kategorie „Evergreen“
Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA e.V. hat congstar für den Aufstieg vom Discounter zu einer der wertvollsten Marken in Deutschland in nur 10 Jahren in der Kategorie „Evergreen“ mit dem Effie in Bronze ausgezeichnet. In der Begründung heißt es, dass congstar und der langjährigen Werbeagentur DDB mit einer stringenten Marketingstrategie und der Kampagne „Du willst es. Du kriegst es.“ ein Spagat zwischen Markenqualität und Preis-Leistungs-Führerschaft gelungen ist.
Leistungsstarkes Upgrade der Allnet Flat Plus
Mit der Allnet Flat Plus erhalten Vielsurfer und Vieltelefonierer einen umfangreichen Postpaid-Tarif, der von congstar zum 2. Oktober ein deutliches Leistungsupdate erhalten hat. Zum Preis von 30 Euro pro Monat beinhaltet der Tarif bei Buchung bis zum 31.12.2017 neben einer Telefon-Flatrate und einer SMS-Flat nun ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von 4 GB statt wie bisher 2 GB. Auch die Surfgeschwindigkeit wurde verdoppelt und beträgt jetzt 42 Mbit/s – doppelt so schnell wie bisher. Das Leistungsplus gilt maximal 24 Monate. Besonders attraktiv: Wer die Allnet Flat Plus online oder im Telekom Shop im Aktionszeitraum überbucht, erhält den Tarif sogar zum Preis von 25 Euro pro Monat. Den Vorteil gibt es sowohl bei Buchung der Laufzeit- als auch der monatlich kündbaren Flex-Variante. Auch Bestandskunden profitieren von der Aufwertung. Sie müssen einmalig die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistung dann ebenfalls 24 Monate lang ohne Aufpreis.
Unter www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat-plus/ gibt es alle weiteren Informationen zur Allnet Flat Plus von congstar.
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2016 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2016“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2017 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.
Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
https://www.congstar.de
Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse