Ein buntes Blatt sorgt in Agnes Roggendorfs „Der graue König entdeckt die Farben“ für überraschende Einsichten und betont die Bedeutung von Freundschaft und Vielfalt.
Der kleine, graue König weiß nicht viel über die Vielfalt der Farben auf der Welt. Doch das ändert sich eines Tages, als ihm während eines Sturms ein buntes Blatt auf die Nase fällt. Das bunte Blatt fasziniert ihn und er will wissen, woher es stammt. Auf der Suche nach dessen Herkunft lernt er andersfarbige Könige kennen und erfährt, dass seine eigene, kleine Welt bisher recht beschränkt war. Er durchschaut zum ersten Mal in seinem Leben, welche bunte Vielfalt beim Zusammentreffen einzelner Farben entstehen kann.
Die Geschichte „Der graue König entdeckt die Farben“ von Agnes Roggendorf eignet sich für Kinder ab drei Jahren als Vorlese-, Erstlesebuch oder Bilderbuch. Neben der Wahrnehmung der Farben und deren Ausdruck in der Gefühlswelt, spielt auch Freundschaft und Zusammenfinden eine Rolle. Die Kinder lernen durch die Geschichte die Bedeutung von Toleranz, Akzeptanz und den Wert von Vielfalt im Leben.
„Der graue König entdeckt die Farben“ von Agnes Roggendorf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5770-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de