Lifestyle-Hotel für surfbegeisterte Millenials
Ehemaliger Hippie-Ort Taghazout Bay ist Standort eines neuen „Sol House“
Palma de Mallorca. – Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, wird Mitte Mai 2016 an der marokkanischen Atlantikküste, im Bade- und Surfparadies Taghazout Bay ein neues Haus ihrer Marke Sol House eröffnen.
„The New Cool“ ist als Motto auch gleichzeitig Programm in den Hotels dieser erst 2015 eingeführten, jungen Marke Sol House. Sie wendet sich an die digitale, permanent vernetzte Generation der Millenials und bietet dem jungen, musik- und technikbegeisterten Lifestyle-Publikum durch die Einbindung von Musik und Social Media ein trendgemäßes Urlaubserlebnis – voller Vibes, lebendig, kommunikativ und interaktiv, egal ob on- oder offline.
Social Media ist auch das Schlüsselkonzept im neuen Sol House Taghazout Bay. Ob Surf-Action am Strand oder eine spontane Party am Pool – die Fotos davon können unmittelbar über einen eigenen Twitter-Account gepostet und via @SolHouse mit allen übrigen Hotelgästen oder der weltweiten Community geteilt werden. Gratis WLAN versteht sich da von selbst, wenn sogar der Gästeservice über #HouseService2 zu erreichen ist, um VIP-Balibetten auf dem Sonnendeck zu buchen oder Speisen und Getränke zu bestellen. Zwei Twitter-Concierges fungieren als Moderatoren und führen in die innovative Tweet Experience ein.
Der Hotelneubau bietet 121 Zimmer, Bungalows und Suiten unterschiedlicher Kategorien, von House Rooms, die sich besonders für gemeinsam reisende Freundesgruppen eignen, bis hin zur Tweet Party House Master Cabana, einem großen Bungalow mit zwei Doppelzimmern und einem geräumigen Wohnraum. Für das besonders gesellige Partyvolk gibt es Tweet-Party-Zimmer und Suiten. Die Zimmer sind modernst eingerichtet und verfügen über 42 Zoll Smart-TVs, Safe, Minibar, Balkone oder Terrassen mit Hängematten und Liegestühlen. Am großen Pool kann man wunderbar relaxen oder sich von den hauseigenen DJs für die nächste Pool-Party mit Live Acts in Stimmung bringen lassen. Wer mehr Action sucht, kann sich auf dem Beachvolleyball-Court oder im Fitnessbereich für die nächste Surfsession stählen. Zum weiteren Repertoire des Hotels zählen Hammam und Sauna mit Massageraum, eine hauseigene Surf-Academy mit Shop, ein modern ausgestattetes Spielzimmer, ein internationales Büffetrestaurant, ein À-la-carte-Restaurant sowie eine PlayBar, die neben Getränken auch Snacks für den kleinen Hunger bietet und Frühstück bis 16 Uhr serviert.
Alle, die außerhalb der Ferienanlage etwas erleben wollen, finden ein breites Sport- und Unterhaltungsangebot in unmittelbarer Nähe. Das ursprüngliche Fischerdorf Taghazout Bay ist übrigens in ein ökofreundliches, nur Fußgängern vorbehaltenes Feriendorf umgewandelt worden und liegt nur 18 Kilometer nördlich von Agadir.
Die Zimmer sind ab 60 Euro buchbar. Ein House Bungalow kostet ab 118 Euro. Tagesaktuelle Preise und weitere Informationen gibt es über http://www.melia.com. Direkter Link zum Hotel: http://www.melia.com/de/hotels/marokko/taghazout/sol-house-taghazout-bay-surf/index.html
Sol House Taghazout
Station Touristique de Taghazout KM 19
Taghazout 80023
Marokko
sol.house.taghazout@melia.com
Weitere Informationen: www.sol-hotels.com und www.melia.com
Bildnachweis/Renderings: Meliá Hotels International
Über:
Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland
fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com
Über die Marke Sol Hotels & Resorts Für die kommenden Jahre wird eine weltweite Expansion der vier neuen Hotelmarken angestrebt. Durch die Verjüngungskur und Diversifizierung der Sol Hotels & Resorts soll neues Wachstum in wichtigen Urlaubsregionen generiert und gleichzeitig deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit erhöht werden. www.melia.com www.sol-hotels.com
Über Meliá Hotels International
2014 startete die spanische Kette Meliá Hotels International ein umfangreiches Redesign ihrer damals rund 70 Hotels umfassenden, 1956 gegründeten Ferienmarke „Sol Hotels & Resorts“. Diese bislang eher unter der Kategorie Familienhotels laufenden Häuser sollen nach und nach repositioniert und im mittleren Resorthotel-Bereich angesiedelt werden. Basis dafür bildet ein komplett neues Konzept, mit dem das traditionelle „Sonne-und-Stranderlebnis“ zielgruppenorientiert entwickelt wird, um einem anspruchsvoller gewordenen Gästeklientel vier maßgeschneiderte und sich stark voneinander unterscheidende Segmente anzubieten: Sol Hotels richten sich als klassische Strandhotels vor allem an Familien und halten eine Vielzahl an spezifischen Entertainment-Angeboten für diese Zielgruppe bereit. Das Sol Katmandu Park & Resort auf Mallorca ist der erste Vertreter einer neuen Art von „fun-inclusive“ Themenhotels mit vollständiger Integration in einen Erlebnispark. Das Motto „The New Cool“ der Sol House Hotels ist gleichzeitig auch Programm, mit dem junge, kommunikations-, musik- und technikbegeisterte Millenials angesprochen werden, die auf der Suche nach einem erschwinglichen Lifestyle-Erlebnis sind. Die Häuser von Sol Hotels & Resorts befinden sich alle am Strand und sind im Mittelmeerraum, auf den Kanarischen Inseln, in Südostasien und in der Karibik anzutreffen. Weitere Informationen zu Sol unter www.sol-hotels.com. Das Sol Beach House ist ein preisbewusstes Adults-only-Konzept für Erholung und Ruhe suchende Urlauber. Im „Haus am Strand“ finden sie ein puristisches, stylisches, Vintage-angehauchtes Design in wunderschöner Naturkulisse und mit direkter Strandlage als ideale Umgebung für ausgewählte Body & Soul-Programme.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf weitere Hotels unterzeichnet: Innside Aachen (Mai 2016), Innside Frankfurt Ostend (Oktober 2016), Innside Leipzig (September 2016), Innside Hamburg (2017) und Meliá Frankfurt (2019).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
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