Deutsche Ferienhausgäste schätzen Privatsphäre und persönlichen Service

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
LoopsterPanel

Umfrage unter NOVASOL-Gästen

Deutsche Ferienhausgäste schätzen Privatsphäre und persönlichen Service

-Umfrage unter 15.000 Ferienhausgästen in Deutschland
-Freiheit, Privatheit und persönlicher Service wichtigste Entscheidungskriterien für Ferienhausbuchungen
-Assoziationen mit NOVASOL: Freundlichkeit und Sicherheit

Hamburg, Februar 2016 – Ungestört im Pool plantschen, kein Gedränge am Frühstücksbüffet, sein eigener Herr sein auf der Terrasse und im Garten – das ist es, was deutsche Urlauber an Ferienhäusern am meisten schätzen. Europas führender Ferienhausanbieter NOVASOL ist der Frage nachgegangen, weshalb Menschen lieber in ein Ferienhaus als ins Hotel reisen, und hat 15.000 deutsche Ferienhausurlauber befragt, 10 Prozent haben geantwortet. Das Ergebnis: Am höchsten bewerten die Gäste Freiheit, Privatsphäre und das große Platzangebot im Ferienhaus verglichen mit einem Hotelzimmer. Gleichzeitig legen sie aber Wert auf persönlichen Service – bei der Reservierung, aber besonders auch vor Ort und auf Hilfestellung etwa bei der Planung von Ausflügen oder Freizeitaktivitäten.

Ganze 91 Prozent gaben als wichtigsten Grund für die Wahl eines Ferienhauses statt eines Hotels die Freiheit an, die ihnen die “eigenen vier Wände” im Urlaub bieten: viel Platz für sämtliche Urlaubsteilnehmer in einer ruhigen, authentischen und erholsamen Umgebung. Privatsphäre ist mit 87 Prozent dann auch der zweitwichtigste Faktor für die Wahl eines Ferienhauses, gefolgt vom größeren Platzangebot (83 Prozent) und der größeren Erholungsqualität (81 Prozent). Außerdem legen Ferienhausurlauber Wert auf die Außenanlagen der privaten Urlaubsdomizile wie Garten, Terrasse oder Grillplätze und die attraktive Lage inmitten von Natur.

Auf die Frage, welche Aspekte bei zukünftigen Ferienhausbuchungen ausschlaggebend sein werden, gaben die meisten Befragten “Service” und “hohe Flexibilität” an. Geschätzt wird vor allem die Gästebetreuung während des Urlaubs in deutscher Sprache sowie die Unterstützung durch örtliche Servicebüros. “Die Umfrage zeigt, dass unsere Gäste den persönlichen Service eines Ferienhausvermittlers im Gegensatz zu den Online-Portalen zu schätzen wissen”, sagt Bernd Muckenschnabel, Aufsichtsrats-Vorsitzender von NOVASOL: “Unsere Dienstleistungen wie Schlüsselübergabe, Reinigung oder lokale Servicebüros werden auch zukünftig ein Eckpfeiler der NOVASOL-Strategie sein.”

Muckenschnabel sieht deshalb die neuen Ferienhaus-Portale auch nicht als Bedrohung: Diese auf Vermittlung ohne Service und Kundenbetreuung aufgebauten Anbieter unterscheiden sich grundlegend von Ferienhaus-Anbietern, die ihre Gäste von der Buchung an auch während des Urlaubs und danach umfassend betreuen und absichern. Denn die NOVASOL-Kunden legen ausdrücklich Wert auf diesen Rundum-Service sowie den persönlichen Kontakt zum Ferienhausanbieter, wie die Ergebnisse die Umfrage zeigen: Nach ihren Assoziationen zu NOVASOL befragt, stellen die Gäste überraschend emotionale Aspekte in den Vordergrund, nämlich “Freundlichkeit”, “ein Gefühl der Sicherheit” sowie die Abwesenheit von Problemen im Urlaub. “Diese Attribute sind wichtiger denn je und wir von NOVASOL werden unser Bestes geben, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen”, so Bernd Muckenschnabel.

Videos:
http://video.novasol.de/de/videos/tv-spot-ferienhausurlaub-im-angelparadies-daenemark.html
http://video.novasol.de/de/videos/ein-wellness-haus-auf-romo.html
http://video.novasol.de/de/videos/daenemark-urlaub-bucht-man-bei-novasol.html
http://video.novasol.de/de/videos/bornholm-verlieben-erlaubt.html

Kataloge und Buchungen in jedem guten Reisebüro oder bei:

NOVASOL Deutschland
Tel. 040-23 88 59 82
Fax 040-23 88 59 24
E-Mail: novasol@novasol.de
Internet: www.novasol.de
Facebook: www.facebook.com/NOVASOL.de

NOVASOL Schweiz
Tel. +41-(0)44-8386880
Fax +41-(0)44-8386881
E-Mail: novasol@novasol.ch
Internet: www.novasol.ch
Facebook: www.facebook.com/NOVASOL.schweiz

NOVASOL Österreich
Tel. +43-(0)512-344 470
Fax +43-(0)512-344 490
E-Mail: novasol@novasol.at
Internet: www.novasol.at
Facebook: www.facebook.com/novasol.at

Pressekontakt
Oldenburg Kommunikation
Berlin: Neue Schönhauser Str. 6, 10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30/28 09 61 00
Hamburg: Rödingsmarkt 39, 20459 Hamburg
Tel. +49 (0)40/881 41 59 91
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

NOVASOL A/S und dansommer a/s gehören zur NOVASOL-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Virum/Dänemark hat. Mit mehr als 40.000 privaten Urlaubsdomizilen in 29 europäischen Ländern ist die NOVASOL-Gruppe Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und -apartments. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern sowie darüber hinaus 60 Büros europaweit. Die Zentrale der deutschen Niederlassung befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle in Berlin. 2015 nutzten fast 2 Millionen Urlauber in Europa die Domizile der NOVASOL-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL und dansommer umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern.

Firmenkontakt
NOVASOL
Ursula Oldenburg
Gotenstraße 11
20097 Hamburg
030 28096100
novasol@novasol.de
www.novasol.de

Pressekontakt
Oldenburg Kommunikation
Ursula Oldenburg
Neue Schönhauser Str. 6
10178 Berlin
030 28 09 6100
info@oldenburg-kommunikation.de
http://www.oldenburg-kommunikation.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: