Entdecke das wilde Kenia: Safari durch unberührte Natur und reiche Tierwelt

Gerade in den kalten und dunklen Monaten des Jahres verspüren viele Menschen inmitten des tristen Alltags die Sehnsucht nach Abenteuer, die Lust, die Welt zu erkunden und unvergessliche Momente zu erleben. Dann ist es Zeit für einen Urlaub der besonderen Art – einen Urlaub, der unvergessliche Erlebnisse und unberührte Natur verspricht. Kenia ist ein solches Reiseziel, das neben weltberühmten Nationalparks auch echte Geheimtipps für Safari-Abenteuer zu bieten hat. Die reiche Tierwelt in den zahlreichen Nationalparks und Reservaten des Landes ist zweifellos einer der Hauptgründe für eine Reise nach Kenia. Von den legendären “Big Five” – Elefant, Büffel, Löwe, Leopard und Nashorn – bis hin zu einer Vielzahl anderer Wildtiere bietet Kenia Safariliebhabern eine unvergleichliche Möglichkeit, Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben. Darüber hinaus lockt das Land mit atemberaubenden Landschaften wie den endlosen Savannen der Masai Mara, den malerischen Stränden entlang der Küste und dem imposanten Gipfel des Kilimandscharo. Die reiche kulturelle Vielfalt Kenias, geprägt von über 40 verschiedenen ethnischen Gruppen, trägt ebenso zur Faszination des Landes bei wie die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen. Kenia-Spezialisten bieten unter kenia-safari.de perfekt zusammengestellte Safaris an.

Vielfalt auf der Kenia Safari – Trockene Samburu Region und Lake Nakuru

Ein echtes Highlight unter den Kenia Safaris ist die 8-tägige “Safari mit Masai Mara und Samburu”. Diese Kenia Safari bietet nicht nur spannende Tierbeobachtungen, sondern auch Komfort und Sicherheit mit Safarifahrten im komfortablen Geländewagen, garantierten Fensterplätzen mit freier Sicht auf die faszinierende Natur und Übernachtungen in gemütlichen Safari Lodges oder Camps. Englischsprachige, einheimische Fahrer, die zum Teil auch über Deutschkenntnisse verfügen, sorgen für eine unvergessliche Kenia-Rundreise. Ausgehend vom Hotel in Nairobi, das in einem rund 20 Hektar großen, wunderschön angelegten Garten liegt, führt diese Kenia-Safari am zweiten Tag in den Aberdare Nationalpark. In Aberdare erwartet die Safariteilnehmer die berühmte The Ark Lodge, von der aus die Safarigäste einen atemberaubenden Blick auf die Tierwelt genießen und an einem Wasserloch Elefanten, Büffel und andere Tiere beobachten können. Der dritte Safaritag führt nach Samburu, wo Löwen, Elefanten, Giraffen und viele andere Wildtiere beobachtet werden können. Der Samburu Nationalpark mit seinem trockenen Gras- und Buschland beherbergt viele endemische Tierarten wie Grevy-Zebras, Netzgiraffen und Streifenhyänen. Der Uaso Nyiro Fluss ist eine lebenswichtige Wasserquelle und ein Ort, an dem häufig Elefanten beobachtet werden können. Typische Bewohner der Samburu-Region sind neben großen Elefantenherden, den Grevy-Zebras und den Netzgiraffen auch Gerenuks und Oryx-Antilopen.

Das Highlight der Kenia Safari: Die Masai Mara

Nach einem weiteren Tag in der faszinierenden Samburu-Region geht es am fünften Tag weiter zum Lake Nakuru. Der Lake Nakuru Nationalpark ist bekannt für seine große Vogelvielfalt und die hier lebenden Nashörner. Außerdem ist der Nakuru Nationalpark bekannt für seine Wasserfälle sowie die üppige Vogelwelt. Am sechsten Tag der Kenia Safari geht es in die weltberühmte Masai Mara – ein Nationalpark mit großer Artenvielfalt und einer enormen Anzahl an Tieren. Neben Pflanzenfressern wie Zebras, Büffeln und Giraffen können die Teilnehmer der Kenia Safari hier auch Raubtiere wie Löwen, Geparden und Leoparden beobachten. Besonders bekannt ist die Masai Mara für die jährliche Wanderung der Gnu- und Zebraherden aus der Serengeti. Die letzten beiden Nächte werden im Masai Mara Camp verbracht und schließlich endet die Kenia Safari mit der Rückfahrt nach Nairobi.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Seit über 30 Jahren werden bei kenia-safari.de individuelle Safaris in Kenia zusammengestellt. Grundlage für die Planung der Safaris sind die persönlichen Wünsche der Kundinnen und Kunden. Diese setzt das eingespielte Team bestehend aus qualifizierten und ortskundigen Spezialistinnen und Spezialisten dann in gut organisierte Safaritouren um. Dabei werden sowohl die Erfahrungen des Teams vor Ort genutzt als auch aktuelle Trends in der Reisebranche berücksichtigt.

Unternehmensinformation:

kenia-safari.de