Im Handelsblatt-Ranking “Deutschlands beste Händler” belegen LINDA Apotheken wieder den ersten Platz unter den Apotheken-Kooperationen.
Die LINDA Apotheken haben es beim Ranking “Deutschlands Beste Händler” wieder auf den Spitzenplatz geschafft. Die Auszeichnung basiert auf einer repräsentativen Verbraucherbefragung des Handelsblatts in Kooperation mit der Service Value GmbH. Ausgewertet wurden über 500.000 Kundenurteile aus 153 Branchen.
Die Verbraucher in Deutschland bevorzugen LINDA, wenn es um Apothekenbesuche geht. Zu dem Ergebnis kommt die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value. Im Auftrag des Handelsblatts wurden Verbraucher befragt, wie sie einen Händler im Vergleich zu anderen Unternehmen der gleichen Branche bewerten. Wer im Ranking im Vergleich zu den Wettbewerbern am häufigsten genannt wurde, entschied die Kategorie für sich.
> LINDA Apotheken ungeschlagen
Die LINDA Apotheken liegen im Besten-Ranking mit einem Wert von 15,7 % weit vor den Wettbewerbern. “Es ist eine großartige Bestätigung, dass unsere Kunden uns in der Handelsblatt-Verbraucherbefragung erneut zur Nummer Eins erklärt haben”, sagt Vanessa Tscholl, Leitung Marketing und Kommunikation der LINDA AG. “Um dem Anspruch als bester Händler gerecht zu werden, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Wir sind mit unseren Mitgliedsapotheken vor Ort präsent und sorgen mit alttagstauglichen digitalen Services wie der LINDA App dafür, dass sich unsere Kunden ihre benötigten Medikamente einfach und bequem besorgen können”, so Tscholl.
Für das neue Ranking untersuchte Service Value im Auftrag des Handelsblatts 571 stationäre Händler sowie 1.122 Web-Shops. Voraussetzung für die Teilnahme an der Befragung war, in den zwölf Monaten zuvor beim jeweiligen Händler eingekauft zu haben. Aus den über 500.000 Bewertungen wurden die besten zehn stationären sowie Onlinehändler ermittelt.
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre “Innovationskraft” und das Prädikat “Special Mention” für das Zukunftsprojekt “greenLINDA”.5 Die Apo-thekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen. Das HAN-DELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich “Deutschlands beste Händler” 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool “LINDA Interaktionsmanagement” (LIAM) wurde im selben Jahr mit dem “Vision.A Award” Gold ausgezeichnet.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 überzeugt LINDA zudem durch “Herausragende Kundenzufriedenheit”.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsori-entierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deut-sche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, “Beratung vor Ort” im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie “Service-Champions” 2018 und 2019, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 “Innovationskraft”, “Beste Marketingunterstützung” & “Beste Gewinnorientierung” Coop Study 2018; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung” & “Bestes Category Management” Coop Study 2019; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung & “Beste Eigenmarke”, Coop Study 2020; 5″Gold”-Auszeichnung für “LINDA” sowie Prädikat “Special Mention” für “greenLINDA”, German Brand Award 2017; 6″Kundenkönig”, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 7Platz 1 “Deutschlands beste Händler” in der Branche “Apotheken-Kooperationen”, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Goldauszeichnung in der Kategorie “Apps & Co Apothekenteams”, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019; 8Prädikat “Herausragende Kundenzufriedenheit” beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).
Kontakt
Linda AG
René Baron
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
02236848780
baron@linda-ag.de
http://www.linda-ag.de