-Kundenzentriertes Business Process Management mit Consol*CM
-Services und Entwicklungen rund um die Red Hat-Produktpalette
München, 3. Juni 2014 – Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH (www.consol.de) präsentiert auf dem diesjährigen Red Hat Forum am 25. Juni 2014 in Unterföhring bei München ihre Lösung für kundenzentriertes Business Process Management sowie Dienstleistungen und Entwicklungen rund um die Red Hat-Produktpalette. Interessierte erfahren, wie sie Open-Source-Lösungen optimal für ihre individuellen Geschäftsanforderungen nutzen und davon profitieren können – von der Bereitstellung innovativer und offener IT-Services über Kosteneinsparungen bis zur Steigerung der Prozesseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit.
Kundenzentriertes Business Process Management mit Consol*CM und Red Hat
Consol*CM ist eine 100%-ige Eigenentwicklung des Münchner IT-Full-Service-Anbieters. Sie integriert sich als offene Plattform problemlos in eine Red Hat-Infrastruktur und vereint Flexibilität in der Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie eine integrierte Web-Anwendung mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Consol*CM ist besonders für kommunikative Geschäftsprozesse, zum Beispiel beim Leadmanagement, im Customer Service, im IT-Helpdesk sowie für branchenspezifische Prozesse, etwa im Gesundheitswesen, der Finanzwirtschaft oder dem Telekommunikationssektor, geeignet. Firmen mit einer Red Hat-Infrastruktur können damit sämtliche kommunikativen Prozesse einfacher, effizienter und sicherer machen und dabei die Vorteile der einzelnen Red Hat-Komponenten voll ausschöpfen. Die Lösung unterstützt das Zusammenspiel der einzelnen Red Hat-Komponenten von einer virtuellen Maschine (kvm) über Cloud Deployments (OpenStack) und Management Frameworks (CloudForms) bis hin zum Middleware Stack (JBoss AS). Dank einer intuitiven Benutzerführung ist der Schulungsaufwand für Administratoren und Mitarbeiter minimal.
Consol-Dienstleistungen und Entwicklungen rund um Red Hat
Neben der Vorstellung von Consol*CM informiert das Unternehmen auch über Dienstleistungen und Entwicklungen im Umfeld von Red Hat. Dazu gehört beispielsweise die Arbeit zum Red Hat-Projekt hawt.io (www.hawt.io), einer generischen Administrationsoberfläche auf Basis von HTML 5. Sie dient dazu, Java-Server-Applikationen zu verwalten und zu überwachen. Als Middleware zur Kommunikation zwischen den Servern und der Web-Konsole kommt exklusiv die Open-Source-Software Jolokia (www.jolokia.org) von Consol zum Einsatz.
Consol auf dem Red Hat Forum
Mittwoch, 25. Juni 2014
9:00 bis 17.00 Uhr
Mace event location, Betastraße 10e, 85774 Unterföhring
Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören Beratung, Architektur, Entwicklung, Integration sowie Betrieb und Wartung. Darüber hinaus zählt der Vertrieb des eigenen kundenfokussierten Business Process Management Systems Consol*CM zu den Geschäftsfeldern von Consol. Die 100%ig eigenentwickelte Software-Lösung vereint höchste Flexibilität in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und eine integrierte Web-Anwendung mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Sie ist speziell für Geschäftsprozesse geeignet, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation liegt, wie beispielsweise Customer Service, Helpdesk und Lead-Management. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung – von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie Daimler, UniCredit, Fraport, Kyocera, AOK Bayern, Schufa, Telefonica und FWU genauso wie Mittelständler, beispielsweise M-net, maxdome, Haribo oder CBR Fashion sowie öffentliche Institutionen wie z. B. die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.
Heute beschäftigt Consol weltweit rund 240 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 eine Gesamtleistung von 20,6 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich und Polen. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene „Große Preis des Mittelstandes“, sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die „Best Workplaces in Europe“ gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.
Consol Consulting & Solutions Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101
isabel.baum@consol.de
http://www.consol.de
Schwartz Public Relations
Marita Schultz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
040-7697 4431
ms@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de