Der Fall Wirecard – Der Hintergrund des größten Wirtschaftsskandal in der deutschen Geschichte

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Jannine Benkhardt und Dr. Reinhard Bunselmeyer erklären in „Der Fall Wirecard“, was es mit dem Skandal um die Firma Wirecard wirklich auf sich hatte.

BildSeit 2014 recherchiert der Investigativreporter Dan McCrum von der Financial Times über die Geschäfte des Zahlungsdienstleisters Wirecard, seit 2015 veröffentlicht er eine Serie von gewissenhaft recherchierten Artikeln. Seine Hinweise auf kriminelle Machenschaften werden ignoriert. Im Jahr 2020 fliegt der Schwindel jedoch auf, und ein Abgrund von Lügen und Bilanzbetrug wird sichtbar. Es handelt sich um Deutschlands bisher größten Finanzskandal. Erst jetzt beschäftigt sich die Öffentlichkeit mit den beiden Männern, die Wirecard verkörpern.
Alle Kontrollinstanzen haben in diesem Fall versagt, und Politiker ließen sich von Lobbyisten einspannen, um die Wirecard-Geschäfte im Ausland zu fördern.

Die fachlich nicht qualifizierten Aufsichtsräte von Wirecard erwiesen sich, so zeigt das Sachbuch „Der Fall Wirecard“ von Jannine Benkhardt und Dr. Reinhard Bunselmeyer, als unfähig. Und die deutschen Medien schwärmten von dem vermeintlichen Vorzeigeunternehmen. Im Dezember 2020 wird McCrum für seine Enthüllungen mit einem Sonderpreis des Deutschen Reporterpreises ausgezeichnet. Die Laudatio hält, Ironie des Schicksals, Finanzminister Olaf Scholz, dem die untätig gebliebene Bafin untersteht. In ihrem Buch machen die Autoren den Lesern alle Informationen rund um diesen Skandal verständlich.

„Der Fall Wirecard“ von Jannine Benkhardt und Dr. Reinhard Bunselmeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24390-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

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Author: PM-Ersteller

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