Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Düsseldorf, im Dezember 2017. Als Rechtsanwalt hat man mehr und mehr mit Wettbewerbern zu kämpfen, da die Anzahl an neu niedergelassenen Rechtsanwälten von Jahr zu Jahr wächst. Somit müssen sich immer mehr Rechtsanwälte einen nahezu gleich großen Kuchen an Mandanten teilen und es wird so zunehmend schwerer an neue Mandaten zu gelangen.

Im Rahmen der Mandantengewinnung spielt die Rechtsanwalt Homepage und das Internet generell aber nach wie vor oft nur eine Nebenrolle. Man setzt weiterhin auf kostspielige Anzeigen z.B. in den lokalen Branchenbüchern oder wartet und hofft dass sich durch Weiterempfehlung das ein oder andere zusätzliche Mandat ergibt. Einige wenige Rechtsanwälte haben die Zeichen der Zeit jedoch erkannt und setzen alles daran, sich mit der eigenen Rechtsanwalt Homepage positiv von der Masse abzuheben und damit bei Google ganz vorne zu stehen. „Die Mühe und Investition wird belohnt, denn wer als Rechtsanwalt bei Google für Suchanfragen aus seiner Stadt oder Region vorne steht, hat normalerweise keine Probleme bei der Mandantengewinnung. Die Zeiten, in denen im gedruckten Branchenbuch gesucht wird, sind vorbei – heute googelt der potentielle Neumandant.“ erläutert Online Marketing Berater Alexander Zotz, der sich auf die Mandantengewinnung für Rechtsanwälte über das Internet spezialisiert hat.

Eine Rechtsanwalt Homepage kann mehr leisten als nur eine mehr oder weniger teure Visitenkarte im Web zu sein. Viele Rechtsanwälte nutzen die Möglichkeiten, die das Internet und ihre Homepage bietet nur wenig professionell oder gar nicht, beklagen sich aber zugleich über steigende Konkurrenz und zu wenige neue Mandate.

Um mit der Rechtsanwalt Homepage auch tatsächlich und nachhaltig Mandanten zu gewinnen, ist heutzutage mehr nötig als eine einfache Baukasten-Lösung. Da auch im Internet die Konkurrenz sehr stark ist, gilt es klassische Felder aus dem Marketing wie z.B. Zielgruppen, Positionierung und Kundenansprache professionell zu analysieren und die Rechtsanwalt Homepage konsequent an den bewährten Regeln auszurichten. Abgerundet werden die konzeptionellen Aspekte durch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, sowie eine suchmaschinenfreundliche Programmierung. Im anonymen Internet legen die Besucher großen Wert auf „den, der dahinter steht“. Somit sind professionelle, freundliche Fotos ein must-have für die akquisestarke Rechtsanwalt Homepage. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auch spezielle Meinungsportale, auf denen Kunden eine Bewertung hinterlegen können, die wiederum den Interessenten als Orientierung dient. Alles in allem einige Baustellen für die man sich am besten die Unterstützung durch einen externen Internet-Profi sichert.

Der Lohn der Mühen könnte jedoch größer nicht sein: Ein steter und nachhaltiger Zustrom an neuen Mandanten, die kostengünstig über die eigene Rechtsanwalt Homepage gewonnen werden können. Und wer erst an diesem Punkt angelangt ist, braucht sich um das oft lästige und unbeliebte Thema der Mandantengewinnung keine Gedanken mehr machen – die Mandanten kommen dann von ganz allein.

az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater und zertifizierter Google Adwords Partner zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet.

Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords (SEA) und professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot von az online marketing wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Onlineshops. Darüber hinaus berät der erfahrene Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse und mehr.

Als zertifizierter Google Adwords Partner betreut und optimiert er die Adwords Konten seiner Kunden und bietet Seminare sowie Schulungen zum Thema an.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.alexander-zotz.de

Kontakt
az online marketing
Alexander Zotz
Sternstr. 49
40479 Düsseldorf
0211-38737921
0211-38737922
info@alexander-zotz.de
https://www.alexander-zotz.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: