elacademy: Neues Schulungskonzept am ELA Standort in Haren (Ems)

Im neuen Schulungszentrum von ELA Container stehen berufliche Weiterentwicklung und Perspektiven für Mitarbeitende im Fokus.

BildAm Stammsitz in Haren (Ems) hat ELA Container nun ein neues Schulungszentrum für Mitarbeitende eingerichtet. Auf einer Fläche von insgesamt rund 200 Quadratmetern – die selbstverständlich auf Basis einer ELA Bürocontaineranlage entstanden sind – stehen auf zwei Etagen Seminarräume, Einzelarbeitsplätze, Pausenbereiche sowie ein Ton- und Videostudio zur Verfügung.

“Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden”, sagt Berthold Röttger, Director Human Resources. Daher habe sich ELA Container entschieden, mit einer neuen Schulungsanlage namens elacademy eine moderne Umgebung für effektives Lernen, Wissensaustausch und gemeinsames Wachstum zu schaffen.

Zwei großzügige Seminarräume ermöglichen es, Gruppen zu schulen und interaktive Workshops durchzuführen. Für individuelle Arbeit und fokussiertes Lernen stehen zwei Einzelarbeitsplätze zur Verfügung. Um hochwertigen Videocontent und Webinare zu produzieren, wurde ein Video- und Tonstudio mit hochwertiger Technik eingerichtet. Damit bietet die elacademy eine professionelle Umgebung für IT- und Produktschulungen, Besprechungen und Teamarbeit. “So können wir Schulungsinhalte und Informationen auf zeitgemäße Weise effizient vermitteln”, sagt Röttger.

Die elacademy ermöglicht nicht nur konzentriertes Lernen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Pausen und soziale Interaktion. Eine großzügige Holz-Dachterrasse mit Loungemöbeln schafft einen Rahmen für informelle Besprechungen oder Zusammenkünfte im Freien. Im Erdgeschoss gibt es darüber hinaus einen Aufenthaltsbereich mit einer Barzeile, in dem man sich in Pausen mit Snacks und Getränken versorgen kann.

Die elacademy besteht aus insgesamt elf ELA Bürocontainern, die neben den Schulungs- und Pausenräumen auch Sanitärbereiche und einen Wirtschaftsraum zur Verfügung stellen. Das im Design industriell anmutende Gebäude ist außen in Anthrazitgrau gehalten, während Wände und Decke im Inneren hell und freundlich gestaltet sind. Ein Holzdekor-Fußboden sorgt für ein hochwertiges Ambiente. Split-Klimageräte zum Kühlen und Heizen, Sonnenschutz-Rollladen und ein Sonnenschutzdach ermöglichen angenehme Temperaturen zu jeder Jahreszeit. Der Unterkriechschutz sorgt dafür, dass keine Tiere unter die Anlage gelangen können.

“Die elacademy unterstreicht unser Engagement für Personalentwicklung und zeigt deutlich, dass ELA bereit ist, in innovative Lösungen zu investieren, um seine Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern”, sagt Röttger. Denn berufliche Weiterbildung und persönliche Perspektiven seien wesentliche Elemente des Unternehmenserfolgs und der Mitarbeiterbindung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.de

Das international agierende Familienunternehmen ELA Container hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 60.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 24 Standorten und über 1.400 Mitarbeitenden, darunter 60 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Weitere Informationen unter www.container.de.

Pressekontakt:

ELA Container GmbH