In einer aktuellen Datenauswertung hat die Arbeitgeber- Bewertungsplattform Kununu die besten Arbeitgeber der Finanzbranche ermittelt. Die wika AG wurde von ihren Mitarbeitern…
Die wika AG wurde von ihren Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern auf Platz 8 der beliebtesten Arbeitgeber deutschlandweit gewählt. Dabei zeichnet sich das Unternehmen in besonderem Maße in den Bereichen Karriere und Weiterbildung, Kollegenzusammenhalt sowie Arbeitsatmosphäre aus. So erhielt die wika AG mit Hauptsitz in Oldenburg bei 65 Bewertungen 4,11 von 5 Punkten.
Tradition trifft Moderne
Die wika AG ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut aus Norddeutschland und lebt seit 2006 die Tugend des alten Ehrenberufes eines Maklers. Deutschlandweit sind 238 Vertriebspartner verteilt auf 14 Standorte für das Unternehmen im Einsatz. Mit viel Leidenschaft betreut die Wirtschaftskanzlei – kurz wika bereits 64.000 zufriedene Mandaten in finanziellen Dingen und managet etwa 220.000 Verträge. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Altersvorsorge aber auch jede andere Phase des Lebens erhält in der Finanzplanung ihre ganz besondere Betrachtung. Denn die wika lebt eine Mission und den Auftrag: die Kosten ihrer Mandaten zu senken und die Einnahmen zu erhöhen, um jeden seinem Traum von einer finanziellen Freiheit ein Stück näher zu bringen. Ein solcher Anspruch an sich selbst, funktioniert natürlich nur, mit innovativen Beratungsprozessen und den besten Partnern und Mitarbeitern am Markt. Dabei ist die Arbeitgeber-Transparenz ein wichtiges Thema. Die wika AG setzt auf Authentizität und Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Arbeitgeber-Qualitäten, denn das sind die Eigenschaften die in Zeiten von Social Media ein zeitgemäßes Management ausmachen.
Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht eine motivierte, kreative und innovative Geschäftsleitung. Zur Geschäftsleitung der wika AG gehören die beiden Brüder und Gründer Aike und Henning Vaqué.
Aike Vaqué ist Vorstand und Aktionäre der wika AG. Seit seinem 22. Lebensjahr ist er selbstständiger Unternehmer und hat erfolgreich, diverse Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen geführt. Unter anderem eines der Top 50 Unternehmen aus dem Jahr 2008 in Deutschland, die Wellness Resort GmbH. Später wurde er zum Mitbegründer und Geschäftsführer der Wirtschaftskanzlei Vaqué GmbH & Co. KG, die im Jahr 2007 zur wika AG fusionierte. Seit der Fusionierung ist Aike Vaqué verantwortlich für den Vertriebsaufbau sowie die Akquisition und Vertriebsunterstützung der wika Unternehmensgruppe. Darüber hinaus ist er Teil der Unternehmensleitung und für den Bereich Marketing und Social Media zuständig. Getreu seinem Motto: „Alles ist möglich wenn man nur an sich glaubt! Geht nicht gibt es nicht!“ hat Aike Vaqué als Vortragsredner und Buchautor viele Menschen inspiriert und als Unternehmensberater für seine Mandanten den Grundstein für eine finanzielle Perspektive mit mehr Lebensqualität gelegt.
Henning Vaqué fungiert als Vorstand und Mitbegründer der wika AG. Im friesischen Sande geboren erkannte er bereits während seines Studiums der Wirtschaftwissenschaften seine Affinität zum Vertrieb und Verkauf. Seit 1995 hat er mehr als 10.000 Geschäftsabschlüsse getätigt und mehr als 50 Millionen Euro Umsatz bewegt. Als Vorstand der wika Unternehmensgruppe und Leiter des Ressorts Finanzen & Recht lebt er getreu dem Motto: „Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone.“ Gemeinsam mit Aike Vaqué ist er verantwortlich für den Vertriebsaufbau sowie die Akquisition und Vertriebsunterstützung der wika AG. Als Vortragsredner motiviert er Mitarbeiter, Unternehmer und Mandanten gleichermaßen und ist im Konzern neben den finanziellen Angelegenheiten für die Mitarbeiterbindung – und Ausbildung zuständig.
