Zeitgemäße Digitalisierung auf der topsoft 2017. Dokumente und E-Mails sicher und günstig scannen, archivieren und verwalten mit ecoDMS & ecoMAILZ.
Aachen, im Juli 2017. Die ecoDMS GmbH kündigt die baldige Veröffentlichung der Software „ecoMAILZ“ zur gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails an und stellt den Versionsnamen zusammen mit ersten Softwarebildern auf der ecoDMS-Webseite vor. Außerdem lädt das Aachener Unternehmen zur topsoft Messe im August 2017 in der Schweiz ein. Hier wird die ecoDMS GmbH zusammen mit den Schweizer Resellern JD-Informatik, Fantastic Solutions und Weitnauer IT sowie dem Scanner-Hersteller Plustek das beliebte Dokumentenarchiv „ecoDMS“ und die erste Generation der neuen, konzerneigenen E-Mail-Archivierungsoftware „ecoMAILZ“ live präsentieren.
Am 29. und 30. August 2017 erwartet die Messebesucher in Zürich mit ecoDMS und ecoMAILZ interessante Software für eine zeitgemäße Digitalisierung. In einem Vortrag auf der topsoft-Veranstaltung „Paperless World“ geht der ecoDMS-Mitarbeiter Ralf Schmitz außerdem gemeinsam mit Herrn Ueli Weitnauer von Weitnauer IT Solutions gezielt auf die zahlreichen Vorteile der modernen Digitalisierung ein. Die Firma Fantastic Solutions demonstriert zudem ihre eigene Qualitätsmanagement-Anbindung und eine spezielle Workflow-Lösung für ecoDMS. Plustek stellt verschiedene neue Scannermodelle zur Digitalisierung von Papierdokumenten vor. Die Aussteller können auf der topsoft-Messe an Stand 2 im ECM/DMS-Park in Halle 5 besucht werden.
Brand aktuell kündigt die ecoDMS GmbH darüber hinaus die baldige Veröffentlichung von ecoMAILZ an. Die erste Generation der konzerneigenen E-Mailarchivierungssoftware heißt ecoMAILZ Version 17.08 (donnie). Der genaue Release-Termin soll schon bald folgen.
Das Dokumentenarchiv ecoDMS ist mit seinen über 8000 Nutzern der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung beliebiger Dateien und Dokumente. Mit ecoMAILZ möchten die Aachener nun an diesen Erfolg anknüpfen und ein weiteres Produkt auf dem Markt etablieren.
ecoMAILZ ist eine eigenständige Software, die die applord-Gruppe speziell für die Archivierung von E-Mails entwickelt hat. Das Programm ermöglicht den Nutzern alle E-Mails und deren Anhänge automatisch, plattformunabhängig, gesetzeskonform und preisgünstig zu archivieren. Gespeichert werden die Nachrichten in einem zentralen E-Mailarchiv beim Kunden selbst. Ein faires Preis-Leistungsverhältnis und das zweistufige Archivierungskonzept eröffnen ganz neue Möglichkeiten bei der E-Mailarchivierung. Das Archivsystem ruft die E-Mails direkt am Mailserver oder aus einem beliebigen Verzeichnis ab. Dabei arbeitet ecoMAILZ gemäß der gesetzlichen Vorgaben. Das einzigartige Archivierungsverfahren bietet den Nutzern optimale Sicherheit und eine perfekte Kontrollmöglichkeit bei der Mailarchivierung.
Zugriff auf die archivierten E-Mails erhält man über den ecoMAILZ-Webclient. Dieser läuft in allen modernen Internetbrowsern am PC, Handy und Tablet. Verschiedene Such- und Filterfunktionen, wie die Volltextsuche, ermöglichen ein schnelles Wiederauffinden der archivierten Nachrichten. Speziell für die Verschmelzung der beiden Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ gibt es dann auch ein ecoMALZ-Plugin für das beliebte Dokumenten-Management-System ecoDMS.
Erste Bilder und Screenshots des Mailarchivs, Details zur Preisgestaltung und dem dazugehörigen Lizenzmodell, konkrete Informationen zum Funktionsumfang und vieles mehr können schon jetzt auf der ecoDMS-Webseite unter https://www.ecodms.de/index.php/de/ecomailz abgerufen werden.
Die ecoDMS GmbH, mit Sitz im Nordrhein-westfälischen Aachen (DE), bietet Archivierungssoftware für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Zusammen mit den Firmen applord, appecon und applord Information Technologies (in Gründung) bildet ecoDMS den starken Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte vereint die renommierte Unternehmensgruppe ein breites Leistungsspektrum.
Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die ecoDMS GmbH bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Archivsysteme inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins sind einmalig in der Branche.
Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets „ecoDMS Archiv“ sind dann von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.
Kontakt
ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
52066 Aachen
0049 241 47572 01
news@ecodms.de
https://www.ecodms.de