Social Media Marketing – Teil einer durchdachten Online Marketing Strategie
Die Benutzerzahlen in sozialen Netzwerken steigen immer weiter an. Mittlerweile sind rund 80 Prozent aller Internetnutzer in den sozialen Medien unterwegs. Die Nutzung findet, nicht zuletzt dank Smartphones, nicht um eine bestimmte Tageszeit, sondern rund um die Uhr statt. Das heißt, die Zielgruppe ist auf dem Weg zur Arbeit, unterwegs mit Freunden oder zu Hause vor dem Fernseher immer erreichbar. Nicht nur aufgrund der zu erwartenden Likes, sondern auch durch geteilte Posts und Empfehlungen von Usern entsteht eine nahezu unglaubliche Reichweite. Social Media Manager, die es geschickt anstellen, werden zum unverzichtbaren Wegbegleiter ihrer Zielgruppe.
Zielgruppe erwartet, dass ein Unternehmen auf Fragen, Lob und Kritik reagiert
Dabei macht sich Social Media Marketing die Tatsache zunutze, dass der Mensch gerne zu Bekanntem greift oder sich Neues von Freunden empfehlen lässt. Wer eine Seite likt, bleibt dort, wenn ihm regelmäßig ansprechende Inhalte serviert werden. Die Zielgruppe erwartet im Gegenzug für diese Treue, dass ein Unternehmen auf Fragen, Lob und Kritik reagiert. Professionelle Social Media Manager, die ihre Seite gut im Griff haben, ermöglichen ihren Kunden dadurch eine langfristig und deutlich intensivere Kundenbindung.
Der Kunde wird mit Social Media Marketing zum Multiplikator
Das direkte Feedback gibt dem Management Aufschluss über die Produktqualität. Wer bei Kritik höflich und professionell auftritt, fährt noch mehr Pluspunkte ein. Im Gegensatz zu analogen Medien ist der Erfolg im Social Media Marketing direkt messbar. Social Media Manager nutzen die gesammelten Daten für passgenaue Kampagnen. Streuverluste werden minimiert, was die Ressourcen schont. Social Media Marketing gibt Raum für außergewöhnliche Aktionen, die in anderen Medien so nicht realisierbar wären. Ein professioneller Social Media Manager schafft es, Inhalte zu produzieren, die viral werden und somit die erfolgreichste Form der Werbung werden. Social Media Marketing erreicht das, was andere Werbeformen nicht schaffen: Der Kunde wird zum Multiplikator.
PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.
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