Die Finanzwelt und die wika AG
Die wika Unternehmensgruppe für Finanzberatung stellt eine feste Größe innerhalb der Finanzdienstleistung dar. Möchten Sie ein Teil dieser Unternehmenskultur sein- dann sind sie im Team der wika AG goldrichtig! Aike und Henning Vaqué sind überzeugt davon, dass man immer etwas Außergewöhnliches aus seinem Leben machen kann, wenn man nur bereit ist, bis an seine Grenzen zu gehen. Und genau dies möchten die beiden Gründer und Vorstände der wika AG auch ihren Mitarbeitern mit auf den Weg geben. So schafft das Unternehmen ein kreatives Umfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter sich aufgrund seiner Fähigkeiten voll entfalten kann. Täglich spannende Momente und interessante Herausforderungen sind hier daher keine Seltenheit. Wer bei der wika AG seine Karriere starten möchte muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es sich hierbei nicht um einen reinen Schreibtischjob handelt. Vielmehr sind die Mitarbeiter gefragt, wenn es um die Mandanten geht – als Ratgeber, Aufklärer und Zuhörer.
Ein Erfolgskonzept für Ihre Karriere
Die Finanzberatung ist ein anspruchsvolles und kreatives Berufsfeld. Sie verlangt ein überdurchschnittliches Engagement und ein hohes Maß an fachlicher und persönlicher Kompetenz. Als Finanzberater bei der wika Wirtschaftskanzlei zählen Sie zu den Besten der Branche. Ausbildung, Weiterbildung und das tägliche Geschäft innerhalb eines perfektionierten Vertriebssystems ebnen Ihnen alle Wege für eine erfolgreiche Karriere mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten. Gesucht werden alle, die einen guten Draht zum Menschen haben und den Willen etwas zu bewegen. Dabei sind motivierte Quereinsteiger ebenso herzlich willkommen wie Branchenkenner mit Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb. Bei der wika AG erhalten sie eine Ausbildung nach Maß. Entsprechend ihren Fähigkeiten werden sie gefördert und bei Ihrem Start in den erfolgreichen Beruf unterstützt. Sie profitieren von einer erfolgsabhängigen Vergütung und können in der Startphase auf eine finanzielle Unterstützung zählen.
Neue Talente werden immer gesucht
Die wika AG ist bundesweit vertreten. Neueinsteiger wie auch Branchenkenner haben die Möglichkeit sich mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten in den unterschiedlichen Standorten jederzeit zu bewerben. Auf der Homepage des Unternehmenes unter Karriere finden sie eine Übersicht der freien Stellen. Wer sich jedoch bewerben möchte, muss den Ehrenkodex der wika Unternehmensgruppe einhalten. Besonders da die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der wika, vor allem die Verpflichtung zu einer unabhängigen und vor allem auch absolut ehrlichen Arbeitsweise ist. Aus diesen Gründen behält sich die Unternehmensgruppe vor, nach einem tadellosen Leumund vor Einstellung neuer Mitarbeiter zu fragen. Wer hier arbeiten und Karriere machen möchte, sollte sich vor allem auch allem Neuen aufgeschlossen geben, denn das Arbeitsumfeld ist fordernd und fördernd. Sind sie aber bereit etwas zu bewegen, dann unterstützt sie die wika bei der Verwirklichung ihrer Karriere, aber auch dabei, Arbeit und persönlichen Lebensstil bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Anerkennung und die Möglichkeit mehr zu erreichen in einem Team, in dem Arbeit wirklich Spaß macht. Worauf warten sie noch mit ihrer Bewerbung?
Wika Akademie – Expertenwissen individuell vermittelt
Bei der wika Akademie bekommen Sie das notwendige Know-how vermittelt, um die Mandanten bestmöglich und individuell zu unterstützen. Es wird großen Wert auf die Aus- und Fortbildung aber auch Persönlichkeitsentwicklung von neuen wie auch langjährigen Mitarbeitern gelegt. Ob hier nun die Vertriebs- und Fachausbildung oder die Führungskräfteausbildung durchgeführt wird. Die wika AG überlässt nichts dem Zufall. Denn um Mandanten in allen Belangen rund um Vorsorge- und Anlageentscheidungen zu beraten, ist das Fachwissen und das Gespür, um die Bedürfnisse und Wünsche der Mandanten zu erkennen eine Richtschnur für die Arbeit der wika Unternehmensgruppe. Dabei setzt die wika auf langfristigen Erfolg und bietet uneingeschränkte Karrieremöglichkeiten. Dazu gehört nicht nur, gute Mitarbeiter zu pflegen und aufzubauen sondern auch Topleute, wie Führungskräfte zu erkennen und zu fördern. Die Akademie vertieft erlangtes Fachwissen und stärkt Führungspersönlichkeiten durch speziell zugeschnittene Seminare. Folglich stehen Mitarbeitermotivation, Verkauf, Rhetorik, Zeitmanagement, aber auch seinen eigenen, individuellen und authentischen Führungsstil zu finden, auf dem Lehrplan.
Das wika System
Als Makler steht die wika AG auf der Seite Ihrer Mandanten und bietet eine lebenslange Beratung und Betreuung in 5 Schritten. Da das Thema Finanzen ein sehr sensibles Thema ist, beginnt der erste Schritt immer mit der Vorstellung des Unternehmens und dem Kennenlernen des Mandanten. Dabei wird die Ist-Situation erfasst und die persönlichen Ziele und Wünsche aufgenommen. Anhand der Daten kann im 2. Schritt eine individuelle Auswertung durch einen qualifizierten wika Berater erfolgen. Die fertige Mandantenanalyse zeigt auf, wie sich die Einnahmen und Ausgaben zusammensetzten, welche Lücken bestehen aber auch wie die Ausgaben gesenkt und die Einnahmen erhöht werden können. Im 3. Schritt erfolgt für den Mandanten das eigentliche Ziel der Beratung – die wika AG stellt das individuelle Konzept vor. Der wika Berater sortiert die unnötigen und zu teuren Produkte aus oder zeigt seinen Mandanten, wie für das gleiche Geld mehr Leistung zu erwarten ist. Wie man Vermögen sichert und wie es nachhaltig aufgebaut werden kann. Mit der Verbesserung der aktuellen Situation der Mandanten ist ein Grundstein gelegt, aber der Markt steht nicht still, das Leben verändert sich stetig und somit auch die Wünsche und Ziele. Damit die Mandanten auch in Zukunft optimal und überall auf der Welt mit ihrem wika Berater in Kontakt treten können, erhalten sie im 4. Schritt einen Zugang zu ihrem persönlichen Mandantenportal, mein.wika. Auf diese Weise sind die Mandanten in jeder Phase ihres Lebens optimal abgesichert. Zusätzlich unterliegen bei der wika Unternehmensgruppe alle Verträge einer ständigen Überprüfung. So wird im 5. Schritt den Kunden eine lebensbegleitende Beratung und Betreuung durch die wika garantiert.
Über:
wika AG
Herr Aike Vaqué
Gerhard-Stalling-Straße 60b
26135 Oldenburg
Deutschland
fon ..: 0441 – 200 500
web ..: http://www.wika.ag/
email : info@wika.ag
Pressemitteilung zum Abscheiden der wika AG in dem kununu Ranking: Die 10 Top-Arbeitgeber der Versicherungsbranche.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
wika AG
Frau Sophia Polster
Gerhard-Stalling-Straße 60b
26135 Oldenburg
fon ..: 0441 – 200 500
web ..: http://www.wika.ag/
email : info@wika.ag