Databorg ist stolz darauf, den Start seiner Web Question Answering Demo bekannt zu geben, die die Leistungsfähigkeit ihrer Wissensmanagement-Plattform demonstriert, um kundenspezifische Chatbot-Interaktion auf jeder Website in nur wenigen Sekunden zu ermöglichen. Durch die Verwendung von Databorg als Grundlage und Struktur für Wissen können viele der Probleme gelöst werden, die ChatGPT und andere Large Language Models (LLM) im Moment haben.
Die Plattform hat das Problem der ungenauen Chatbot-Ausgabe gelöst. Mit dem Knowledge Graph können Kunden sicher sein, dass jede Antwort, die sie von dem Chatbot erhalten, korrekt ist – genau das, was ChatGPT fehlte. Dies ist ein wichtiger Schritt nach vorn bei der Entwicklung und dem Einsatz von KI in Unternehmensumgebungen, wo ungenaue Daten erhebliche Folgen haben können. Mit Databorg können Kunden darauf vertrauen, dass ihr Chatbot oder ihre KI-Anwendung ihren Kunden, Mandanten oder Mitarbeitern zuverlässige und genaue Antworten liefert.
Einer der Hauptgründe, warum ChatGPT ungenau sein kann, ist, dass es sich auf die Verbalisierung konzentriert und nicht auf den tatsächlichen Kontext. Oft wird verkannt, dass ein Sprachmodell wie ChatGPT nie dafür bestimmt ist, etwas effektiv zu wissen. Durch die Einbeziehung komplexer Wissensgraphen können LLMs den Kontext jedoch genauer verstehen, was zu genaueren Ergebnissen führt.
Databorg gehört zu den ersten Unternehmen weltweit, die KI erklärbar machen und damit helfen, Diskussionen über das Eigentum an Daten für das Training zu klären, z. B. wer Eigentümer der Trainingsdaten ist und welche Daten für das Training verwendet werden können. Dies ist besonders in Unternehmensumgebungen von Bedeutung, in denen vertrauliche und komplexe Daten, wie z. B. Maschinendaten, weit verbreitet sind.
Databorg hat diese Probleme durch ihr Wissensmanagementsystem der nächsten Generation gelöst, das über einen Zeitraum von 15 Jahren entwickelt wurde und die Knowledge-Graph-Technologie von Grund auf überarbeitet hat, was zu einer erheblichen Steigerung der Geschwindigkeit und Komplexität führte und internationale Benchmarks um ein Vielfaches übertraf.
Dadurch ist die Plattform von Databorg ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die einen personalisierten und effizienten Kundenservice anbieten möchten oder Teilprozesse mit KI automatisieren wollen. Durch die Integration ihres WebQA-Chatbots in die Website können Kunden ihre Fragen in Echtzeit beantwortet lassen, was ihre Gesamterfahrung mit der Marke verbessert. Der Chatbot kann auch den Mitarbeitern dabei helfen, schneller und genauer auf Informationen aus verschiedenen Datensilos zuzugreifen und so ihre Produktivität und Effektivität zu steigern oder basierend auf externen Daten Entscheidungsempfehlungen aussprechen.
Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Daten der Kunden.
Databorg hat es sich zur Aufgabe gemacht, der führende Anbieter von Unternehmensdatenlösungen der nächsten Generation zu werden und den Weg für eine Zukunft zu ebnen, in der KI effizient und sicher in Unternehmen eingesetzt wird.