eprimo genießt bei Kunden „höchstes Vertrauen“

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University

DEUTSCHLAND TEST fragt nach

eprimo genießt bei Kunden "höchstes Vertrauen"
(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Im Blick: Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität
– 438 Millionen Quellen im Internet untersucht
– Kundenstimmen zu 6.400 Marken aus 230 Branchen bewertet

Neu-Isenburg, 2. Dezember 2019. eprimo wird von DEUTSCHLAND TEST für „höchstes Vertrauen“ der Verbraucher ausgezeichnet. Zwölf Monate lang hatten die Experten rund 438 Millionen Online-Quellen nach Kundenaussagen zu Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität von rund 6.400 Marken aus 230 Branchen untersucht. Das Ergebnis: eprimo genießt bei den Stromkunden „höchstes Vertrauen“ und erhält dafür wie auch schon im Vorjahr die begehrte Auszeichnung (Focus-Ausgabe 48/2019).

Das Ranking der einzelnen Marken ergab sich aus Werten auf einer Skala mit bis zu 100 Punkten. Für eine Auszeichnung waren mindestens 70 Punkte erforderlich. In der Sparte „Strom“ erreichte eprimo 92,4 Punkte. „Das Vertrauen der Kunden müssen wir uns jeden Tag aufs Neue erarbeiten, deshalb ist dieses Feedback eine tolle Bestätigung für unser Team und ein Ansporn zugleich“, freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, und fügt hinzu: „Die Kunden honorieren das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis unserer grünen Strom- und Gasangebote in Verbindung mit kundenfreundlichen Konditionen.“

Umfassende Untersuchung zum Kundenvertrauen

Die Studie von DEUTSCHLAND TEST ist eine der größten Untersuchungen zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Zwischen Oktober 2018 und September 2019 analysierte das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF mithilfe von Methoden der künstlichen Intelligenz dafür im deutschen Internet insgesamt rund 438 Millionen Quellen: darunter sechs Millionen Foren, 154 Millionen Blogs, 53 Millionen Webseiten und sämtliche Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook und Instagram. Die KI-Programme filterten alle Beiträge heraus, in denen der Name einer der 6.400 Marken vorkam. Im nächsten Schritt wurde untersucht, in welchem Umfang und mit welcher Tonalität (positiv, neutral, negativ) Kunden in den Beiträgen die Themen Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität ansprachen.

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: