– Focus Money verleiht E WIE EINFACH das Deutschlandtest-Siegel für höchste Kundentreue
– Die Auszeichnung prämiert herausragende Marken in den Kategorien Kaufentscheidung, Zufriedenheit, Loyalität und Wiederkauf
– E WIE EINFACH zählt damit zu den
(Köln) Treue Kunden sind die höchste Auszeichnung für ein Unternehmen. Denn nur, wenn Verbraucher im täglichen Kontakt mit einer Marke wirklich zufrieden sind, bleiben sie als Kunden erhalten. Vor diesem Hintergrund hat Focus Money nun das Deutschlandtest-Siegel für “höchste Kundentreue” verliehen. Klares Ergebnis: Der bundesweite Strom- und Gasanbieter
E WIE EINFACH kann hier als einer der Spitzenreiter im deutschen Strommarkt überzeugen und wurde mit dem Siegel prämiert.
Die Bewertung erfolgte in den Kategorien Kaufentscheidung, Zufriedenheit, Loyalität und Wiederkauf. Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH: “Die Auszeichnung bestätigt, dass wir unseren Kunden das bieten, was sie sich wünschen: Leicht verständliche Tarife, eine faire, transparente Preispolitik sowie eine hohe Service-Qualität. Diese Faktoren sorgen zusammen dafür, dass unsere Kunden besonders zufrieden sind und gerne bei uns bleiben.” So kann der Kunde bei E WIE EINFACH etwa den Kommunikationskanal frei wählen und erhält überall die gleiche kompetente Betreuung – über Telefon, E-Mail, Facebook, Twitter, eine Mailingfunktion im Kundenportal oder auch über einen Chat.
Für die Studie “Kundentreue 2016” wertete Focus Money über acht Millionen Social Media-Beiträge zu 1.000 Marken aus 82 Branchen mittels des Webmonitoring-Tools “Web Analyzer” aus, die zwischen Juli 2015 und Juli 2016 gepostet wurden. Dabei wurde ein vierstufiges Prozessmodell für Kundentreue zu Grunde gelegt, nach dem vom erstmaligen Kauf der Marke ausgehend über Kundenzufriedenheit und Loyalität schließlich Markentreue mit einem erneuten Kauf der Marke entsteht.
E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.
Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.
Firmenkontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0800 / 44 11 800 71
SERVICE@E-WIE-EINFACH.DE
http://www.e-wie-einfach.de
Pressekontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
presse@e-wie-einfach.de
http://www.e-wie-einfach.de