eprimo erfüllt die Wünsche seiner Kunden „vorbildlich“

WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY

DEUTSCHLAND TEST

eprimo erfüllt die Wünsche seiner Kunden "vorbildlich"
(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Mehr als 50 Millionen Nennungen im Internet ausgewertet
– Im Ranking: 20.000 Marken und Unternehmen

Neu-Isenburg, 3. März 2020. eprimo erfüllt die Wünsche seiner Kunden auf vorbildliche Weise. Focus-Money verlieh dem Energiediscounter deshalb das begehrte Siegel „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ (Heft 8/2020). Im Auftrag von Focus-Money und DEUTSCHLAND TEST hatte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF auf deutschen Internetseiten zwölf Monate lang mehr als 50 Millionen Nennungen von 20.000 Unternehmen und Marken erfasst und ausgewertet. Die Studie gehört damit zu den größten Kundenzufriedenheitsuntersuchungen Deutschlands.

Die Marktforscher entwickelten das Berechnungsmodell für die Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ aus dem sogenannten Kundenerlebenszyklus. Dieser Zyklus beschreibt laut DEUTSCHLAND TEST die Schritte, die ein Kunde durchläuft, bis er „einen Kauf tätigt und einem Produkt oder einem Dienstleister loyal gegenübersteht“. Gemessen werden drei Werte: „Sichtbarkeit“ (die Häufigkeit der Nennungen im Internet), „Informationsabdeckung“ (bekommt ein Verbraucher Antworten auf alle relevanten Fragen zu einem Produkt?) und „Leistungserfüllung“ (nur zufriedene Kunden entscheiden sich für einen Wiederkauf). Zwölf Monate lang untersuchten die Experten mehrere Millionen Social-Media-Quellen und Zehntausende Online-Nachrichten auf deutschen Internetseiten nach Nennungen von 20.000 Marken und Unternehmen aus über 250 Branchen. Mehr als 50 Millionen Nennungen luden sie aus dem Web und erfassten sie in einer Datenbank. Mit Methoden der künstlichen Intelligenz ordneten sie die Nennungen den drei genannten Kategorien zu, analysierten die Aussagen und bewerteten sie als positiv, neutral oder negativ. Die Besten jeder Branche erhielten das Siegel „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“. eprimo bekam die Auszeichnung in der Kategorie „Energieversorger“.

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: