Praktische Tipps von Experten sowie jede Menge raffinierte Rezepte für den Alltag, dafür steht das in der Form bislang einzigartige Konzept von „eathealthy“. Das neue Magazin aus dem DoldeMedien Verlag erscheint erstmals am 23. September 2014.
„eathealthy“ verbindet genussvolles Essen mit einer gesundheitsbewussten Lebensweise und richtet sich an eine vornehmlich weibliche Zielgruppe. „eathealthy“, der praktische Ernährungsratgeber, bietet dem Leser leicht anwendbare Hilfestellung, wie man alltagstauglich, saisonal, gesund und mit Spaß kocht. Alle Rezepte sind von Ernährungswissenschaftlern nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelt und geprüft. Das neue Magazin im Pocket-Format erscheint zunächst zehnmal pro Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.
Den Launch begleitet die renommierte Kommunikationsagentur pilot Stuttgart.
„Der DoldeMedien Verlag ist ein sehr erfolgreicher Special-Interest Anbieter, der mit „eathealthy“ ein völlig neuartiges und in der Form einzigartiges Konzept entwickelt – umso spannender ist es für uns gewesen, die Launch-Kampagne für ein ganz neues Produkt zu planen“, so Oliver Roth, Geschäftsführer von pilot Stuttgart.
„Das Thema gesunde und trotzdem genussvolle Ernährung ist derzeit sehr aktuell, „eathealthy“ trifft mit seiner Ausrichtung also absolut den Nerv der Zeit.“
Chefredakteurin von „eathealthy“ ist die Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm, eine der bekanntesten Food-Journalistinnen Deutschlands. Ihre Fachbücher erreichten bisher eine Auflage von etwa vier Millionen und sie ist ein gefragter Gast in vielen TV-Sendungen zum Thema Ernährung. In Zusammenarbeit mit der Marketing- und Food-Spezialistin Adriana Williams, die bei DoldeMedien den neuen Objektbereich rund um „eathealthy“ verantwortet, leitet Dagmar von Cramm ein Team kompetenter Ernährungswissenschaftler. Das Team recherchiert zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickelt und testet Rezepte in der redaktionseigenen Versuchsküche, und führt Produkt-Checks durch.
Roland Hradek, Geschäftsführer DoldeMedien Verlag: „Das Bewusstsein für gute, gesunde und gleichzeitig genussvolle Ernährung wächst in Deutschland stark, und das ist wichtig für die Gesellschaft. Doch wie schaffe ich das im Alltag, welche Fehler gilt es zu vermeiden und worauf sollte ich beim Einkaufen achten? Die Antworten darauf liefert „eathealthy“ und gibt unseren Lesern einen praktischen Ratgeber für jeden Tag. Mit diesem neuen, innovativen Food-Magazin folgen wir ganz konsequent unserer Verlagsstrategie, mit Print- und digitalen Medien durch weitere Diversifikation in neue Themenbereiche dynamisch zu wachsen. Diesem Weg werden wir auch weiterhin durch Neugründungen, Zukäufe und Beteiligungen folgen.“
Weitere Informationen / Fotos / Logos erhalten Sie bei:
eathealthy / DoldeMedien Verlag GmbH, Ansprechpartner:
Adriana Williams, Telefon: +49 (0)711 /1346681, E-Mail: williams@doldemedien.de;
Dagmar von Cramm, Telefon: +49 (0)761/701520, E-Mail: dagmarvoncramm@eathealthy.de www.eathealthy.de
Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP, einer international tätigen Mediengruppe mit 16 Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Die GROUP beschäftigt derzeit ca. 900 Mitarbeiter/innen an diesen unterschiedlichen Standorten.
Der DoldeMedien Verlag widmet sich seit 1989 dem Thema „Mobile Freizeit“. Neben weiteren Sonderpublikationen und Produkten liefern die erfolgreichen Zeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und active Informationen und Unterhaltung für Reisemobilisten, Wohnwagenfans, Camper und Outdoor-Begeisterte.
Firmenkontakt
DoldeMedien Verlag GmbH
Frau Adriana Williams
Postwiesenstr. 5A
70327 Stuttgart
0711-1346681
williams@doldemedien.de
Pressekontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com