Die richtige PR in der Musikbranche

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Der Verband Deutscher Musikschaffender zeigt, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.

PR (Public Relations) – Arbeit ist im Musikbusiness die Kunst, die Öffentlichkeit über Musikwerke, Künstler, Veranstaltungen, Label, Musikverlage, Eventmanagement-Agenturen, Tonstudios und mehr zu informieren.
„Die Medienlandschaft aber ist ständig in Bewegung. Private Radiosender, später Privatfernsehen waren eine Revolution. Das Internet eine vielleicht noch größere“, beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de).

Mit dem fast immer und überall verfügbaren Internet via Smartphones und Tablets haben sich die Medien, das Nutzerverhalten und damit auch die Ansprüche an die PR-Arbeit von Musikschaffenden erneut verändert. „Dennoch haben die Printmedien immer noch eine nachhaltige Wirkung, so dass die gute alte Pressearbeit nicht vernachlässigt werden sollte“, weiß Quirini.

Der VDM zeigt seinen Mitgliedern detailliert und stets aktuell zu allen Entwicklungen passend auf, wie effektive und erfolgreiche PR in der Musikbranche funktioniert, die eine Grundvoraussetzung für die optimale Vermarktung von Künstlern, Musikwerken, Konzerten usw. darstellt. Dazu gehört auch eine umfangreiche Liste wichtiger, ständig aktualisierter Kontaktdaten, die der Verband seinen Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung stellt.

Doch den erfahrenen Branchenkennern des Verbands gehe es um mehr als werbewirksame Öffentlichkeitsarbeit, betont Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM: „Gute PR im Musikbusiness zielt auch auf gewünschte Geschäftsbeziehungen der Musikschaffenden untereinander ab.“ Wie beispielsweise Plattenfirmen, Managements, Künstler, Musiker, Bands, Veranstalter, Musikverlage oder Produzenten zueinander finden, mache der VDM ebenfalls transparent.

„Mit dem VDM können Musikschaffende zu wahren PR-, Presse- und Medienprofis werden“, fasst Starkens zusammen.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.

Firmenkontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
h.quirini@vdmplus.de
http://www.vdmplus.de

Pressekontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) – Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
k.quirini@VDMplus.de
http://www.vdmplus.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: