Das Ergebnis unseres Einsatzes ist eine erstklassig gepflegte Datenbank, die zur besten Grundlage für Ihr CRM wird.
Customer Relationship Management, kurz CRM, ist über die letzten Jahre zu einem Kernbegriff der professionellen Kundenpflege geworden. Durch qualifizierte Adressen und weitere Informationen zu jedem einzelnen Ihrer Kunden ist ein größeres Potenzial gegeben, die Qualität in der Kundenbetreuung zu steigern und für langfristige Bindungen zu sorgen. Trotz der Wichtigkeit von CRM werden Adressen und Datenbanken schnell vernachlässigt, wertvolle Vorteile gegenüber der Konkurrenz gehen verloren. Durch eine Bereinigung der Datenbanken und eine professionelle Adressqualifizierung behalten Daten Ihres Unternehmens ihren Wert. Bei diesen und weiteren Schritten ist die KCC GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Adressen in einem modernen CRM-System nutzen
Ob Ausarbeitung einer neuen Marketingstrategie oder betriebsinterne Analysen – fundierte und aussagekräftige Kundendaten sind für viele betrieblichen Prozesse ein wertvoller Schlüssel. Die digitale Datenerfassung erleichtert die Analyse, wobei dies im Rahmen des modernen CRM mit diversen Zielsetzungen erfolgen kann. Das Einlesen vorhandener Daten und Adressen wird ebenso als mühsam empfunden wie die fortwährende Pflege und Verwaltung der Datensätze.
Die Qualität von Adressen und Daten im CRM erhalten
Werden Datenbanken über Monate und Jahre vernachlässigt, sind fehlende Informationen zu einzelnen Kunden genauso wie Daten-Dubletten keine Seltenheit. Häufig entsteht das Problem im Moment der Datenübertragung aus bislang genutzten Programmen oder manuell geführten Datensätzen, ohne dass eine Überprüfung der Daten auf Richtigkeit und Aktualität stattfindet.
Die praktische Erfahrung zeigt, dass im Laufe eines Jahres 10 bis 20 % aller Datensätze eines Unternehmens an Gültigkeit verlieren, beispielsweise durch einen Umzug von Geschäftspartnern und Kunden oder das Ausscheiden des bisherigen Ansprechpartners. Kommt es zu zusätzlichen Veränderungen wie einer Expansion ins Ausland oder die Eröffnung neuer Filialen, verlieren die vorhandenen Adressen und hierdurch das ganze CRM an Wert.
Adressen und Daten bei Einführung des CRM richtig einpflegen
Da CRM aktuell erst von vielen Unternehmen entdeckt wird und erstmalig bei der Datenanalyse berücksichtigt wird, ergeben sich bei der Ersterfassung von Adressen und weiteren Daten große Potenziale. Bevor Sie sich Gedanken über die fortwährende Datenpflege machen, legen Sie mit einer Adressqualifizierung zu Beginn den richtigen Grundstein für eine gepflegte und hochwertige Datenbankstruktur.
Damit der Prozess der Dateneinpflegung schnell und reibungslos verläuft, steht Ihnen die KCC GmbH als erfahrener und vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne übernehmen wir für Sie die Überprüfung und Qualifizierung vorhandener Adressdaten, die von einfachen Firmenadressen bis zu den richtigen Ansprechpartnern und Entscheidern reichen.
Das Ergebnis unseres Einsatzes ist eine erstklassig gepflegte Datenbank, die zur besten Grundlage für Ihr CRM wird. Sämtliche Datensätze überzeugen durch absolute Korrektheit und unterstützen Sie bei der nächsten Werbe- und Marketingaktion. Unnötige Kosten wie der Versand von Werbemitteln an nicht mehr korrekte Postadressen entfallen und machen den Aufwand der Adressqualifizierung lukrativ.
Mit uns als externem Dienstleister zum neuen Erfolg
Die KCC GmbH versteht sich nicht nur als Dienstleister, der Ihnen bei der einmaligen Qualifizierung Ihrer Daten weiterhilft. Genauso sehen wir es als Aufgabe, die Qualität Ihrer Adressen zu erhalten und zu einer fundierten Pflege Ihrer Datenbanken beizutragen. Neben einer Qualifizierung der Daten in regelmäßigen Abständen können wir im Moment der Ersterfassung zusätzliche Aufgaben für Sie übernehmen. Neben der Verifizierung der vorhandenen Adressdaten bedeutet dies das Erschließen weiterer Informationen, beispielsweise um erstmals zu direkten Entscheidern des Kunden zu gelangen.
Durch die Ergänzung Ihrer Adressen entsteht wertvolles Zusatzwissen, mit dem Sie Ihre zukünftigen Marketingmaßnahmen noch besser und gezielter durchführen. Hierdurch heben Sie Ihr gesamtes CRM auf ein neues Niveau und leisten einen bislang ungenutzten Beitrag für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.
CRM erfolgreich genutzt – ein Praxisbeispiel
Eines unserer Erfolgsbeispiele ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, dessen Datenerfassung sich über die Jahre auf mehr als 8.000 Datensätze in fünf verschiedenen Datenbanken angefüllt hatte. Wesentliches Ziel der Zusammenarbeit war die Schaffung einer einheitlichen Struktur aller Firmenadressen, jeweils mit einem Ansprechpartner.
Im ersten Schritt führte unsere KCC GmbH eine Überprüfung potenzieller Dubletten durch, um Mehrfachbelegungen zu vermeiden. Anschließend erfolgte eine Verifizierung aller vorhandenen Rufnummern inklusive telefonischer Bestätigung, auf gleichem Weg wurde der zuständige Ansprechpartner bzw. Entscheider ermittelt.
Durch unsere professionelle Arbeit wurden mehr als 300 Dubletten aufgedeckt. Bei Zusammenführung der fünf Datenbanken konnten 400 Unternehmen aus der Datenbank gelöscht werden, da sie nicht mehr existierten. Für die verbleibenden Unternehmen lagen abschließend alle Adressen vor, bei 6.900 Einträgen war der direkte Entscheider zur unmittelbaren Kontaktierung bekannt.
Mit der KCC GmbH Ihr CRM erfolgreich durchführen
Das genannte Beispiel zeigt, wie sich mit professioneller Hilfe die Basis für ein modernes CRM schaffen lässt. Auch für Sie lohnt es, bei der erstmaligen Einführung eines CRM-Systems oder längeren Vernachlässigung Ihrer Datenbanken über eine neue Qualifizierung Ihrer Daten nachzudenken. Wie lohnenswert dieses Vorhaben für Ihr Unternehmen ist, werden Sie spätestens bei der Durchführung Ihrer nächsten großen Marketingaktion erkennen.
Nehmen Sie Kontakt zur KCC GmbH auf, wenn Sie mehr über das Thema CRM und die Qualifizierung Ihrer Adressen erfahren möchten! In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen gerne, welche Vorteile sich für Ihr Unternehmen durch die Adressqualifizierung ergibt.
KCC GmbH steht für über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Telefonmarketing und CallCenter im BtoB.
Unsere Leistungen sind auf Ihre Ziele und Bedürfnisse ausgerichtet. Wir unterstützen Sie auf allen Wegen Ihrer Telemarketing Kampagne, ob kleinere oder komplexe größere Projekte.
Eine umfassende Vertriebserfahrung aus verschiedenen Branchen ermöglicht unseren Kunden beste Ergebnisse. Wir arbeiten ausschließlich aus unserem Firmensitz in Köln und setzen keine Home Office-Lösungen ein.
Ihr professioneller Partner, wenn es um die Pflege und den Ausbau Ihrer Kundenkontakte geht.
Kontakt
KCC GmbH
Ralph Kreuzer
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