Dunckelfeld und Universal Music launchen brandneue Beginner Bandwebsite

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Kölner Kreativagentur entwickelt „derbe“ Onlinepräsenz zum Comeback der Kult Hip-Hopper

Dunckelfeld und Universal Music launchen brandneue Beginner Bandwebsite
(Bildquelle: @Dunckelfeld)

Sie sind wieder da: Mit einem lauten Knall melden sich die Beginner auf der deutschen Hip-Hop-Bühne zurück. Ganze 13 Jahre ließ die „derbste Band der Welt“ ihre Fans auf sich warten. Doch pünktlich zum Release des neuen Albums „Advanced Chemistry“ werden sie dafür nun auf ganzer Bandbreite belohnt. Gemeinsam mit ihrem Kunden Universal Music entwickelte die Kreativagentur Dunckelfeld eine brandneue Bandwebsite, die mit einem abgefahrenen Gewinnspiel im typischen Beginner-Style aufwartet.

„Dass die Beginner nach 13 Jahren endlich wieder ein neues Album rausbringen, grenzt schon an eine Sensation. Und das wollen wir mit den Fans jetzt so richtig feiern. Auf http://www.beginner.de können sie ab sofort in die neuen Songs hineinhören, tief in die Bandgeschichte eintauchen sowie Tourdaten und Videos abfragen“, so Andreas Daermann, Senior Director Marketing bei Vertigo/Capitol, a division of Universal Music Deutschland.

Für das Gewinnspiel setzte Dunckelfeld das spezielle Kostüm-Faible der Beginner in Szene. Angelehnt an das Prinzip eines Gewinnspielautomaten müssen die User versuchen, dass die Bandmitglieder alle in der richtigen Verkleidungskombination auf dem Bildschirm erscheinen. Insgesamt wurden dafür zehn Kostümwelten kreiert, die Themen wie Breaking Bad, Super Mario, Miami Vice oder Wrestling aufgreifen. Mittelfristig sollen über die Slot Machine auch weitere Preise wie z.B. Konzerttickets zu gewinnen sein.

Als Idee für Konzept und Design der Website griff die Kölner Kreativagentur die mittlerweile ikonischen Videobotschaften auf, mit denen die Beginner ihr neues Album immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Mit diesem Ansatz verfolgt die Agentur das Ziel einer hohen User Interaction verbunden mit einem humorvollen Gamification-Ansatz.

„Das Comeback der Beginner macht deutlich: Auch wenn sie lange auf sich warten ließen, haben sie es immer noch drauf und zeigen allen, wo musikalisch der Hammer hängt. Diesen Anspruch haben wir in einen Onlineauftritt übersetzt, der überrascht, Spaß macht und ganz großes Kino ist“, so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.

Die Dunckelfeld GmbH (www.dunckelfeld.de) ist eine digitale Kreativagentur mit Sitz in Köln. Hier entwickeln Kim Wittfeld, Dennis Duncker und Tom Kirchhartz mit ihrem Team digitale Erlebnisse und Identitäten, die emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen erschaffen. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine einzigartige Expertise in der Verknüpfung filmischer Ideen mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien.

Mit der Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld bereits zahlreiche Awards gewinnen. Zu ihnen zählen u.a. diverse Auszeichnungen bei den CSS Design Awards, Awwwards sowie The FWA.

Firmenkontakt
DUNCKELFELD GmbH
Kim Wittfeld
Krefelder Straße 18a
50670 Koeln
0221 169 184 – 10
post@dunckelfeld.de
http://www.dunckelfeld.de/

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Koeln
0221 – 92 42 81 4-0
piontek@forvision.de
www.forvision.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: