Die Euganeischen Hügel – uralte Heilquellen geben sich ein neues Gewand in den Terme Preistoriche

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY

In den Euganeischen Hügel mit dem gleichnamigen Naturpark befinden sich einige der bedeutendsten Kurorte Italiens, deren Heilquellen bereits von den Alten Römern genutz wurden.

BildDer malerische Kurort Montegrotto Terme liegt im Herzen der norditalienischen Region Veneto, nicht weit entfernt von Padua und Venedig, am Fuße der Euganeischen Hügel. Die liebliche Hügellandschaft zeichnet sich nicht nur durch ihre Naturschönheit aus, die Wanderfreunde schon seit langem zu erholsamen Wanderungen anlockt, sondern diese Gegend ist auch wegen ihrer geologischen Geschichte bekannt und wegen seiner geothermischen Aktivitäten.

Die Euganeischen Hügel sind vulkanischen Ursprungs. Infolgedessen ist dieser Landstrich seit Alters her für Böden bekannt, die allerbeste Weine und Oliven hervorbringen. Vor allem aber findet sich unter diesen Böden das größte Thermalbecken Europas. Schon aus vorgeschichtlicher Zeit ist die Nutzung dieser heißen Quellen zu Heilzwecken bekannt. Die Römer brachten diese Kultur der Thermen zu einer wahren Blüte, und genau in dieser Tradition steht das Hotel Terme Preistoriche.

Ganzjährig verführen die Bade-, Thermal- und Wellnesseinrichtungen des Hotel Terme Preistoriche den Besucher. Der renommierte Architekt Alberto Apostoli gestaltet hier das neue Neró SPA New Experience, das am 1. Juni seine Pforten öffnet. Eingerichtet in der Beletage des Anwesens, dem piano nobile mit Blick auf den jahrhundertealten Park, in dem man den Dampf der beiden Thermalfreibäder aufsteigen sieht, die bis Mitternacht geöffnet sind. Zwei Hallenbäder mit 56 Hydromassagen und 6 Wasserfällen schließen sich an.
Auf einer Fläche von über 1200 qm wird ein neuer Bereich gestaltet. Neben Hamam, Solebad und Entspannungsbecken gibt es zwei absolute Neuigkeiten: Das Temazcal, eine präkolumbianische Ritualsauna aus Südamerika, die um ein Kohlebecken ausgerichtet ist; und das Kotatsu, der typische niedrige japanische Tisch, an dem Beine und Füße – hier in einem Warmwasserbecken – gewärmt werden, während man wohltuende Tees genießen kann.

Das Neró SPA New Experience wird von drei Prinzipien bestimmt, die die drei Anwendungsbereiche miteinander verbinden. Die Thermen, die heißen Quellen, bestimmen die architektonische Gestaltung der Wellness- und SPA-Bereiche; der Ayurveda-Bereich spiegelt die Landschaft wider, in den Baumaterialien sowie in den zentralen Kaskaden, die den prähistorischen See symbolisieren, der sich in dieser Region einst befand; und nicht zuletzt die Kunst, denn im neu entstehenden Beauty-Bereich von theatraler Größe wird auch eine Galerie mit wechselnden Exponaten zu bewundern sein. Kontemplation, Gesundheit und Naturerleben sind zentrale Elemente der neuen Gestaltung von Alberto Apostoli. In diesem Umfeld macht das Hotel Terme Preistoriche eine neue Reihe von ayurvedischen Massgen erlebbar, Abhyanga, Shirodara, Swedana, Udvartana.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.termepreistoriche.it

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Maggioni Tourist Marketing
Herr Roberto Maggioni
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10407 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 44044398
web ..: http://www.maggioni-tm.de
email : info@maggioni-tm.de

„Maggioni – Tourist Marketing“ ist eine Berliner Marketing- und Kommunikationsagentur für die Tourismusbranche. Das mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von touristischen Werbemaßnahmen für europäische Reiseregionen spezialisiert. Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur Stärkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die Vorzüge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.

Pressekontakt:

Maggioni Tourist Marketing
Herr Jörg Karweick
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10407 Berlin

fon ..: 030 44044398
web ..: http://www.maggioni-tm.de
email : presse@maggioni-tm.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: