Digital und nachhaltig – sum.cumo und die Bayerische launchen “Pangaea Life”

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de

Hamburg und München, den 05.10.17 – Pangaea Life verbindet Absicherung und Vorsorge mit Nachhaltigkeit. Die Angebote werden streng nach nachhaltigen und ökologischen Investmentkriterien ausgerichtet. Die Marke bietet nun die erste Altersvorsorge, bei der Sparraten der Versicherten entsprechend diesen Kriterien angelegt werden. Dafür investiert der eigens für diesen Zweck gegründete Pangaea Life Fonds zu 100 % in nachhaltige Projekte wie erneuerbare Energien und Energieeffizienz. sum.cumo hat als kreativer und technologischer Partner die Bayerische von der ersten Idee bis zum Launch von Pangaea Life begleitet.

Bei Pangaea Life sorgen eine moderne Online-Plattform und ein digitaler Verkaufsprozess dafür, dass Papier auch bei Versicherungen der Vergangenheit angehört. Mit dem Launch können sich Interessenten komplett digital ein Angebot zu den Altersvorsorgeprodukten einholen. Ab ca. Ende Oktober können auch Hausrat- und Haftpflichtversicherungen online abgeschlossen werden.

Im Mittelpunkt steht jedoch die Investment-Rente, eine fondsgebundene Rentenversicherung, die auf dem Pangaea Life Fonds basiert.

Auch wird es mit “E-Drive” neue Produkte speziell zur Absicherung von Elektro- und Hybridfahrzeugen geben. Dabei sucht Pangaea Life den engen Kontakt zu den Kunden. Ein Nachhaltigkeitsbeirat wird dafür sorgen, dass der Pangaea Life Fonds in die richtigen Projekte investiert. So wird 100 % Nachhaltigkeit mit 100 % Transparenz verbunden.

“sum.cumo war von der ersten Idee bis zum Launch unser Partner bei der Realisierung von Pangaea Life. Neben der Technologiekompetenz war die Designkompetenz von sum.cumo entscheidend für die Zusammenarbeit, so Martin Gräfer, Mitglied des Vorstandes bei der Bayerischen.

sum.cumo und die Bayerische sind davon überzeugt, dass Versicherungen nicht nur technologisch neue Wege gehen müssen. Genauso wichtig ist ein zielgruppenorientiertes Marketing, das eine emotionale Ansprache ermöglicht. Dabei müssen die Produkte transparent, leistungsstark und sicher sein. Das ist das Fundament von Pangaea Life.

Pangaea Life ist ein Unternehmen der Versicherungsgruppe die Bayerische aus München. Die Bayerische, gegründet 1858, hat sich einen Ruf als besonders innovativer Versicherer erarbeitet, der neue Kundenbedürfnisse und technologische Möglichkeiten miteinander verbindet. “Für sum.cumo bot sich mit Pangaea Life die großartige Chance, die digitalen Kompetenzen in ein Projekt einzubinden, bei dem sich die Produkte an ethischen und ökologischen Kriterien ausrichten”, so Luigi Dileone, Mitglied der Geschäftsleitung und Designchef der sum.cumo.

Über Pangaea Life und die Bayerische

Pangaea Life agiert als Produktschmiede- und Vertriebsplattform und arbeitet als eigenständige Tochter der Bayerischen. Seit 1858 ist die Versicherungsgruppe “die Bayerische” auf dem deutschen Markt vertreten.
Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH ist Uwe Mahrt. Der Name Pangaea Life leitet sich ab vom Namen des Urkontinents.

Konsequente Digitalisierung setzt ein tiefgreifendes Wissen über das Geschäftsmodell des Kunden und die jeweilige Branche voraus. sum.cumo hat sich daher auf Bereiche und Branchen spezialisiert, in denen sie bereits langjährige Erfahrung und zahlreiche digitale Erfolgsprojekte vorweisen kann.

sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus langjährigen Mitarbeitern unter der Leitung von Björn Freter gegründet. Seitdem wächst das Unternehmen in beachtlicher Geschwindigkeit. Das zeigt, dass Unternehmen für die Digitalisierung eine neue Art von Partner suchen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung von sum.cumo basiert nicht zuletzt auf den zum Teil disruptiven Erfolgen der Kunden, die sum.cumo als strategischer Partner in die digitale Zukunft begleitet hat.

Das Unternehmen aus Hamburg bietet Unterstützung bei der Etablierung einer digitalen Firmenphilosophie, stellt modernste Technologie bereit oder zeigt ganzheitliche Vermarktungsmöglichkeiten auf. Bei alledem werden stets die individuellen Gegebenheiten im Unternehmen und die aktuellen Entwicklungen am Markt berücksichtigt.

Kontakt
sum.cumo GmbH
Julia Lees
Borsteler Bogen 27B
22453 Hamburg
+4915153584918
julia.lees@sumcumo.com
http://www.sumcumo.com

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: