Drittes ALEX-Restaurant für Berlin

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel

Ende 2018 startet das deutschlandweit erfolgreiche Gastrokonzept in Toplage am Mercedes Platz mit einem neuen Betrieb

BildDie ALEX-Kette eröffnet Ende 2018 ihren dritten Betrieb in Berlin. Im Herzen der neuen Erlebnisdestination vor der Mercedes-Benz-Arena wird die moderne Ganztagesgastronomie auf 450 Quadratmetern einen kommunikativen und kulinarischen Wohlfühlort für die Berliner und deren Gäste entwickeln.

Bernd Riegger, Deutschland-Chef des Unternehmens, das zur britischen Mitchells & Butlers-Gruppe zählt, unterzeichnete vor wenigen Tagen einen langjährigen Mietvertrag mit der Anschutz Entertainment Group (AEG), die Bauherr, Entwickler und Betreiber des neuen Mercedes Platz in Berlin-Friedrichshain ist. Riegger freut sich, mit ALEX „an einem der spannendsten städtebaulichen Projekte in Deutschland beteiligt zu sein. Direkt an dessen Herzstück, dem 7.000 Quadratmeter großen Mercedes Platz, haben wir ein mit Sicherheit hoch frequentiertes Premiumobjekt für unsere emotionale, gastronomische Erlebniswelt! Wir wollen die Berliner mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis von früh morgens bis spät in die Nacht verwöhnen. Alle, die unser Konzept schon aus den beiden Betrieben am Sony Center und am Alexanderplatz kennen, dürfen sich auf das vertraute ALEX-Erlebnis freuen, das um spannende neue Komponenten erweitert wird.“ Derzeit betreibt Mitchells & Butlers 44 Betriebe in 36 deutschen Städten.

Die Berliner erwartet künftig ein loungiges Wohnzimmer-Ambiente im stylisch-transparenten Look – mit vielen hochwertigen Materialien wie Holz, Leder und Glas sowie vielen Grünpflanzen. Die über 100 Innen-Sitzplätze verteilen sich auf unterschiedlich gestaltete Café-, Bar-, Kaminecken-, Lounge- und Living-Kitchen-Bereiche, in denen jeder seine Lieblingsecke finden wird. Der Übergang vom Gastraum zur offenen Küche ist fließend. Dort werden die Gerichte – von Burger über Steak bis zur Pasta, vom Flammkuchen bis zum Salat – vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Urlaub vom Alltag nach dem Motto „Das Leben ist schön“ will ALEX vermitteln – und das gilt ganz besonders auch für die große Außengastronomie mit ihrer chilligen Lounge-Atmo-sphäre auf dem eindrucksvollen Mercedes Platz an der Spree.

ALEX ist unkomplizierte Fullservice-Gastronomie und bewegt sich als anspruchsvoller Hybride mit unterschiedlich möblierten Raumbereichen zwischen Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café. Mit einem emotionalen Verwöhnprogramm vom sensationellen Frühstücksbuffet – das es in dieser Vielfalt sonst nur im Hotel gibt und das ALEX mit jährlich mehr als 2,2 Millionen verkauften Frühstücken zur deutschen Nummer Eins im Morgengeschäft macht – bis hin zum leckeren Late-Night-Cocktail. Die Erlebnisgastronomie lädt ihre Gäste zur Auszeit vom Alltag, zum Genießen und Relaxen ein, ganz gleich ob Beschäftigte der umliegenden Bürokomplexe in der Mittagspause, Millennials vor dem Kinobesuch, Feierfreudige nach dem Konzert oder Familien mit Kindern am Wochenende. ALEX ist für alle da und möchte jedem Gast sein persönliches Genusserlebnis servieren.

ALEX ist zwar ein System, aber dieses greift durch standardisierte Abläufe und einen zentralen Einkauf primär im Hintergrund. Vordergründig wird jedes Lokal im Stil individuell auf den Gebäude- und Umgebungscharakter abgestimmt. Das neue Berliner ALEX wird sich an den ambitionierten Standort anpassen und ein stylisches Outfit mit viel Großstadtflair präsentieren, das optimal mit dem Entertainment-Umfeld harmonieren soll. So wie die beiden bestehenden ALEX-Betriebe im Sony Center (eröffnet 2000) zu Jahresbeginn und am Alexanderplatz (eröffnet 2001) vor zwei Jahren durch ein umfangreiches Facelift an den Zeitgeist angepasst wurden, werden auch im neuen Outlet aktuelle Trends integriert, um inhaltlich und optisch immer am Puls der Zeit zu sein.

Bernd Riegger geht von einer Investitionssumme in Höhe von 1,3 Millionen Euro für sein Unternehmen aus. Rund 40 Mitarbeiter werden im neuen ALEX Berlin in Service und Küche beschäftigt sein. Den künftigen Beschäftigten bietet ALEX flexible Arbeits-zeitmodelle, eine firmeneigene Karriereschmiede und eine gute interne Stimmung.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro
und www.mercedes-platz.de.

Über:

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49-(0)89-660396-6
web ..: http://www.dein-alex.de
email : ab@wp-publipress.de

Über ALEX, Brasserie und ALL BAR ONE
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.800 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Vintage Inn, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete 2016 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut und um weitere Konzepte ergänzt. Für das Management dieser innovativen und mittlerweile 44 Betriebe (ALEX, Brasserie, ALL BAR ONE) umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepte zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete 2016 (z. 31.12.) mit 1.937 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 105,6 Mio. Euro (101,4 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Zum vierten Mal in Folge wurde ALEX als „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie ausgezeichnet (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue, Sieger 2013, 2014 und 2016, Goldrang 2015). Im Februar 2017 zeichnete das Magazin Focus die ALEX-Kette für ihr nachhaltiges Engagement (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) aus.
40 ALEX, 3 Brasserien, 1 ALL BAR ONE in 36 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln (1 ALEX, 1 ALL BAR ONE), Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. In Vorbereitung: Berlin Mercedes-Benz (2018).

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : ab@wp-publipress.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: