Unternehmen und deren IT-Verantwortlichen stehen oft vor der Frage, welche Software denn nun wirklich ein Muss sein muss. Wir stellen nun 2 solche Must-Have Softwaresysteme vor – ein voll integriertes ERP System und eine Kollaborationssoftware.
Der stetig steigende globale Wettbewerb verbunden mit bedeutendem Preis- und Kostendruck, Änderungen in der Organisation durch eventuellen Übernahmen oder Merger und komplexe Wertschöpfungsketten sind bedeutende Trends, denen sich Firmen stellen müssen. Um diese veränderten Marktgegebenheiten im Unternehmen zu berücksichtigen, ist absolute Transparenz in den Kernprozessen Grundvoraussetzung. Hier stoßen aber viele Unternehmen auf ihre Grenzen, da es eine sichtbare Herausforderung ist, mit diesen Trends und dem dynamischen Wettbewerb Schritt zu halten. Ein altes und überholtes ERP System weist sich da allzu oft als Stolperstein, da bei solchen Altsystemen oft die nötige Flexibilität und Prozessorientierung fehlt. Operative Transparenz im gesamten Unternehmen über alle Bereiche und Niederlassungen hinweg ist unabdingbar zum Erreichen der unternehmerischen Ziele. Überdies wachsen die individuellen Anforderungen an Unternehmenslösungen ständig weiter. Speziell mittelständische Unternehmen brauchen Lösungen, die technologisch und funktional extrem hohen qualitativen Ansprüchen unterliegen.
Seit der Übernahme von Navision ist auch Microsoft mit seinen ERP Systemen Dynamics AX und NAV ein wichtiger Anbieter von mittelstandstauglicher ERP-Software geworden. Beispielsweise ist Microsoft Dynamics NAV bereits für Organisationen mit weniger als 50 Mitarbeitern geeignet. Für den großen Mittelstand stellt Microsoft ihr klassisches ERP System Dynamics AX bereit.
Des Weiteren können maßgeschneiderte ERP Lösungen Microsoft Dynamics AX auf intelligente Weise um branchenspezifische Bedürfnisse erweitern. Dementsprechend sind Unternehmen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse in einer voll integrierten Microsoft ERP Software (http://www.kcs.net/loesungen/microsoft-dynamics-ax.html) abzubilden, sodass diese Prozesse effektiv unterstützt werden können.
Nun zu einer anderen Software, die auch sehr beliebt ist und gute Dienste als Kollaborationssoftware in Unternehmen leistet: SharePoint von Microsoft. Wie kaum ein anderes System beeinflusst SharePoint seit geraumer Zeit die IT-und Informations-Landschaft professionell geführter Unternehmen. Mit dem aktuellen Release SharePoint 2013 (http://www.kcs.net/loesungen/microsoft-sharepoint.html) können Sie verschiedene Typen von Informationen ablegen und gezielt für Kunden, Partner oder Kollegen sichtbar machen. Durch die einheitliche Infrastruktur von SharePoint können Sie schnell auf Anforderungen reagieren und steigern damit die Produktivität aller Mitarbeiter.
Die vielseitigen Funktionen haben Microsoft SharePoint zur ganzheitlichen Informationsplattform gemacht. Man kann beispielsweise SharePoint als „Operatives Intranet“ verwenden und damit den unternehmensweiten Informationsaustausch unterstützen. Auch als Extranet unterstützt Microsoft SharePoint die punktuelle Zusammenarbeit zwischen internen und externen Mitarbeitern, Kunden und Partnern und dient gleichzeitig als umfassende Informations- und Kommunikationsplattform. Langfristig betrachtet werden so auch Umsätze gesteigert. Die integrierte Suche unterstützt das Auffinden von Dokumenten, Informationen und Daten.
Die Komplexität der Kollaborationssoftware SharePoint verlangt es, sich eingehend mit dieser Software zu befassen. Hierfür sind SharePoint Schulungen und Kurse (http://www.kcs.net/academy/standard-schulungen/sharepoint/sharepoint-2013-schulungen.html) fast unerlässlich, um Heer über die umfassenden Funktionen von SharePoint 2013 zu werden.
Zusammen gefasst sind ein voll integriertes ERP System in Verbindung mit einer Kollaborationssoftware wie SharePoint Must-Have“s für professionell geführte Unternehmen. Bildquelle:kein externes Copyright
Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.
Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.
Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.
Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at