Raketendeko von DS Smith treibt Umsatz von Storck in die Höhe
Fulda, 16. August 2016 – ob Knoppers, Toffifee oder der Naschspaß der beliebten nimm2-Markenfamilie – die Süßwaren von Storck dürfen in keiner Schultüte fehlen. Für entsprechende Kaufanreize sorgt im Handel eine aufmerksamkeitsstark gestaltete Schulstartdeko in Form einer großen Rakete. Entwickelt, produziert und vorkonfektioniert wurde die hochwertig im Offsetverfahren bedruckte Erlebnisplatzierung von den Display und Packaging Strategen von DS Smith. Das beliebig erweiterbare Dekopaket aus Wellpappe, bestehend aus einem Grundmodul und entsprechenden Erweiterungsmodulen, lässt sich an jede Marktgröße anpassen, ist leicht aufzubauen und garantiert mit seiner offenen und außergewöhnlichen Konstruktion hohe Abverkäufe am Point of Sale.
Eine Promotion der besonderen Art hat Storck dieses Jahr zum Schulstart gezündet. Die von DS Smith produzierte Raketendeko ist ein echter Eyecatcher auf der Verkaufsfläche. Von der Raketenspitze in Schultafeloptik über die weithin sichtbaren seitlichen Plakate mit dem Schriftzug des “nimm2 Countdown zum Schulstart” bis hin zu ihren Flügeln und Turbinen – die großflächige Platzierung aus Wellpappe erzielt im Supermarkt ein Optimum an Aufmerksamkeit und Fernwirkung. Die offene Konstruktion aus Palettenblende, Säulen und Dach gewährleistet von allen Seiten ungehinderten Blick und Zugriff auf das im Innern der Rakete auf Displays präsentierte Produktsortiment. Warentrays in den Turbinen und der Spitze sorgen für eine maximale Flächenproduktivität und setzen zusätzliche Kaufimpulse der Süßwarenklassiker und Neuheiten von nimm2 Lachgummi. Die unverwechselbare Farb- und Formgebung sowie das identitätsstarke Design schaffen einen hohen Wiedererkennungswert und sprechen kleine Schulstarter und ihre Eltern optimal an.
Neben höheren Umsätzen verspricht die POS-Deko dem Hersteller und dem Handel maximale Flexibilität. Da sich die Größe zwischen einer und beliebig vielen weiteren Europaletten variieren lässt, findet die Rakete auch auf kleineren Verkaufsflächen problemlos Platz. Da DS Smith die einzelnen Bestandteile schon weitestgehend vorgeklebt als handliche Pakete inklusive Bedienungsanleitung liefert, kann die Deko vor Ort innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und mit Warendisplays bestückt werden. Dies vereinfacht nicht nur die Prozesse, sondern spart insbesondere wertvolle Zeit im schnelllebigen Geschäft der Fast Moving Consumer Goods.
Bildunterschrift: Mit seinem nimm2 Countdown möchte Storck den Kindern die Wartezeit bis zum Schulstart versüßen und zusätzliche Umsätze im Handel generieren. Ein Maximum an Aufmerksamkeit und Fernwirkung gewährleistet dabei die außergewöhnliche Raketendeko von DS Smith.
Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter www.faktum-redaktion.de
Über DS Smith Plc
DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 26.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.
Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de
Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de