Erfolgreiche Geschäftsideen finden und entwickeln

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!

Endlich der eigene Chef sein, seine eigenen Ideen realisieren und finanziell unabhängig sein – wer will das nicht. Doch die entscheidende Geschäftsidee, der „eine“ Gedankenblitz lässt auf sich warten

BildSo überlegt man fieberhaft, mit welcher Idee man Geld verdienen kann, um seine Ziele und Träume zu erreichen. Ideen finden ist eine systematische Arbeit, kein spontaner Gedankenblitz.
Ein weitverbreiteter Gedankenansatz ist nach wie vor: „Wie kann ich schnell Geld verdienen“ bestenfalls mit wenig Kapitaleinsatz und nicht „ganz so viel“ Arbeit.

Grundsätzlich ist das nicht schlimm, denn Geld ist wichtig. Aber dieser Gedankenansatz wird meistens aus der Not heraus geboren und sorgt dafür, dass man sich als angehender Gründer auf die falschen Dinge konzentriert.

Gute Geschäftsideen findet man mit den richtigen Strategien
Im Grundsatz geht es darum Strategien zur Geschäftsideen Entwicklung kennenzulernen, vorhandene Ideen weiter zu entwickeln und das eigene Denken auf die richtige Art und Weise zu programmieren.

Denn nur so entstehen die berühmten „Gedankenblitze“. Die drei bekanntesten und wichtigsten Strategien bzw. Denkansätze um neue Geschäftsideen zu finden sind:

Blue Ocean Strategie
Die blue ocean Strategie beschreibt einen systematischen Weg, neue Märkte zu kreieren, die neue Nachfrage erzeugen und damit höchstes Wachstum erzielen können. Basis der neuen Entwicklung sind die Kunden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Innovationen sich am Markt durchsetzen.

Painspotting Strategie
So wirklich verrückt wird es wenn man Alltagsprobleme findet, analysierst und dann mit viel Humor und Kreativität löst. Das geht am besten mit Painspotting. Der Begriff geht zurück auf Joseph Schumpeter der es als „ewigen Sturm der schöpferischen Zerstörung“ beschrieben hat. Mit einer radikalen Idee dringen kreative Unternehmer in bestehende Märkte ein und wirbeln ganze Branchen durcheinander. Sie zerstören Altes, indem sie Neues schaffen.
Das Prinzip der kreativen Zerstörung oder eben auch Painspotting genannt.

Disruptive Innovation
Disruptive Innovation ist ein mächtiges Instrument der Ideenfindung, das ganze Märkte und Marktstrukturen verändern kann.

Eine disruptive Innovation beginnt meistens in einer kleineren und unscheinbaren Nische. Mit einer neuen Technologie oder einem neuen Geschäftsmodell werden Produkte oder Dienstleistungen für eine zunächst kleine Zielgruppe entwickelt.
Nach und nach entwickelt sich das Angebot weiter, die Nachfrage steigt und eine bereits bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung wird dann meistens vollständig verdrängt.

Sinn dieser Strategien ist es, sie fest in den Gedanken zu verknüpfen. Jedes Mal, wenn man so eine Idee hat , auf ein Problem stößt, oder einen Ansatz weiterverfolgt, sollen die Gedanken automatisch nach den unterschiedlichen Strategien überprüft werden.
So entsteht eine Prüfung und Verknüpfung zwischen der Idee und den unterschiedlichen Vorteilen bzw. Vorgehensweisen der Einzelstrategien.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für neue und profitable Geschäftsideen mit welcher man eigene Geschäftsideen mit Erfolgspotential selbst entwickeln und umsetzen kann findet man unter www.geschaeftsideen-ebook.de

Über:

Geschäftsideen Ebook
Herr David Rudolph
Goldammerweg 35
70734 Fellbach
Deutschland

fon ..: 015234372303
web ..: http://geschaeftsideen-ebook.de/
email : kontakt@geschaeftsideen-ebook.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Geschäftsideen Ebook
Herr David Rudolph
Goldammerweg 35
70734 Fellbach

fon ..: 015234372303
web ..: http://geschaeftsideen-ebook.de/
email : kontakt@geschaeftsideen-ebook.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: